Aber du warst emotional noch ein Achtjähriger? Oder musstest du ohne (andere) Erwachsene spielen?War bei mir ähnlich! ? ... ich war allerdings schon "erwachsen" ... ?
?
Aber du warst emotional noch ein Achtjähriger? Oder musstest du ohne (andere) Erwachsene spielen?War bei mir ähnlich! ? ... ich war allerdings schon "erwachsen" ... ?
Das Spiel kam in Deutschland auf den Markt, ich kaufte es sofort, keiner spielte es mit mir 😢 ... emotional war ich dann wieder ein Achtjähriger! ?Aber du warst emotional noch ein Achtjähriger? Oder musstest du ohne (andere) Erwachsene spielen?
?
Wir spielen heute das erstmal nach den Regeln unseres Sohnes:
Anhang anzeigen 297578
Drückt ihm die Daumen, dass seine Alten einfach mal die Fresse halten und ihn machen lassen ?
Klingt nach einer spaßigen Runde 🤣 Hauptsache der DM hatte Spaß.Ich versuche das mal einigermaßen wiederzugeben:
Warum hab ich Borins Rüstung und ein Kettenhemd?
"Das Kettenhemd kannst du drunter tragen. Das gibt einen Bonuswürfel!"
Achso.
"Und auch einen Bonuswürfel für die Streitaxt."
Okay.
"Und du bekommst ein Upgrade. Du kannst mit der Streitaxt jetzt Rundumschläge machen."
Oha.
"Für alle Würfel!"
Was heißt das?
"Alle Sechs. Und du bekommst einen Bonuswürfel. Also sieben."
Okay.
"Schlag mal zu. Von der Treppe aus, kannst du alle Gegner treffen."
Darf ich den Elf hauen?
"Nur die Gegner."
Schade. Ich hab drei Schaden gewürfelt.
"Die Gegner haben noch nicht Verteidigen gelernt. Außer der hier. Der würfelt. Aber verteidigt nicht. Du hast alle besiegt."
"Mein Elf sucht nach Fallen. Und öffnet die Tür. Er darf noch angreifen. Er wirkt dann noch einen Zauber ..."
Und wann sind wir dran?
"Jetzt. Du gehst dahin und Mama geht dahin und der Elf greift an ..."
"Papa, mach mal einen Rundumschlag!" (Auf Gegner in einem ganz anderen Raum ...)
Ich hab nur Schilde geworfen.
"Schwarze Schilde machen auch Schaden. Du hast alle besiegt."
"Papa, mach mal einen Rundumschlag!" (eigentlich das einzige, dass Papa machen durfte, nachdem wir den Barden gerettet hatten, der doppelt so gut Fallen entschärfen kann - obwohl mein Zwerg schon zwei Würfel werfen und mehrere Fallen gleichzeitig entschärfen konnte ... "Upgrade")
Ich hab sieben weiße Schilde.
"Gut, die machen auch Schaden. Du hast alle besiegt."
"Die Elfen sind jetzt auf unserer Seite, weil wir die Monster besiegt haben."
"Und die Söldner sind jetzt auch auf unserer Seite, weil wir die Monster besiegt haben."
"Die Orks schließen sich uns jetzt an, weil ..." (Ihr wisst schon)
"Der eisige Schrecken hat zwölf Leben. Papa, du kannst deine Axt werfen. Wirf mal."
Okay, ich hab drei Schaden für drei Schädel. Drei Schaden für drei weiße Schilde. Und einen Schaden für ein schwarzes Schild.
"Der schwarze Schild zählt doppelt."
Also hab ich drei Schaden für drei Schädel. Drei Schaden für drei weiße Schilde. Und zwei Schaden für ein schwarzes Schild.
"Der zählt drei."
Vor oder nach dem Verdoppeln?
"Du kannst noch eine Axt werfen. Du hast 100."
Okay. ich habe ...
"Du hast ihn besiegt. Er kommt wieder und hat jetzt 41 Leben. Papa, wirf noch eine Axt ... gut, der eisige Schrecken flieht. Papa, benutz mal deinen Mantel."
Ich benutze meinen Mantel.
"Gut, dann hast du jetzt deinen Stab wieder ..."
Ich benutze meinen Stab.
"Die Orks umzingeln den eisigen Schrecken, der ist hier hin geflohen. Die sind unsichtbar wegen deinem Mantel, deswegen kann er sich nicht verteidigen - Mama würfel mal für die Orks - die Orks besiegen den eisigen Schrecken!"
Schätze waren übrigens in aller Regel drei bis fünf Artefakte. Außer im letzten Raum. Nachdem wir den eisigen Schrecken besiegt hatten. Da gab es Schatzkarten.
"Papa, willst du auch eine Schatzkarte ziehen?"
Nein!
"Doch mach mal."
Ich will nicht.
"Papa, du musst auch einen Schatz ziehen."
Okay.
"Gift!"
Grundsätzlich: Ich konnte nicht wirklich folgen.
"Papa, hier ist ein Oger-Grog, damit kannst du dich erinnern!"
Kinder! Alkohol funktioniert so nicht ...