Spiele Captain + CDI und bin sogar am überlegen den Captain mit den in Pod zu packen.
Da ich aber nicht auf Turniere fahre und meine Liste auch nicht to the max ausgereizt sein muss,
schaue ich da mehr auf Style und die neue Protektorgarde hat es mir einfach mehr als angetan.
Und im Namen des Imperators werden es die Jungs schon reißen. 🙂
Die Kombivariante hat mich allerdings überzeugt, da sie mit den Boltern im weiteren verlauf einfach
um ein Vielfaches interessanter sind.
Die Problematik ist halt, dass es bei dieser Truppe zu keinem weiteren Verlauf kommen wird, dass ist eben der strategische Denkfehler auch wenn ich den Gedanken dahinter durchaus verstehe. Nur leider zeigt die Praxis eben, dass das so nicht eintreten wird. Selbst wenn du den Captain mit reinpackst, schenkst du deinem Gegner eher den "Tötet den Kriegsherrn" Bonus als das sie wirklich etwas bewirken, außer den Panzer zu zerlegen. Wenn du sie so einsetzen und mehr von ihnen haben willst, dann solltest du darüber nachdenken einen massierten Landungskapsel Angriff zu spielen, sprich direkt den Gegner konfrontieren und mit unterstützenden Truppen zusätzlich landen wie die vorher genannten Speeder oder Kreuzfahrer in Kapseln. Dann kannst du auch darauf spekulieren das die Protektoren in der Lage sein werden ihre Spezialmunition zu nutzen, da dein Gegner von allen Seiten angegriffen wird, aber nur so macht deine Überlegung auch Sinn.