Fantasy Projekt 2029 - HeroQuest The Next Generation

Wie konnte ich diesen wunderbaren Thread bisher missen?! Fantastisch! Komplett. Von der Entstehungsgeschichte (viele Parallelen) bis zu dem Sohn (mein 3-Jähriger darf hin und wieder an seinem Burg-Mann pinseln). Ein tolles Projekt! Vielleicht geh ich das auch mal an 🙂 Heroquest hat einfach gegenüber StarQuest (dass ich auch geliebt habe) einen viel besseren Zugang, weniger komplizierte Regeln (wie alt waren wir damals?) und mehr fürs Auge. Ich freue mich jedenfalls, hier weiter von dem Projekt und deinen Anekdoten zu hören 🙂

• Party
Reaktionen: Peter
Tolles Projekt und klasse Bemalung! V.a. die Marmorböden sind wirklich toll ?

Fun fact: meine Frau hat nächste Woche Geburtstag und bekommt aufgrund der zahlreichen Pakete voller Minis, Farben und Basingkram gar nicht mit, wenn mal ein Geburtstagsgeschenk eintrudelt ?
Das ist also eine wunderbare Verschleierungstaktik!

ALARM!
Alle Projekte werden eingestellt! NEIN! GELÖSCHT!
Ab sofort gibt es nur noch HeroQuest!

Unser Sohn wird immer eindringlicher, dass er auch mal die Spiele spielen will, die er spielen darf, wenn er so alt ist wie Papa ...
Statt 2029 wird es also eher BALD. Genauer, am 01.10. wollen wir ihm jetzt das Grundspiel schenken - voll bemalt - und mit ihm spielen.
Mit deutlich eingedampften Regeln natürlich und viel Unterstützung.

Erfolgsaussichten? Kommt auf das Ziel an ?
Um ihn vor einer Runde Necromunda auf eine Partie HeroQuest "zu vertrösten", wird es wohl reichen.
Ansonsten wird es wohl erstmal eher Würfel werfen unter Anleitung.

Paralell vermache ich ihm ein paar Necron-Bausätze aus dem Imperium-Abo (er hat sich das GW-Sortiment angeschaut und ausgerechnet dafür entschieden - also leider keine fadenscheinige Ausreden für weitere Anschaffungen ... ?). Dazu gibt's dann Bilder an anderer Stelle.
Also behalte ich die anderen Armeeaufbauten vielleicht doch 🤔

Als nächstes geht es hier dann ziemlich bald weiter mit einer handvoll Orks:
20240604111017_IMG_2277.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Und plötzlich artet mein Projekt 2029 in Stress aus 😱

Ich habe mit meiner Frau besprochen, wenn wir das Spiel jetzt schon starten, dann nicht als Geburtstagsgeschenk.
Noch ist er zu jung, als dass ich ihm das Spiel überlassen möchte und etwas, das nicht zu seiner freien Verfügung steht, ist kein akzeptables Geburtstagsgeschenk. HeroQuest geht also stattdessen in die "Familien-Spielesammlung" über, dafür können wir aber zeitnah schon erste Spiele versuchen.
Meine Frau fand die Idee gut. "Spielen wir dann am Wochenende?" 😳

Okay, wird sportlich, aber wenigstens die Figuren aus dem Basisspiel (plus ihrer Klone aus den entsprechenden Erweiterungen) könnte ich schaffen.
"Gibt es noch mehr Erweiterungen?"
google - es gibt insgesamt zehn(10!) Erweiterungen ...

Meine Frau:
1000003338.gif

Ich:
money-business.gif

Was soll ich sagen?! Jetzt sind sechs Erweiterungen in der Post ...

Immerhin sind die Orks fast fertig:
20240605165214_IMG_2284.JPG20240605165235_IMG_2286.JPG
Ich versuche weiter nahe an den Artworks der Monsterkarten zu bleiben.
Wenn ich die Zähne gemacht habe und die Bases gesäubert sind, mach ich da wieder eine Gegenüberstellung.

Jetzt erstmal Untote grundieren ...

Dann lass mal den Pinsel glühen
Glüht!

Blöde Floskel damals auf Turnieren: Wenn du schnell eine Armee bemalen willst, spiel Untote. Beige grundieren, ein bisschen bürsten, ein bisschen inken.
Naja, so ähnlich bin ich heute tatsächlich vorgegangen ?
20240605212927_IMG_2288.JPG20240605212937_IMG_2290.JPG

Und die Ausbeute seit gestern:
20240605212951_IMG_2292.JPG
Details und Base säubern fehlt noch.
Ich werde die Goblins auch noch mal angehen, wenn der Rest soweit steht und sie etwas aufhellen und dann einölen.
Der Effekt, gerade auf den Orks, gefällt mir sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Glüht!

Blöde Floskel damals auf Turnieren: Wenn du schnell eine Armee bemalen willst, spiel Untote. Beige grundieren, ein bisschen bürsten, ein bisschen inken.
Naja, so ähnlich bin ich heute tatsächlich vorgegangen ?
Anhang anzeigen 257327Anhang anzeigen 257328

Und die Ausbeute seit gestern:
Anhang anzeigen 257329
Details und Base säubern fehlt noch.
Ich werde die Goblins auch noch mal angehen, wenn der Rest soweit steht und sie etwas aufhellen und dann einölen.
Der Effekt, gerade auf den Orks, gefällt mir sehr gut!
Wow du legst ja ein Tempo vor ...

• Party
Reaktionen: Peter