Der Nudelsalat war okay.
Etwas laff. Leider hatten wir nicht die richtige Brühe Zuhause ?♂️
Als ich Heim kam, war mein Sohn noch wach. Reichte gerade um ihm Gute Nacht zu wünschen.
Voller Vorfreude auf das morgige Spielen gab es da auch keine größeren Verhandlungsversuche. Er schläft und ist morgen fit und ich male den Rest fertig: Deal!
Nach dem Zähneputzen kam der kleine Frechdachs dann zu mir: "Papa, ich wollte dir noch sagen: Gib dir Mühe!"
?
Ich hab es nicht übers Herz gebracht ihm zu sagen, dass das Gegenteil der Plan ist ?
In dem Sinne: fertig geschmiert!
Anhang anzeigen 257689Anhang anzeigen 257690Anhang anzeigen 257691
Die Goblins, die bereits fertig waren, habe ich dazu gestellt.
Im Anschluss ist mir dann aufgefallen, dass ich drei Abscheulichkeiten in einer der Erweiterungen vergessen habe, die folgen noch. Ich wollte eigentlich zwingend alle gleichen Modelle zusammen bemalen, damit sie auch wirklich gleich sind. ?♂️
Was ist alles "fast fertig":
- 12 Goblins -> sechs aus dem Grundspiel, sechs aus der Erweiterung Kellars Keep. Als einzige nicht geölt. Ich werde sie nochmal aufhellen und ölen.
- 16 Orks -> wieder halb aus dem Grundspiel, der Rest aus Kellars Keep. Vor allem ein wenig Rost soll noch dran.
- 3 Abscheulichkeiten -> die drei aus Kellars Keep hab ich vergessen, die folgen die Tage, außerdem hab ich einen Seestern auf der Schulter übersehen
- 6 Zombies -> zwei aus dem Grundspiel, vier aus der Rückkehr des Hexers. Rost fehlt!
- 6 Mumien -> ebenfalls zwei aus dem Grundspiel und der Rest aus der Erweiterung. Die können fast so bleiben. Ein wenig dürfen die Bandagen aufgehellt werden.
- 12 Skelette -> vier aus dem Grundspiel, der Rest aus der Erweiterung. Hier fehlt viel Rost!
- 4 Schreckensritter -> Grundspiel. Hier kommt Grünspan dazu.
- 1 Gargoyle -> Grundspiel. Kann vermutlich so bleiben. Das Ölen selbst war eine Katastrophe. Er hab ich graues benutzt, das war Mist und als ich mit dem braunen drüber ging, hat es sich reaktiviert und die beiden haben sich vermischt ... und irgendwie sieht das gut aus 😳
- 1 Hexer -> Grundspiel. Gefällt mir auch schon ganz gut. Aber als Hauptantagonist in gleich zwei Kampagnen mach ich vemutlich trotzdem noch was.
- 4 Helden -> Grundspiel. Durch die eher hellen Farben wirken sie nach dem Ölbad hauptsächlich dreckig. Da werde ich noch einiges Ausbessern!
Also keine Nachtschicht! Ich hab einen Tag gut gemacht und morgen wird als erstes lackiert, damit wir mit den Minis spielen können.
Danach werd ich wohl erstmal alle Möbel "fast fertig" machen und dann folgt noch eine Spielhilfe, die gebastelt werden muss (dazu später).
Wenn das durch ist, fange ich mit dem "ganz fertig" Malen an ...
Jetzt geh ich schlafen ?