Projekt: gw-fanworld-Orden - Rekrutierungszeit!

Welches Farbschema soll der neue Orden verwenden?

• Schema: DaNoob

Stimmen: 30 62,5%
  • Schema: Kael

Stimmen: 7 14,6%
  • Schema: Lord Krimdar VI

Stimmen: 11 22,9%

• Umfrageteilnehmer
    48
Nun, doch kein Tak-Team an einem Tag?(

Für den Imperator, weiter gehts!)

@LKVI: vielleicht freuen sich die Spenden-Marines doch schon über 10 Mann?
Wenn der Minimalplan (1Cpt.,20Tak) nicht fruchtet, sollten wir vielleicht die Foto-Legion doch schon eher eröffnen?
Das könnte den Mach-mit-Effekt eventuell vergrößern?!

@DaNooB: Was geht mit der Testmini?
Wenn du wegen dem Schema noch am tüfteln bist, empfehle ich dir mal kein '0815-Weiss' als Grundierung zu verwenden,
denn dann kann man schlecht Highlights machen. Falls du den 'Staffelstab der Kreativität' so locker weitergeben willst,
mach einfach - ein Bruder wird hier sicherlich die Lösung anschaffen!

@alle: Reclaim the Galaxy!

MbG, bruder_rubertus

Ich meinte nur eine leichte & vorläufige Beschränkung auf wenige Modelle, nicht auf ein einzelnes wie von cypher-nemesis vorgeschlagen. Trag dich ruhig für ein paar mehr Posten ein, ich werd sicher nicht meckern. :lol:

Bzgl. Farbschema empfehle ich einfach das Tutorial für "strahlendes Weiß" hier ausm Forum. Muss nur grad schauen, von welchem User das kam (war auf jeden Fall im Biel-Tan Armeeaufbau dabei).

Die Abdeckung und ähnliche Details müssen noch geklärt werden.

Taktischer Trupp Alpha
Sergeant – Sponsor: Lord Krimdar VI
SM mit Spezialwaffe (Plasmawerfer) – Sponsor: scrum
SM mit schwerer Waffe – Sponsor:
SM mit Bolter 1 – Sponsor: bruder_rubertus
SM mit Bolter 2 – Sponsor: Lord Krimdar VI

SM mit Bolter 3 – Sponsor: der_kommissar_geht_um
SM mit Bolter 4 – Sponsor: Pikrin
SM mit Bolter 5 – Sponsor: RetMarut
SM mit Bolter 6 – Sponsor: Hooligan Seth

SM mit Bolter 7 – Sponsor:

Noch ein Bolter und ne schwere Waffe - schon ist Trupp 1 fertig.^^

Das wäre dann halt Unterstützung aus der 10. Kompanie. Ist möglich, würde ich persönlich erst nach 2 taktischen Trupps ins Boot holen, aber wenn jemand lieber nen Trupp Scouts sponsort, kann man da sicher was machen. 😉

Hab mal kurz das Schema mit klassischem schwarzen Bolter erstellt, so genehm?

Anhang anzeigen 140181

Nachtrag zu deinem Bild: Also für meine Verhältnisse ist sowas weder angebracht, noch repräsentativ.

Zuletzt bearbeitet:
Taktischer Trupp Alpha
Sergeant (Kombiplasma) – Sponsor: Lord Krimdar VI
SM mit Spezialwaffe (Plasmawerfer) – Sponsor: scrum
SM mit schwerer Waffe – Sponsor:
SM mit Bolter 1 – Sponsor: bruder_rubertus
SM mit Bolter 2 – Sponsor: Lord Krimdar VI

SM mit Bolter 3 – Sponsor: der_kommissar_geht_um
SM mit Bolter 4 – Sponsor: Pikrin
SM mit Bolter 5 – Sponsor: RetMarut
SM mit Bolter 6 – Sponsor: Hooligan Seth

SM mit Bolter 7 – Sponsor: Shovath

PS: Wer den letzten Marine im Trupp machen möchte, kopiert die Liste bitte und schreibt seinen Namen selbst rein, bevor man mich noch wegen Spamens belangen will. :lol:

So,

da es scheibar nicht an Solidarität, sondern nur an Schweren Waffen mangelt, schlage ich vor,
einen reinen Bolter-Trupp zu machen?! Wäre legal möglich, und nur fair für LKVI und Scrum.

Desweiteren zum Farbschema: der Test-Marine steht hier rum und nervt mich, weil

a - kaum Kontrast vorhanden ist, weder hell-dunkel, noch farblich.

b - die Grundfarbe eigentlich keine Farbe ist. Eine weisse (oder schwarze) Figur sieht immer irgendwie grundiert bzw w.i.p. aus,
eine graue Figur sieht aus wie garnicht grundiert.

c - die bemalten Hände stören. Die Hände sind oft kleberverschmiert, werden meistens von den Waffen verdeckt und
erinneren immer an irgendeinen 'Fists' Nachfolgeorden.

Deshalb bin ich bereit mich vom vereinbarten Schema zu lösen und neu zu überlegen. Es bietet sich an, das im kleinen Kreis,
sozusagen im 1.Trupp, zu besprechen. Wer keinen Nerv mehr hat, überhaupt zu noch zu diskutieren, sollte
das auch sagen... aber lieber 8 SM als 50 Imp-Voter!

MbG, bruder_rubertus

Moin,
tschuldigt, wenn ich mich mal so ungefragt von außen einmische, aber ich würde mich u.U. vom Weißen Farbschema etwas entfernen, da es für die meisten, auch mit Tut, ziemlich schwer zu malen sein wird.
Man muss ja nicht unbedingt die Foren-Farben übernehmen, wobei eine von denen, also Blau oder Weiß ja schon reichen würden und die zweite dann als Zierfarbe.
Beim Kontrast könnte man an der Testmini vllt. noch ausprobieren das Gold und das Blau kräftiger/dunkler zu machen, da beides mMn etwas blass wirkt. Alternative wäre noch die Schulterumrandung in einer anderen Farbe zu malen. Schwarz oder wieder Gold würden sich da anbieten, weil das auch wiederkehrende Farben im Schema sind.

Wenn Bedarf besteht, könnte ich mich mal selbst an eine Testmini setzen und ein wenig rumexperimentieren...

Gruß,
Guri