Projekt:Zippo im 40k Design brauche Hilfe beim Design und fragen zur Fräsmaschine

Paint kann es nicht... 😉

Übrigens ist der Vorschlag mit der Maskierungsfolie und dem Sandstrahlen der beste, so kannst nämlich auch Problemlos "um die Ecke" gehen, was mit klassischer Gravur zumindest sehr schwierig ist.

Und alles was Du dazu brauchst ist ein Schneidplotter, Maskierungsfolie und das Motiv als Vektorgrafik. Ersteren hat jeder gute Copyshop. Letzteres lässt Du dir von den Gestaltern auf deiner FH zusammenklicken, sind 5 Minuten für jemanden, der Vektorgrafiken häufiger macht.

Naja, Koffer und Bootsplakette sind dann aber doch etwas andere Maßstäbe als ein Zippo... weiß nicht, ob das da ähnlich detailliert hinhaut, allein schon aufgrund der Folie.
Ich dachte auch zuerst, dass man da eine sehr stabile Schablone braucht aber ich hatte einfach nen Pizzakarton genommen, beim zweiten Mal noch dünneres Material und das bei sehr grobem Strahlgut.

Ja klar. Hatte bloss nur dicke-Körner da...
Ich bin von der "Schwachheit" des Sandstahlers überrascht gewesen, dass er doch relativ gering nur die Pappe angegriffen hat. Evtl. würder dicke Folie (Elefantenhaut) draufgeklebt reichen. Das "Ritzen" mit dem Sandstrahle rist auch nur ein sehr schneller Prozess, der die Oberfläche fein anstrahlt. Evtl. würde hier sogar CO2-Strahlen gehen.
Ein bei graden Teilen aufgeklebter Karton oder aufgelegter Karton sollte auch reichen. Das hängt natürlich alles auch etwas von den verwendeten Werkzeugen ab.

mh habe schon ne nShop bei Ebay gefunden die machen sogar Fotos auf Zippos oO

also sollte klappen habe mal ne pn geschickt ob das so geht wie ich mir das vor gestellt habe

habe alternativ auch an das Dark Angel Ordenssymbol gedacht gerade nix besseres gefunden auf die schnelle

darkangels.gif

jop aber das problem ist ich habe keine Sandstrahler und ich kenne niemanden der einen hat. Derweil müsste ich allerlei test phasen machen ich kann ja nicht direkt los legen.

Dazu habe ich auch in unseren Copyshops keinen Schneidplotter gefunden werde mir erstmal ein normales machen dann habe ich wieder eins und das andere werde ich natürlich weiter dran arbeiten und vllt nem Kumpel zum Geburtstag machen lassen.