So, machen wir mal die abschliessende Zusammenfassung.
An dieser Stelle mal Abgabe
@Schleckosaurus
Alles begann damit, dass sich eine kleine Expeditionsgruppe Tau in einem Wald in Luskea gemütlich eingerichtet hatte. Durch die marodierenden Truppen des Barons fühlten sie sich in ihrem Frieden gestört und schickten daher ihre Späher aus. Hier war ein wenig Basteln angesagt. Ich mag kein Finecast, möchte aber gern Vespiden und Scharfschützen-Drohnen haben. Also habe ich mir aus diversen Einzelteilen aus meiner Bitsbox ein paar grosse Flinten an die Drohnen geschraubt, auf einer Hoverdrohne einen Beobachtungsstand eingerichtet und bei den Sylvaneth ein paar Rieseninsekten ausgeliehen.
Den Wohnsitz eines Adligen stürmt man am besten mit eigenen Adligen, daher haben die Tau einige fahrende Ritter für ihre Mission gewinnen können. Mit ein paar Missionszielen konnte das Ziel für die grossen Jungs problemlos markiert werden. Ich hatte noch ein überdimensioniertes Kettenschwert von den Chaosknights herumliegen, dem ich irgendwann mal einen Griff verpasst hatte. Die grosse fiese Knight-Hand vermag das Teil tatsächlich zu greifen!
Leider ist der Baron bereits ausgeflogen, aber um ihn wieder zu finden, verfüge ich ja über meine Pathfinder. Zudem habe ich von meinem Urlaub auf den britischen Inseln ein paar Hazard Suits direkt von der Quelle mitgebracht. Irgendwie ja seltsam, Finecast kann ich nicht leiden, aber ich mag das reguläre Forgeworld-Resin, sofern die Qualitätskontrolle nicht schläft. Bei diesen dreien hatte ich Glück und sie waren prima zum Bauen. Zudem habe ich jetzt ein komplettes Killteam.
Der Baron hat sich in einer dicken Festung verschanzt und irgendjemand muss ihn da rausprügeln. Dieser Jemand war in meinem Fall Haus Marik, welches mir ein paar Belagerungswaffen auslieh. Mit Trebuchet, Catapult, Longbow und Stalker kann man eine ganze Menge Raketen über die Mauer schicken. Purple Bird strong! Auch die Tau haben mit einem Hammerhead etwas schweres Gerät gestellt.
Und so kam es zur finalen Konfrontation, wo sich meine Läufer erst die Mauern der Festung, dann die gegnerischen Verteidiger und zu guter Letzt den bösartigen Baron gründlich einebneten. Hier ging es auf dem Spielfeld ordentlich zur Sache. Ich war sowohl in 30k als auch 40k unterwegs. In der 40k Crusade nähert sich unsere Kampagne dank der 10. Edition ihrem Ende und so konnten meine Tau noch einmal im Kampf gegen die Space Wolves Erfahrung sammeln. In 30k habe ich mich kurzfristig dazu entschieden, an einem Spassturnier teilzunehmen. Ich habe nicht nur 2 meiner 3 Matches gewonnen, sondern meine Knights wurden von meinen Mitspielern auch noch als schönste Armee des Turniers ausgezeichnet!
Unterwegs zum 30k Turnier
Unterwegs zum Baron plätten
Kapitel 5
- ein Geländestück (Mechanicum-Gelände)✅
- ein Spiel (30k!) ✅
- einen Spielbericht (Crusade! Die armen Space Wolves)✅
- Dokumentation vom Ergebnis des Projektes✅
Hui, das war echt eine ordentliche Menge Hobby in 3 Monaten! Vielen Dank an
@Schleckosaurus und @Mace fürs Organisieren. Wir sehen uns beim nächsten Abenteuer!
🙂