Propheten Frage

deine Frage kann ich leider nicht beantworten, kA in welcher Armeeliste der Rat am besten zur Geltung kommt

was die Rat-Figuren von GW angeht: ich denke nicht, dass GW das machen wird (zumindest nicht in näherer Zukunft) da, dass die beste Einheit der Eldar ist (mMn zumindest 😀)
und wenn GW die so auf den Markt schmeisst, dann rennt plötzlich jeder mit nem Jetbikerat rum, was dann auch wieder langweilig ist, weil jeder weiss was der kann und wie man den klein bekommt...

Außerdem ist das doch viel schöner wenn nicht jeder Rat gleich aussieht 😉

Gerade weil es die besten Einheiten sind, die jeder kaufen würde (Jetbikerrunenleser, Donnerwölfe, Tervigone...), was den Absatz gut steigern würde, wundert es sehr, dass da noch keine Modelle von erschienen sind... Tja.

Einen JB-Rat kann man sicher auch einsetzen, wenn der Rest nicht all zu schnell unterwegs ist. Als so deklarierte "Field-control"-Einheit setzt sie den Gegner nämlich erst mal gut unter Druck, dass er diesen starken Gegner abwehren, oder zumindest binden kann, bis er sich mit dem Rest des Gegners befassen kann. Allerdings macht es gerade bei Eldar natürlich Sinn, mobil zu bleiben um weiterhin Missionsziele schnell zu erreichen, und schnelle Entsatz-Nahkämpfer, die den Rat aus 10 Termis raus hauen, sollte er da rein geraten.

PS.: JB-Rat gegen 2/9er mit 2+ Raidern und Termis is kagge. <_<

JB-Rat Umbaukit

Nicht verzagen, Erestor fragen:

http://chapterhousestudios.com/webs...art/?page=shop.browse&category_id=36&vmcchk=1

hier gibts jetbike Runenpropheten (sogar mit weiblichem Torsor) und Runenleser. Das einzige was man braucht sind die jetbikes der Gardisten, der Rest ist enthalten.

Für bemalte Version hier ganz nach unten scrollen:

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/292440.page

ich überlege mir echt, ob ich mir die teile holen soll, weil die bringen im september oder oktober noch ne weibliche runenprophetin zu fuss raus.
*Arrrrr* 😉

greez Erestor

also ich hab mir jetzt Restbits von meinen neuen AJ und Speeren genommen und fange zumindest mal an mir nen Rat aus "Resten" zu bauen (Resterat :lol🙂
ich denke mal das trainiert zusätzlich noch meine Fähigkeiten mit GS...

und ausserdem sind bei den AJ so schöne Schwerter und Speere dabei, dass man da garnicht sooo viel zu tun hat vonwegen Umbau

Ich mag den Asuryans-Jetbike-Rat nicht so. Sieht zwar nicht schlecht aus, da sich das Ganze, da aus Plastik, recht schön zusammen tackern lässt, aber das sieht nicht eben nicht nach den bekannten Runenlesern aus. Keine Runen eben.

Ich hab meinen aus Jebikes, verschiedenen Runenlesermodellen und Hochelfenmagierbitz zusammen gebaut. Ist zwar schon im Einsatz, braucht aber eigentlich noch Green Stuff. Irgendwann muss ich da mal wieder ran.

es gibt auch von anderen spielsystemen echt schöne einzelminiaturen. vorallem weibliche elfenmagier usw kann man gut benutzten um eine weibliche prophetin zu erstellen. ich denke bei so ein umbau, vorallem für eine HQ auswahl, sollte man nicht aufs geld gucken. also ich spiele immer mehr mit dem gedanken ein jetbikerat und eine gardistenjetbike-einheit zu erstellen.
dafür werde ich wohl

speere des khain
gardistenboxen
rat der seher boxen (oder einzelne modelle)
biz teile von den jägern
und diverse andere einzelplatikminis

brauchen

wir sicher spassig 😀

Ich mag den Asuryans-Jetbike-Rat nicht so. Sieht zwar nicht schlecht aus, da sich das Ganze, da aus Plastik, recht schön zusammen tackern lässt, aber das sieht nicht eben nicht nach den bekannten Runenlesern aus. Keine Runen eben.

wofür hat man denn GS? dann macht man die Runen eben von Hand...
Die Modelle müssen ja auch nicht immer völlig überladen sein mit "Schutzrunen"

Wie gesagt ich werd mich mal dran versuchen und das Ergebnis posten, dann könnt ihr euch alle ein Bild von guter deutscher Handwerkskunst machen (hoffe ich zumindest :lol🙂
heute abend werde ich mehr wissen

wofür hat man denn GS? dann macht man die Runen eben von Hand...
Schon richtig. Aber das ist schon extreme Fein- und Kleinstarbeit. Ich hab ja schon einige Versuche hier gesehen und kann mich an lediglich an das Ergebnis eines einzigen Users erinnern, der das drauf hatte und es richtig gut aussah.
Daher hab ich davon abgesehen das selber zu machen. Ich muss überhaupt erst mal die Übergänge von den Körpern zu den Beinen stuffen.