Protektorgarde

Ja es ist möglich das dies noch durch ein Errata geändert wird aber das aktuelle Wordling ist eben Kombi-Melter was beide Waffen mit einschließt.

Zu dem Punkt das 10 Melter eventuell etwas übertrieben sind. Ja gegen Fahrzeuge auf jeden fall. Da reichen 3 pro 5 Mann eigendlich aus. Aber gegen Infanterie z.b. sind sie genau richtig. Ich habe dadurch das ich so viele Melter habe schon oft z.b. den Gegnerischen Kriegsherr gleich in Runde 1 das Licht ausgeknippst etc. Das geht zwar auch mit weniger Meltern aber die S8 ds 1 ist einfach ne Ansage die die meisten HQs mit sofort ausschalten ausknipst (durch den Droppod kommt man in der Regel in eine ganz gute Position um den Charakter relativ nahe an der Schadensquelle zu haben) und wenn dem so ist muss man halt darauf hoffen das der 2+ Achtung Sir nicht klappt und dafür sind mehr schuss immer eine nummer sicherer.

mfg Dennis

Wenn du vor hast nach dem Landen den Retter zu casten muss ich dich da entäuschen das geht nicht.

Wenn der Trupp keine Panzerjagen soll dann lass die Kombimetler weg. Wie simple gesagt hat wäre der KombiPW besser.

Wieso geht das nicht? KombiPW?

Die Frage ist, wie sieht der Rest deiner Armee aus. Wenn das die einzige Kapsel ist und der einzige Trupp, der in Runde 1 gefährlich für den Gegner ist (oder in Runde 2, wenn er angefangen hat) dann ist das definitiv eine Wegwerf-Einheit. Wenn du weitere Landungskapseln hast, dann könnte man nochmal drüber reden. Allerdings erschließt sich mir die Protektorgarde nicht so wirklich, Kommandotrupp mit Plasmawerfern und leitender Geist und Deckung ignorieren und 4+ Retter und ggf verletzungen ignorieren durch den Apothekarius hört sich für mich besser an (wenn auch nicht alles gleich nach dem Abwurf). Vor allem gegen CSM. Wenn du nicht unbedingt mehrere Landraider erwartest brauchst du kein hunderte Melter. Wie xxsimplexx in seinem Thread beschrieben hat kannst du gemütlich taktische Marines mit 2 Meltern und deiner Doktrin gegen härtere Panzer abwerfen. Mit leitender Geist und Plasmawerfern lässt sich auch angenehm Flugabwehr betreiben und sie rauchen nicht so schnell durch.

Ich hab eine Landungskapsel mit 10 Marines, die mit mit Multimelter und Melter bestückt sind. Die hatte ich als One-Hitter gedacht. Zusätzlich hab ich noch eine LK mit nem Ironclad-Cybot der mit CNK+Flamer und Hammer+Melter ausgerüstet ist.