Staubklinge macht 3 Wunden auf Paladine - 2 kommen durch die Retter. Sind dann 2 Modelle tot oder eins?
Nebenbei, welchen Effekt haben seine Granaten denn nochmal?
Rad-Granaten: -1Widerstand in der ersten NK-Phase, egal ob die GK Angreifer sind oder angegriffen werden. D.h Folterer werden von 0815 GK auf die 3+ verwundet. Normale DE und die Sichelschwarm-Bestien auf die 2+ und dank S4 vs "W2" heißt das autokill bei der ersten verpatzten Wunde. Ne eins beim Schattenfeld und der Archon ist direkt hops.
Wieso muss er rankommen? Seine 6-8 Maschinenkanonen haben doch immernoch 42" Reichweite 😀
Ich finde man kann keinen schrecklicheren Gegner als Dark Eldar haben.
OK vielen Dank, das ist ja noch viel schlimmer als ich befürchtet hatte🙄.
Naja, wir haben immernoch mehr Mobilität und günstigere Fahrzeuge um so etwas auszuschalten. Gerade wenn er so krasse Nahkampftruppen hat wird er da vermutlich auch viele Punkte reinstecken und die auch nach vorn bringen wollen. Imps als Gegner finde ich immernoch schlimmer.
und "Läufer" - können gefahrlos in ner Geländezone geparkt werden, wo sie nen 4+ (bzw besseren) Decker kriegen.
Läufer sind immer noch Fahrzeuge und erhalten keine Deckungswürfe wenn sie sich "im Gelände" befinden. Es gilt wie beim Fahrzeug, 50 % des Ziels müssen aus Sicht des Schützen verdeckt sein um CoverSaves zu erhalten und das ist mit Cybots nicht unbedingt einfach, wenn diese aus allen Rohren ballern sollen.