Event Quest Event 2 - Lagerfeuer der Questgefährten [Plaudern & Zwischenstände]

Sorry, liebe Leute, ich häng völlig hinterher. Drum hab ich auch keinerlei Likes und Herzchen an die verdienten Mitstreitenden verteilen können.
Ich halte es mit @Lurchkatapult und geb einfach mein Bestes, solang's eben währt.

Frisch fertig geworden ist Teil 1 von Aufgabe 3.



Mehr im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, liebe Leute, ich häng völlig hinterher. Drum hab ich auch keinerlei Likes und Herzchen an die verdienten Mitstreitenden verteilen können.
Ich halte es mit @Lurchkatapult und geb einfach mein Bestes, solang's eben währt.

Frisch fertig geworden ist Teil 1 von Aufgabe 3.

tarantella02c-jpg.165592


Mehr im Thread.

Dein Bestes, mehr wollen wir ja gar nicht.
Möglichst alles und dann teuer weiterverkaufen!

Wie immer sehr schick, da darf man sich auch Zeit lassen 😉
 
Abgabe Kapitel 5 @Schleckosaurus
Ein Geländestück
20230608_143215.jpg


Eine Doku/Fazit zum Projekt
Mann, was ein Spaß! Und was ein Höllenritt! Ich hatte echt zu knobeln, wie ich die Kapitel erfüllen sollte. Flugeinheiten, Belagerung, Monster... gefühlt nichts davon hatte ich. Aber genau das machte es so spaßig, da ich mich hier mal so richtig kreativ austoben konnte. Aber der Reihe nach.

Als es hieß, es sollte ein Held sein, kramte ich in meiner Kiste nach etwas passendem und stieß auf das Zinnmodell von Grumlok. Perfekt! Daran konnte ich mich erst einmal austoben. Aber dann die Leibgarde? Hmm... in der Dominionbox waren noch die Armbrustschützen, die endlich mal fertig gemacht werden sollten. Also Zack, Secret Service Agents at its best.

20230608_143030.jpg


Kapitel 2 war dann schon schwieriger. Da es an meinem Geburtstag regnete und damit der geplante Ausflug in den Skatepark flach fiel, konnte ich meinen freien Vormittag ins Basteln stecken. Ich hatte irgendwo eine Ruine gesehen, von der ich dachte, dass man sie auch gut mit dem Proxxon hinbekommt. Für meine ersten Versuche im Kreis schneiden und Ziegel verkleben bin ich sehr zufrieden. Aber ein Monster? Beim Blättern durch die Armeeliste stieß ich auf ein Rogue Idol und hatte keine Ahnung, was das sein sollte. Gegooglet und direkt gesagt: das kann man auch basteln. Und tatsächlich hatte jemand kurz zuvor sogar ein Video dazu gemacht. Also ran!

20230608_143049.jpg


Nun mussten aber doch ein paar Einheiten her. Also endlich mal die Kruelboyz angegangen und durchgezogen. Dann noch eine Geschichte schreiben und parallel am Magier für Kapitel 4 weitermachen. Dann hatte ich die Idee, aus meinem Lila-Laune-Endloszauber eine orkischen Bombe zu machen. Das Teil wurde aus Styropor und Modelliermasse geformt und war am Ende doch eeetwas groß. Aber geil! ?

20230520_194714.jpg


Zu guter Letzt also noch ein Geländestück. Hier wollte ich etwas bauen, was den Triumph über den Baron aufgreift. Für Mountorkmoure fehlten mir allerdings die Skills. Also wurde es eine Felswand auf der ein Künstler den Held des Felszugs festhielt ?

20230608_143059.jpg


Fazit
Großes Lob an @Schleckosaurus und @Mace für dieses tolle Event. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht und auch dazu geführt, Altes fertig zu bekommen und sich Neues auszudenken. Vielen Dank! Ich freu mich schon auf die nächste Quest.

20230608_143021.jpg


P.S. sorry, aber ich schaff es nicht, die Felswand zusammen mit den Jungs vernünftig abzulichten. Denke aber, es passt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eng. Aber unverdrossen weiter im Text.



Der Boden ist Lava und das Bild ein Link.

Nächstes Aufgabenbündel in Kapitel 4 werden:
  • Einheit Fernkämpfer – muss ein bisschen tricksen, weil mich zwölf Schleuderer einfach zu viel Zeit kosten
  • Einheit schwerer Truppen – da müssen nochmal die Veteranen ran, Auswahl ist begrenzt

Außen vor bleiben also:
  • Belagerungsmaschinen – hab ich nicht, kann aber eventuell was zweckentfremden, falls ich mich mit nem Joker durch die letzte Runde cheaten muss
  • Analyse der eigenen Armee – fühlt sich für mich doppelt gemoppelt mit der "Armeevorstellung" aus Kapitel 1 an

Und vorgeblättert zum Schlusskapitel:
  • ein Geländestück – hmhm, könnte klappen
  • ein Spiel – ohne eigene Gegnertruppe läuft da gar nichts; lebe sowieso in der Wargaming-Diaspora, und das Thema ist viel zu speziell, als dass auch weiter entfernt Wohnende was Passendes hätten
  • einen Spielbericht – können vor Lachen ?
  • Dokumentation vom Ergebnis des Projektes (Fotos/ Videos) – dafür gibt's ja eigentlich den Aufbauthread, nur gehen mir hier die Optionen aus…
Gemischte Gefühle also.
 
@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 3

Wenigstens Kapitel 3 will ich abschließen und ich konnte während der Bahnfahrt eine kleine Geschichte schreiben:

„Wir rücken auf die feindliche Metropole zu. Mit Widerständen, die unseren Vormarsch verzögern wollen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rechnen. Berichtet jedwede Bewegungen und zerschlagt sie bevor sie Informationen weitergeben können! Zeigt keine Gnade, bringt unsere Streitmacht ins Herz der Verräter. Der Imperator wird euch an seiner Seite empfangen. Reitet zu ihm, legt ihm seine Feinde zu Füßen, damit er über die richten kann. Im Leben Schande, im Tode Erlösung!“

Fünf Dutzend Reiter neben ihren Reittieren wiederholten den letzten Satz so perfekt simultan, als würde nur eine Person ihn aussprechen. Sie stiegen schweigend auf ihre Pferde. Es gab nichts mehr zu besprechen, die Befehle waren erteilt worden und sie würden sie bis in den Tod befolgen. Reitertrupp Rot bildete eine Vorhutgruppen. Kleine Nester hatten sie bereits zerschlagen und es machte den Anschein, dass noch viele mehr kommen würden. Die Zahl an Reitern war bereits dezimiert worden. Auf dem nächsten Hügel war bereits eine Bolterstellung ausfindig gemacht worden, die die Infanterie schwer zusetzen würden. In vollem Galopp reiteten sie dem Feind entgegen. Die ersten Kugeln schlugen ein, trafen den Boden, Pferde sowie Reiter. Sie kamen den Häretikern näher, wie mechanisch wurden die Lanzen auf das Ziel ausgerichtet. Weitere Kugelhagel prasselten auf sie nieder, zollten Tribut für jeden gewonnenen Meter.
„Für den Imperator!“, entfuhr es dem Reitmeister. Es bedurfte keiner weiteren Worte mehr. Lanzen trafen ihr Ziel, sie würden die Ketzer vernichten oder bei dem Versuch sterben…

Damit ist Kapitel 3 für mich beendet. Vielleicht motiviert es ja noch den ein oder anderen 🙂

Kapitel 4 will ich zumindest anfangen und so weit wie möglich kommen.

Stellt mindestens zwei der folgenden Punkte fertig:
  • eine Einheit Schwere Truppen
  • eine Einheit Magier/ Fernkampfeinheiten
  • eine Belagerungsmaschinen (Monster oder Fahrzeug)
  • Analyse der eigenen Armee (Stärken, Schwächen, Fazit nach Spielen, etc.)
Vor dem Urlaub in der fränkischen Schweiz habe ich ein paar Modelle grundiert, darunter zwei Sentinels, die ich gerne in naher Zukunft einsetzen möchte.

IMG_5163.jpeg

Gutes Vorankommen allen, die noch um ein erfolgreiches Abschließen der Quest kämpfen.
 
Hallo Leute,

auch wenn es einige nicht hören wollen...nun ist noch eine Woche Zeit, um die Quest zu vollenden.
Ich freue mich sehr über die Fortschritte und Abgaben und noch viel mehr über jeden, der weiter kämpft (auch wenn vielleicht die letzte Schlacht nicht geschlagen werden wird)!

Ich selbst habe leider nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen habe, aber werde noch bis Monats- und Questende weitermachen, denn es geht ja darum, endlich shit gebacken zu bekommen, wie der Franzose zu sagen pflegt ??

Dummerweise habe ich mich bei Eldar und Tyraniden verzettelt und seit Tagen überlege ich, wie ich Kampagne und Quest unter einen Hut bekomme...und die Lösung ist ja ganz einfach ?

Die Eldar des Weltenschiffs Iyanden treiben ein paar Überbleibsel der Kriegsorganismen von Schwarmflotte Cleutin von ihrem Weltenschiff auf die Mauern des dunklen Lords zu (die Filmrechte liegen schon beim Zauberduo Uwe Boll und Michael Bay 😱).

Oder in Bildern ausgedrückt:
20230623_133846.jpg

Rechts ist alles so ziemlich fertig, links wird hoffentlich noch fertig bis nächsten Freitag und beschert mir den Sieg über Baron von Hainburg...

Auf ein paar spannende und v.a. produktive Tage!
Wer wird denn noch bis zum Schluss kämpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reicht es nicht ganz für den "full clear", aber letzte Woche habe ich noch einen Punkt erschlagen können. Im Zweifelsfall mache ich diese Woche noch eine Zusammenfassung und darf sehr zufrieden sein mit der Menge an Hobby, die in diesem Vierteljahr so passiert ist. 🙂
Kapitel 2: eine Einheit Standardtruppen. Bei den 30k Knights sind die Armiger Battleline. Da mir für das HH Turnier letzte Woche noch einer gefehlt hat, habe ich noch fix einen bauen und bepinseln müssen.

listenfüller.jpg
 
People should know when they're conquered…



Mit diesem letzten Beitrag zu Kapitel 4 ("eine Einheit Fernkämpfer") endet die Quest für mich ? Wie im Thread geschrieben, haben sich nicht nur die Umstände gegen einen erfolgreichen Abschluss verschworen. Mir ist auch klar geworden, dass ich nicht auf Teufel komm raus durch die letzten Aufgaben hetzen will. Mal davon ab, dass im Schlusskapitel einen Joker hätte ziehen müssen – lame!

Hab mir überlegt, dass ich die schon geplanten Beiträge einfach nacharbeite. Das meiste ist in der Mache und wird dann halt später fertig und gezeigt. Immerhin hat die Quest mir einen guten Start für das neue (Langzeit-)Projekt verschafft. Insofern auf jeden Fall vielen Dank fürs Organisieren @Schleckosaurus ?
 
Zum Ende der Quest will ich mein Kapitel abschließen. Da die restliche Woche sehr vollgepackt mit Geburtstagen und Arbeit ist, wird dies mein finaler Block sein.
Trotz dem Scheitern hat es sehr viel Spaß gemacht. Danke für die Organisation des Events, bei der nächsten Queste bin ich wieder dabei?

Meine beiden Sentinels als Fernkampfeinheit und Fahrzeug:
IMG_5367.jpeg

IMG_5338.jpeg
 
So, machen wir mal die abschliessende Zusammenfassung.
An dieser Stelle mal Abgabe @Schleckosaurus

mobile suit 40k guevesa version.jpg


Alles begann damit, dass sich eine kleine Expeditionsgruppe Tau in einem Wald in Luskea gemütlich eingerichtet hatte. Durch die marodierenden Truppen des Barons fühlten sie sich in ihrem Frieden gestört und schickten daher ihre Späher aus. Hier war ein wenig Basteln angesagt. Ich mag kein Finecast, möchte aber gern Vespiden und Scharfschützen-Drohnen haben. Also habe ich mir aus diversen Einzelteilen aus meiner Bitsbox ein paar grosse Flinten an die Drohnen geschraubt, auf einer Hoverdrohne einen Beobachtungsstand eingerichtet und bei den Sylvaneth ein paar Rieseninsekten ausgeliehen.

O'beron.jpg


Den Wohnsitz eines Adligen stürmt man am besten mit eigenen Adligen, daher haben die Tau einige fahrende Ritter für ihre Mission gewinnen können. Mit ein paar Missionszielen konnte das Ziel für die grossen Jungs problemlos markiert werden. Ich hatte noch ein überdimensioniertes Kettenschwert von den Chaosknights herumliegen, dem ich irgendwann mal einen Griff verpasst hatte. Die grosse fiese Knight-Hand vermag das Teil tatsächlich zu greifen!

Ordo Vicious 1.jpg


Leider ist der Baron bereits ausgeflogen, aber um ihn wieder zu finden, verfüge ich ja über meine Pathfinder. Zudem habe ich von meinem Urlaub auf den britischen Inseln ein paar Hazard Suits direkt von der Quelle mitgebracht. Irgendwie ja seltsam, Finecast kann ich nicht leiden, aber ich mag das reguläre Forgeworld-Resin, sofern die Qualitätskontrolle nicht schläft. Bei diesen dreien hatte ich Glück und sie waren prima zum Bauen. Zudem habe ich jetzt ein komplettes Killteam.

tau partay.jpg


Der Baron hat sich in einer dicken Festung verschanzt und irgendjemand muss ihn da rausprügeln. Dieser Jemand war in meinem Fall Haus Marik, welches mir ein paar Belagerungswaffen auslieh. Mit Trebuchet, Catapult, Longbow und Stalker kann man eine ganze Menge Raketen über die Mauer schicken. Purple Bird strong! Auch die Tau haben mit einem Hammerhead etwas schweres Gerät gestellt.

purple bird strong.jpg


Und so kam es zur finalen Konfrontation, wo sich meine Läufer erst die Mauern der Festung, dann die gegnerischen Verteidiger und zu guter Letzt den bösartigen Baron gründlich einebneten. Hier ging es auf dem Spielfeld ordentlich zur Sache. Ich war sowohl in 30k als auch 40k unterwegs. In der 40k Crusade nähert sich unsere Kampagne dank der 10. Edition ihrem Ende und so konnten meine Tau noch einmal im Kampf gegen die Space Wolves Erfahrung sammeln. In 30k habe ich mich kurzfristig dazu entschieden, an einem Spassturnier teilzunehmen. Ich habe nicht nur 2 meiner 3 Matches gewonnen, sondern meine Knights wurden von meinen Mitspielern auch noch als schönste Armee des Turniers ausgezeichnet!

30k army.jpg

Unterwegs zum 30k Turnier

40k partay.jpg

Unterwegs zum Baron plätten

Kapitel 5
  • ein Geländestück (Mechanicum-Gelände)✅
  • ein Spiel (30k!) ✅
  • einen Spielbericht (Crusade! Die armen Space Wolves)✅
  • Dokumentation vom Ergebnis des Projektes✅
Hui, das war echt eine ordentliche Menge Hobby in 3 Monaten! Vielen Dank an @Schleckosaurus und @Mace fürs Organisieren. Wir sehen uns beim nächsten Abenteuer! 🙂
 
Juhu, ich bin durch und habe sogar schon einigermaßen vernünftige Bilder gemacht ?

Hier mal das Bild aller Minis für diese Quest:
20230630_212114.jpg

Gemeinsam mit den neuen Bannern und dem neuen Einführungstext habe ich für meinen Armeeaufbau einiges in den vergangen Monaten vorangebracht und bin ein bisschen stolz auf das Erreichte trotz Umzug Ende April ?
Und ohne die Quest und euch alle wäre ich sehr sicher nicht soweit gekommen...vielen Dank an alle als Teilnehmer aber auch Organisator!
 
So, dann komm ich mal auf dem absolut letzten Drücker um die Ecke und schließe noch 3 Kapitel ab.

Abgabe: @Schleckosaurus

Kapitel 3
eine Einheit leichte Infanterie ✅
AJFCJaXBJrXFk5yskTdaSnD0Au2mM1N1_wZ5T8DxU-SMIcbSTD3zhZMSIAtjHvghbUJSXlqSdI5SR2OP05Ds9WHcCEhE7f5PG2IagE0u_SFYjNBj7BVy8tXgAEiYg74DWrIckGiD2vUhmhzTZrs6iulTHOnh=w958-h545-s-no

eine Einheit Kavallerie/ Biker ✅
AJFCJaVRxgbRvlkIj05stpzy_MQqp9pqlXj91MISfAJjHDUId2Kql_UsmD5Up3ZEnha6eIg24GP7ZuremdzaxnHdZU4nBQ3f1v9wq9PqPaLzEPlmp6qOzF59ZvJSe4AKoMY8WPvmBhY44VXqMvFXrfXuAtM8=w958-h625-s-no

eine fliegende Einheit ✅
AJFCJaU74DulSS76AHqBeRt-JklhC0jNYzCSLorOiX5zIH0At-4vLxxwSS3ATDPQwfSqcfalQZtflM2d9HqxMPZqWrqCONi5t-D8B0t5iJ_So5TxDdolKZkQU4T6fdKSjLZ1dcf-ORoDeFWiQ38lV-uh3xGh=w958-h561-s-no

Geschichten am Lagerfeuer (eine Kurzgeschichte selbst schreiben) (Joker) ✅

Kapitel 4
eine Einheit Schwere Truppen (Joker) ✅
eine Einheit Magier/ Fernkampfeinheiten ✅
AJFCJaXe4XHe7SukrPDJrsmsIP6Umm4o0kUPlJMPJtM4BxvBsKGuj4x0LE9aQXEgk3-kk04VSfdJ5Yhy6Ezq5hnQy7BusOvktdKHbVTWlqsgvO7Rzdsh8g9_sC_8BtQHomOpAlXUDOhq5--IQLsh16HGmxaa=w729-h898-s-no

eine Belagerungsmaschinen (Monster oder Fahrzeug) (Joker) ✅
Analyse der eigenen Armee (Stärken, Schwächen, Fazit nach Spielen, etc.)
Kapitel 5
  • ein Geländestück
  • ein Spiel
  • einen Spielbericht (Joker) ✅
  • Dokumentation vom Ergebnis des Projektes (Fotos/ Videos) ✅
AJFCJaX4ib6keeFI0Pr8VyWVcu3bNPWJ350-CJIpsANsOoMNFLblkVM_T1OPC_Y8N3Gn4G0mrwjrQafw-2HHsPYcqWOhf8jx36k-gIJa3BwMvR4gMFTTkya0uJfyZqXWxLHbUGbPB-HFMd9AJi6YcRmsaPv-=w958-h481-s-no