Psychic Awakening

Breitork

Codexleser
14 April 2019
254
170
4.396
Woher habt ihr das alles? Bisher ist nur Ghaz und Makari angekündigt. Keine weiteren neuen Modelle, keine weiteren überarbeiteten Regeln. Man kann zumindest mal noch das von den anderen Psychich Awakenings erwarten. Also mehr Stratagems, Warlord Traits, evtl. ein Clan Baukasten.

Sorry. Dachte auf der Toy Fair letzte Woche sollte das Saga of the Beast veröffentlicht werden.
Hab woll was durcheinander gebracht.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
[ :ROFLMAO: QUOTE="Zorg, post: 3121402, member: 14360"]
Wer und wer? Man nimmt sich nur Trophäen von wichtigen Dingen.
Warum sollte man sich irgendwelche Pelz von unbekannten SW Sachen umhängen? :p
[/QUOTE]

Orks hängen sich doch je nach Clan jeden Mist um und klauen Schnürsenkel von denn Toten und da wären dementsprechend so zwei Pelze doch eine riesen Verbesserung.
Svangir und Uffgir sind für nicht SW Spieler aber leider weitestgehend unbekannt aber ich wette das die in PA garantiert erwähnt werden.
Aber nur als Alibi damit GW die wegen ihrer Keine Modelle keine Kekse Politik absägen können.
Nur Fenriswölfe als Modell zu deklarieren würd denn 2 jedenfalls nicht gerecht werden .
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Hmm ein Clanbaukasten wäre bei den Orks glaube ich nicht wirklich passend. Clans sind ja nicht wirklich mit z.B. Space Marine Orden vergleichbar (Flufftechnisch)
Naja wird sich ja dann zeigen :p

Wieso sind die nicht vergleichbar?
Die SM Orden sind so, weil die SM die Fähigkeiten ihres Primarchen geerbt haben.

Bei den Orks ist es ähnlich, sie wurden jeweils mit bestimmten vorlieben ausgestattet. D.h. es ist kein Zufall, dass die Evil Sunz so auf Geschwindigkeit stehen.
Warum sollte es also keinen Clan geben, der DDD auf die 5 wirkt und dazu noch gerne in den Nahkampf prischt?

Ein Klanbaukasten könnte noch mit den meisten Einfluss auf den Codex haben. Persönlich würde ich mir das sehr wünschen.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.463
1.070
13.091
40
Wieso sind die nicht vergleichbar?
Die SM Orden sind so, weil die SM die Fähigkeiten ihres Primarchen geerbt haben.
Ja und SM Orden leben zumeist homogen nur mit Leuten ihres eigenen Ordens zusammen. Soll heißen, in einer Blood Angel Festung leben auch nur Blood Angels (+ Gefolge und so weiter).

Orkarmeen oder Orksiedlungen verhalten sich in der Form ja komplett anders, besteht eine Orkarmee eigentlich fast immer aus Gruppierungen aller Clans. Zumindest im alten Fluff war es so, dass in einer Orksiedlung immer alle Clans vertreten waren unter deren Banner sich entsprechend affine Orks gesammelt haben.

Insofern ist es auch recht passend mit einem Klanbaukasten, da es hier und da nämlich zu Überschneidungen des Interesses geben kann. So ala Goffs die in den Nahkampf wollen, das aber schnell da sie viel Zeit mit den Evil Sunz von nebenan verbringen. Nur mal so als Beispiel.
 

Aceliner

Testspieler
13 November 2017
113
2
5.976
Orkarmeen oder Orksiedlungen verhalten sich in der Form ja komplett anders, besteht eine Orkarmee eigentlich fast immer aus Gruppierungen aller Clans. Zumindest im alten Fluff war es so, dass in einer Orksiedlung immer alle Clans vertreten waren unter deren Banner sich entsprechend affine Orks gesammelt haben.

Insofern ist es auch recht passend mit einem Klanbaukasten, da es hier und da nämlich zu Überschneidungen des Interesses geben kann. So ala Goffs die in den Nahkampf wollen, das aber schnell da sie viel Zeit mit den Evil Sunz von nebenan verbringen. Nur mal so als Beispiel.

Okay stimmt. Ich dachte eigentlich, dass Orks sich gar keine Gedanken über so etwas machen und einfach in die bereits bestehenden Clans "reingeboren" werden. Aber das hört sich so auch plausibel an.
Spieltechnisch könnte man natürlich überhaupt nicht meckern.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich denke, die Aktuellen. Ich kann irgendwie auch kaum glauben, dass die Gazzi in eine große Box packen und nicht einzeln verkaufen. Aber, Montag sind wir schlauer.
In PA 1 haben die ,die neuen Modelle von Drazhar und Jain Zar doch auch zunächst in eine Box getan .

Und nach Abverkauf einer größeren Box können die ja später immer noch in denn Einzelverkauf gehn.
 
  • Like
Reaktionen: Seikilos

d1e4w1n

Erwählter
14 November 2009
501
41
10.381
NRW
In PA 1 haben die ,die neuen Modelle von Drazhar und Jain Zar doch auch zunächst in eine Box getan .

Und nach Abverkauf einer größeren Box können die ja später immer noch in denn Einzelverkauf gehn.
Ja schon aber Gazzi ist ja ein echtes Monster. Der scheint ja Cybotgröße+ zu haben. Wäre natürlich geil, wenns so wäre. Dann muss ich mir nur nen Wolves-Spieler zum tauschen suchen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Modelle von der Grösse eines Cybots gab's ja auch schon in größeren Boxen zb Sturm der Vergeltung oder Black Reach.

Und da der neue Sculpt denn alten Sculpt """ Invalidiert"" könnte ich mir vorstellen das viele denn dann erst recht kaufen wollen.
Und ansich ist das der Posterboy der Orks da gibt es gewiss viele Interessenten.

Da könnte GW dann so Altbestände an Meganobz zusätzlich loswerden und halt so paar € mit verdienen.