Propheten Frage

Um nochmal auf den Rat zu kommen, wenn ich jetzt einen Nehme ist ja schon öfters von mind. Acht geredet worden.
Ist es sinnvoll jedem ne Psi-Kraft zu geben?
Ich würde ja 2x St. E. und 2xKS als gesetzt betrachten un dann je nach Gegner noch ein paar Flammer reinnehmen, das ganze noch mit Speeren mischen um Wundgruppen zu erhalten.
Oder was meint Ihr?

Ich würde nicht jedem ne Psikraft geben, zu teuer. Meiner sieht meist so aus:

Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Vorhersehung 15 Pkt.
- Verdammnis 25 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte

8 Runenleser 200 Pkt.
- 2 x Stählerne Entschlossenheit 10 Pkt.
- 1 x Khaines Segen 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 335 Punkte

insgesamt 460 Punkte

je nach Spielgröße packe ich noch 2 Runenleser mehr rein, wenn ich Dinge habe die es brauchen evtl nen Phantomseer, wenn es erlaubt ist Eldrad, manchmal 2 Speere, selten mal Flammen der Wut.

Wieso nimmt keiner die Flammen? S5 ist doch ne feine Sache! Um auch große massen schnell zu erledigen!
Wenn du dich auf die Aufstellung von NX2 beziehst gibt es dafür eine einfache Erklärung:
Keine Jetbikes!

Stell dir vor, du hast deinen Trupp, der aus dem gerade Beschossenen - aber dieser Runde stationäre - Serpent steigt und gerade so in Reichweite mit dem nächstbesten Trupp kommen könnte. Du hast nun zwei Optionen:
1. Den Trupp beschießen und hoffen, dass er nicht gerade die beiden Modelle wegnimmt, die dich in den NK gebracht hätten.
2. Um dein Leben sprinten und das Ding klar machen!
Da die meisten Gegner nicht so dumm sein werden und möglichst nahe an der Ausgangluke Gegner zu postieren, wirst du häufig auf Option 2 angewiesen sein, also gegen Option 1 mit Flamern.

Mit Jetbikes hast du dieses Problem bzw. diese Optionen nicht. Du kannst nicht sprinten, der Gegner kann sich nicht so leicht aus deiner Angriffszone raushalten und mit dem Flamer kannst du dich nahe an den Gegner ran bewegen und viele Modelle drunter bekommen, ohne Angst zu haben, nicht mehr in den NK zu kommen.

Dennoch, du muss es so sehen, dass die meisten Runenleserkräfte und auch das Runenspeer-Upgrade nur ein Mittel der Wundgruppenerzeugung ist, sonst würde das 1x Stählern und 1xKhaine wesentlich häufiger auftreten und Runenspeer würde so gut wie niemand mehr nehmen!