Doofe Frage weil jeder was anderes erzählt.?
Muss man nun ein Mekshop nehmen um Kustomjobs zu bekommen oder nicht ?
Nein, kannst auch ohne Mekshop auf das Stratagem zurückgreifen.
Das sehe ich zB anders. Er braucht definitiv ein auf ihn zugeschnittenes Konzept, um das volle Potential abzurufen,
aber schlecht ist der keineswegs, wie ich finde.
My Bad SorryJeder erzählt was anderes, wieso solltest du mir jetzt mehr glauben als dem Rest?
Ich lese endlose Diskussionen auf Facebook, im ddd-forum... Ohne FAQ ist das nicht lösbar.
Kommt darauf an. Im aktuellen Meta sind 2 Armeen vorhanden, die ihn in einer Runde zersprengen: Eldar und Grey Knights. Beiden haben soliden bis starken Beschuss, starke Psi und gute Nahkampfphase. Gegen Beschussarmeen sieht das allerdings anders aus. Das Matchup für den Herren muss stimmen.
@Alibaba Bei Grey Knights und Craftworld willst du eben keinen Tellyporta, weil dann bist du komplett in Reichweite ihrer Kurz-Mittelstrecken Waffen. Und beide Armeen haben genug Output, um auf kurze Reichweite 30-60 Orks nieder zu mähen. Hinzu kommt, dass du bei Eldar eben noch ein Statagem zündest, wenn du schockst und dir der Eldarspieler wohl noch 4 LP in deiner eigenen Phase abnimmt
Bei Eldar (und alles, was in die Richtung geht) würde ich ihn tatsächlich mitstapfen lassen und das Bord mit Boys fluten...aber da ich die Modelle nicht habe, nehme ich ihn einfach mit, weil ich das Modell mag xD
Das sehe ich zB anders. Er braucht definitiv ein auf ihn zugeschnittenes Konzept, um das volle Potential abzurufen,
aber schlecht ist der keineswegs, wie ich finde.
1 CP before the Battle heißt beliebig viele unterschiedliche Jobs.Das wird garantiert noch geändert das er auch Advancen + Chargen darf.
Weil andernfalls ist er einfach zu langsam als dezidierter Nahkämpfer. ?
Ich mein selbst Nauten können jetzt mit Kustomjobs richtig schnell werden und die sind vom Output her auch recht gut.
was schwebt dir bei ihm für ein Konzept vor? Ich sehe es halt nicht. ?
Finde ihn zu eindimensional. Gegen Tau wäre er interessant. Aber jede armee die psi nk und schießen kann nimmt ihn nach 2 Runden raus.
Und ist ja nicht mal so das er dann 2 runden die volle aufmerksamkeit hat man verpasst ihm 4 wunden und nimmt sich das nächste ziel vor. Oder man ignoriert ihn einfach weil langsam.
Edit: 285pkt. Vs. 80pkt. (Warboss) Nicht beschießbar.
was man für 285 noch alles machen kann was sinniger ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren 🙂
Was hat er eig für eine Base größe? 80mm?
Ah danke jetzt sehe ich endlich mal den original Regeltext. OK macht braucht also keinen Mekschuppen."If your army includes one or more Mekboy Workshop units, you can give one of the following Kustom Jobs to an Ork unit from your army. In addition, you can take Kustom Jobs by using the Kustom Job Stratagem (pg 72)"
Ignorieren ist am Besten. Lieber den weichen Mist drum herum wegballern. Steht Ghazghkull am Ende eben immer alleine da, who cares. Thema hatten wir doch schon - es gibt an sich keinen Grund auf einen laufenden Ghazghkull zu schießen. Da nehm ich lieber nen Gorko/Morkonauten mit anstatt dem Typen.Da sollten schon min, 2 - 3 Raketen/Laserkanonen auf ihn treffen. Und das sind Ziele, die den Rest deiner Armee nicht treffen
Ich finde Slug Gubbin nicht gut, sparkly Bitz macht selbst beim Tellyport Gorkonauten mehr Sinn da ALLE Waffen davon profitieren und nicht nur der etwas aufgemotzte (6 Schuss mehr sind nun nicht die Welt) Deffshoota. Außerdem kann man ihn mit den sparkly Bitz auch mal hinstellen und kommt dennoch in den Genuss von BF+1.Für einen laufenden KFF-Morkanauten könnte ich mir sowohl Sparkly Bitz als auch Dirty Gubbins vorstellen. Den Gorkanauten würde ich weiterhin schocken, und da macht die Slug Gubbin bestimmt auch viel Spaß.