Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass eher die Erwachsenen mit Hero Quest überfordert sind und die Kinder viel besser mit dem Spiel umgehen.(der dafür viel zu jung ist und maßlos überfordert sein wird)
Erwachsene "denken" oftmals viel zu kompliziert und nicht unbedingt geradlinig, wohingegen Kinder da viel unverkrampfter sind, das Spiel in seiner ursprünglichen Grundkomposition wahrnehmen und daher "instinktiv" die Spielabläufe erkennen und umsetzen.
Klar, das Notieren auf dem Charakterbogen könnte für den jungen Mann etwas schwieriger werden, doch dafür ist der Papa ja da ... beim Rest, Wege und Schätze finden etc. würde ich ihm blind vertrauen, denn er wird intuitiv das Richtige machen. ?
Ansonsten: Es ist mal wieder großartig! ?
Du böllerst hier wieder Sachen in einem Tempo raus, die mich zu dem Schluss kommen lassen, dass bei mir einiges total schief läuft! ?
Wenn ich sehe, was Du hier so treibst, dann kann ich nur feststellen, dass ich meine Zeit völlig falsch einteile, unsinnig nutze und sowieso vom rechten (Hobby-)Weg abgekommen sein muss! ?