Harlequine sind auch nur im NK zu gebrauchen und hier ist mit GK nun mal nicht gut Kirschen essen, warum das so ist haben wir hier schon mehrfach aufgezählt.
Mit etwas Glück hat nur ein Trupp Granaten.
Es gibt auch genug GK Turnierarmeen die immer stärker Richtung 2 Inquisitoren + Techmarine(s) gehen, hier haben schnell 2, 3 oder gar 4 Trupps die Granaten dabei. Dazu noch die Cybots und Inquisitonsgefolge und fertig ist die harte GK Armee, mehr als 4 GK Trupps braucht man in der Regel nicht, wenn der restliche Support stimmt.
Vorteil für ist ist dabei das doch einige GK´s die Scriptoren weglassen und damit der Deckungsbonus kleiner ausfällt, was für unsere Schattenwaffen natürlich eine sehr feine Sache ist.
Ich bleibe dabei...jede Armee ist zu knacken,Frage ist halt immer nur wie? Ach und wegen den Post vorher. Ja der Typ spielt eher nach fluff als maximale Power für maximalen Gewinn aber wir machen nunmal Freundschaftsspiele. Hat jemand mal ne Liste zur hand für ne ausgemaxte grey knights Armee?? Würde mir gerne mal angucken was auf ein dazu kommt um vll mal zu gucken ob ich ne Idee habe
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 80 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 72 Punkte
*************** kein Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Armaplastrüstung -> 4 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 129 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Armaplastrüstung -> 4 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 129 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 470 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 350 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 350 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Ich weiss jetzt nicht was daran Anti-DE sein soll. Weiss aber auch nicht was der Kastellan macht. Auf alle Fälle ist sie illegal da nur 1 Standard.