Ich dachte ich gebe auch mal meinen Senf dazu :horse🙁das Pferd is ja mal geil^^). So zurück zum Thema. Nen Kumpel von mir spielt auch GK und ich muss sagen das ich ansich gar keine Probleme gegen ihn habe. Gut mag daran liegen das er nicht gerade der Hellste Spieler ist, aber wenn man sich das hier so durchliest scheinen GK´s ja die Über-Armee zu sein. ich denke aber das es vielmehr daran liegt wie man spielt. Ich bin auch der Meinung das jede Armee ne Chance gegen eine andere hat nur manchmal muss man halt etwas umstellen in seinen Armeeplan um noch mehr chancen raus-zukitzeln. Um es mal ganz krass zu machen: Ich kann gegen eine "Horden" Armee der Tyras auch anti-Panzer wie Sand am Meer einsetzen...der Effekt wird aber nicht auf meiner Seite sein.
Die Maschka ist böse. Stimmt. Aber warum stellt man sich auch so hin das man gleich gesehen wird? Das oberste Gebot einer schnellen, fragilen Armee ist doch immernoch "nutze Deckung bis DU zuschlagen kannst". Und so ein Talos kann auch mal eben nen Cybot auseinandernehmen mit Stärke 7+2W6 Panzerdurchschlag (er ist ja eine monströse Kreatur). Ahh und 6er Ini gk´s sind in meinen Augen Futter. Hagashin rein, 27 normale und 4 Peiniger Attacken drauf und fertig ist der GK Salat. ohh, sie dürfen zurückschlagen...naja hab ja nen 4er Retter im Nahkampf...Ich persönlich rüste meine Hagas noch auf mit Hydraklingen (bis jetzt nie *auf Holz klopft* ne 1 gewürfelt^^) Und Dornennetz und Pfähler...(" Siehst du das schöne Modell mit den Netz?"..."ja"..."gut alle Modelle im base-Kontakt haben 1ne Attacke weniger...Huch das sind ja drei"^^...macht ganze 3 Attacken weniger die was ausrichten können)Aso und bei 4 Attacken sagt sogar sein RW..."nö"
Wie gesagt ich denke manchmal sollte man seine Armeeliste einfach mal umstellen und vll was komplett seltsames tun...manchmal hilft es.