Event Quest Event 2 - Lagerfeuer der Questgefährten [Plaudern & Zwischenstände]

Während die Infanterie in den letzten Zügen steckt, bekam zeitgleich schon die "Belagerungswaffe" ihre Base ?

Da Green Sun of Waaaaagh!
20230520_194551.jpg


20230520_194636.jpg


Ist vielleiiicht doch ein bisschen groß geworden ?
20230520_194714.jpg
 
So dann vermelde ich auch hier Abgabe Kapitel 3 @Schleckosaurus

1 Einheit leichte Infanterie
20230521_212612-jpg.162986


1 Geschichte am Lagerfeuer
Grumlok schnaubte. Bisher war der Weg zum Baron von Luskea ein Klacks gewesen. Der fette Menschensack nahm die Orkhorde, die sich da den Weg durch die Ländereien zu ihm bahnte, wohl nicht als große Bedrohung war. Und die paar Blechmänner, die bisher verrückt genug waren, sich Grumlok und seinen Jungs in den Weg zu stellen, wurden im Handumdrehen von ihnen in Stücke gehauen. Ihre Köpfe zierten nun die Wagen und Banner der Orks.

Nun aber stand die Horde vor den hohen Festungsmauern aus meterdickem Stein. Gut zu verteidigen, und dank Schießscharten und Ausfalltoren auch schwer einzunehmen. Allein das gut fünf Meter hohe Tor samt schwerem Fallgitter aus massivem Eisen schien ein unüberwindbares Hindernis. Kein Wunder, dass der Fette sich in seiner Burg sicher fühlte.

„Wir brauchen da big Machigk, Grumlok“, zischelte Gazbag auf Grumloks Schulter sitzend ihm ins Ohr. „Wir brauchen da Schamanen. Wir brauchen da Giftwolkän. Und wir brauchen da Energiii! Dein Waaaagh ist groß. Er wird uns helfen, ihn zu beschwören. Da Großen. Da Steinork. Da Faust von Gork und da Fuß von Mork. Da Steinerne wird erwachen und dir da Mauer einreißäään!“ Grumlok schnaubte erneut und stieß grinsend den Schafft seiner mannshohen Axt in den Boden. Sie würden ihn rufen. Oh ja, Gork und Mork sind mit ihm. Und sein Waaaaagh wird alles mitreißen.

Als die Sonne untergegangen war und Fackeln und Feuer im Lager bei der alten Turmruine brannten, begangen die Schamanen unter einem gelben Mond zu tanzen, zu kreischen und zu schreien. Pulver wurden in Feuer geworfen, Kessel gerührt und kleine Tiere aufgeschlitzt. Laute Trommeln halten über die verwüsteten Felder und ein giftgrüner Nebel begann sich im Lager der Orks auszubreiten. Gazbag stand auf einem großen Felsen und leitete das Ritual. Nun ja, viel gab es da offenbar nicht zu leiten. Es wirkte alles typisch orkisch chaotisch. Die Schamanen steigerten sich in ihre wilden Gesänge, Trommeln schlugen immer heftiger, die Jungs klierten mit ihren Waffen, brüllten, lärmten und schlitzen in ihrem Rausch auf, was ihnen an Vieh, Grotz und Squiks in die Quere kam. Blutgeruch vermischte sich mit dem grünleuchtenden Nebel.

Es wurde immer lauter, wilder und da riss plötzlich Grumlok selbst seine Axt in die Höhe und brüllte in ohrenbetäubender Lautstärke zum WAAAAAAGGGH. Alle Jungs stimmten mit ein, rissen ihre Waffen in die Höhe und schlugen ihren Stahl auf die Schilde. Das Gebrüll, der Lärm und die Trommeln wurden immer lauter und noch lauter und plötzlich geschah es wirklich – die Erde selbst begann zu beben und vor ihnen aufzubrechen. Und aus Trümmern, Schutt und Felsen formte sich etwas aus dem Boden selbst zusammen. Stein und Stein begangen sich anzuziehen und von grün leuchtender Energie zusammenzuhalten. Die größten Brocken von mehreren Metern Durchmesser formten einen Korpus, Arme und Beine bildeten sich, bis aus all dem Geröll ein Riese von gut sieben Metern Höhe sich im Lager gen Himmel bäumte. Das Monster begann zu brüllen, seine leeren Augenhöhlen leuchteten von der grünen Energie des Waaaagh.

Gazbag grinste und auch Grumlok lächelte zufrieden, als das Monster losstampfte und scheinbar wie von selbst wusste, wo es hin sollte. Sein schweren Schritte, die sich unter der tonnenschweren Last im gelben Mondschein in die Erde gruben, führten es geradewegs in Richtung Burg. Und auch dort erkannte man bereits, was sich da auf den Weg zu ihnen machte: ihr Verderben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, fast vergessen. Die Hymne geht natürlich auch weiter ?

"Goodbye to you, my trusted fiend
We′ve fought each other since we were in the realm
Together we've crushed trees and hills
Learned of hate and magic spells
Slit our bellys and count our kills

We are kruel, we have fun, we are orruks in the sun (...)"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 4:

Stellt mindestens zwei der folgenden Punkte fertig:

  • eine Einheit Schwere Truppen ☑️
  • eine Einheit Magier/ Fernkampfeinheiten ☑️
  • eine Belagerungsmaschinen (Monster oder Fahrzeug) ☑️
  • Analyse der eigenen Armee (Stärken, Schwächen, Fazit nach Spielen, etc.)
Fertig geworden sind zwei Einheiten Panther und eine Einheit Tiger, die ich alle jeweils und damit nach Wahl als Schwere Truppen, Fernkampfeinheiten und Belagerungsmaschinen definieren würde.

Deutsche10.jpg


Weitere Fotos:
 
Und wo wir schon dabei sind:

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 5

Stellt mindestens zwei der folgenden Punkte fertig:
  • ein Geländestück
  • ein Spiel ☑️
  • einen Spielbericht ☑️
  • Dokumentation vom Ergebnis des Projektes (Fotos/ Videos)
Bitte klicken Sie auf den Link 😉
 
Die Aufgabe für das letzte Kapitel wird ne Herausforderung. In meinem Kopf habe ich noch keine Ahnung, wie ich die Orkbirnen in den Fels bekomme. Es gibt tatsächlich ein Video von dem Typ, der die 40K Variante gebaut hat, aber ich bezweifle, dass meine Modellierskills da mithalten können. Aus Styrodur Schnitzen wäre eine Möglichkeit, aber ich fürchte, das übersteigt auch meine Kompetenzen. Wir werden sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus
@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 3:
Anhang anzeigen 159869

eine Einheit leichte Infanterie
Geplant waren bis zu acht Modelle. Dann hab ich bemerkt, dass ich sie aktuell nicht alle brauche ?‍♂️
Blieben fünf übrig, die spontan um den Bestienhändler erweitert wurden.

ein Monster/ Fahrzeug
Spontan wird ebenfalls ein Monster für die nächste Mission gebraucht, also hab ich meiner Frau endlich ihre Khimerix bemalt.
Ob sie die so akzeptiert erzählt sie mir dann morgen ?




Was mach ich jetzt mit Kapitel 4?
  • eine Einheit Schwere Truppen -> sowas hab ich nicht
  • eine Einheit Magier/ Fernkampfeinheiten -> da kann ich sicher was zusammenbringen ...
  • eine Belagerungsmaschinen (Monster oder Fahrzeug) -> Orlock Cargo Servitor aka Lugger ?
  • Analyse der eigenen Armee (Stärken, Schwächen, Fazit nach Spielen, etc.) -> nö
Jetzt hab ich hier immer schön reingeguckt und mitge-liked und völlig vergessen, dass ich ja auch mitmache ...

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 4
20230528185743_IMG_8627.JPG
Links der Lugger, der sich in den letzten Spielen sein "Belagerungsmaschine, Monster und Fahrzeug" redlich verdient hat.
Dazu sieben Ganger, die allesamt Zugriff auf Shooting-Skills haben und sich damit sicher als Fernkampf-"Einheit" qualifizieren.
Auch wenn sie aus drei unterschiedlichen Häusern stammen, dienen wir am Ende alle dem Imperator!




Was mach ich nun mit dem letzten Kapitel?
  • ein Geländestück -> ja
  • ein Spiel -> ab sicher
  • einen Spielbericht -> definitiv
  • Dokumentation vom Ergebnis des Projektes (Fotos/ Videos) -> auch wenn ich nichts groß schreiben wollte, ein Fazit zu diesem tollen Event wird es auf jeden Fall geben!
Also noch einen Monat Zeit. Dann mal spurten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich hier immer schön reingeguckt und mitge-liked und völlig vergessen, dass ich ja auch mitmache ...

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 4
Anhang anzeigen 163999
Links der Lugger, der sich in den letzten Spielen sein "Belagerungsmaschine, Monster und Fahrzeug" redlich verdient hat.
Dazu sieben Ganger, die allesamt Zugriff auf Shooting-Skills haben und sich damit sicher als Fernkampf-"Einheit" qualifizieren.
Auch wenn sie aus drei unterschiedlichen Häusern stammen, dienen wir am Ende alle dem Imperator!




Was mach ich nun mit dem letzten Kapitel?
  • ein Geländestück -> ja
  • ein Spiel -> ab sicher
  • einen Spielbericht -> definitiv
  • Dokumentation vom Ergebnis des Projektes (Fotos/ Videos) -> auch wenn ich nichts groß schreiben wollte, ein Fazit zu diesem tollen Event wird es auf jeden Fall geben!
Also noch einen Monat Zeit. Dann mal spurten ?
@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 5
Geländestück und Dokumentation folgen dann demnächst trotzdem noch ... 😉
 
Geehrte Questbrüder,

ich habe die Übersicht aktualisiert und unsere drei tapferen Recken @der-aussem-forum @Zanko und @Arellion haben den Weg bereits vollständig beschritten, während @Teraparsec und @Tarkus bereit zur finalen Schlacht sind.

Knappe @Schleckosaurus hat noch Probleme mit seinem Pony, steht aber schon (seit 2 Monaten) in den Startlöchern ?

Ich hoffe, wir schaffen in den kommenden knapp vier Wochen noch einiges und drücke allen Questteilnehmern die Daumen!
 
Wie versprochen die beiden übrigen Aufgaben aus Kapitel 5:

1. Ein Geländestück
20230603191443_IMG_8723.JPG20230603191626_IMG_8727.JPG
Relativ bald wird es das auch zusammen mit anderen Elementen in einem Spielbericht zu sehen geben - so richtig wirkt es natürlich erst in Kombination ?

2. Dokumentation / Fazit
Zum Projekt selbst ist glaube ich eigentlich alles gesagt, bzw. geschrieben, was es da zu sagen/schreiben gibt.
Trotzdem fasse ich alles, was im Rahmen dieses Events entstanden ist hier noch einmal zusammen - will dann aber eher was zum Event schreiben.

Gesamtbild
20230605074122_IMG_8745.JPG
Wenn ich an das letzte Event denke, kommt mir mein Ergebnis diesmal ziemlich mickrig vor - aber das kann trügen, da ich in der Zeit ja eine ganze Armee ausgehoben habe und nicht mehr sicher weiß, was davon wirklich für das Event war.
Anderseits ist das auch wieder nur ein kleiner Teil von dem, was in der Zwischenzeit von mir bearbeitet wurde, also wer weiß ?‍♂️

Bisher waren meine Abgaben auch wenig thematisch sortiert, da hab ich mir ja einige Freiheiten gegönnt - abgegeben habe ich nach dem Motto Hauptsache Necromunda.
Deswegen jetzt einmal nach Gang/Thema sortiert.

Haus Orlock:
20230605073603_IMG_8730.JPG
Vier "Mann" Verstärkung für die eigentlich fertigen Orlocks.
Der Lugger hatte einen Grundierunfall und wird zeitig ersetzt.

Haus Delaque:
20230605073708_IMG_8734.JPG
Eine komplette Gang, bisher ungespielt - abgesehen von einem einzelnen Einsatz als "Kopfgeldjäger".

Haus Van Saar:
20230605074030_IMG_8739.JPG
Mit den dreien als Verstärkung, hab ich auch das Farbschema komplett über den Haufen geworfen.
Eigentlich hatte ich erst ein Repaint vornehmen wollen für das Event, aber ich hatte genug neue Modelle zu bemalen 😉

Ironhead Squat Prospectors:
20230605073747_IMG_8738.JPG
Meine erste Necromunda-Gang aus dem aktuellen Projekt - noch bevor ich wusste, dass ich wieder Necromunda spielen werde - wird jetzt endlich gespielt und erhielt genauso Verstärkung.

Hired Guns / Hive Scum:
20230605074042_IMG_8741.JPG
Auf frühere Spiele zurückblickend hätte ich nicht erwartet, dass Hive Scum mal zur Standardausstattung gehören würde.
Jetzt spielen wir schon die zweite Kampagne mit "Fighting Pits" und kostenlosem Abschaum.
Hier müssen aber definitiv noch mehr her - für mehr Abwechslung!

Barter for tame beasts und Khimerix:
20230605073630_IMG_8732.JPG
Eigentlich gehört die Khimerix ja zu den Escher, aber ihren größten Auftritt hatte sie bisher als Hehlerware des Dealers im Bild.
Auch ein paar Escher hatte ich in der Zeit noch fertig gemacht, aber aus irgendeinem Grund haben die es nie in die Eventabgaben geschafft ?‍♂️

Missionsziele:
20230605073615_IMG_8731.JPG
Auch wichtig und mittlerweile habe ich durch die GW-Fanworld-Events etwa einen Satz pro Armee - aber auch Missionen wollen schließlich stimmig gewonnen werden ?





Fazit:​

Die Kapitel im letzten Event fielen mir etwas leichter - aber vieles war bei mir sowieso gerade "in der Mache" und Dinge wie "Poster erstellen" war eine willkommene Abwechslung, die meine Lust auf die Pflicht (Minis bauen und bemalen) sogar noch steigerte.
Fertige Minis mal richtig geil in Szene setzen macht halt Spaß.

Diesmal war das ein wenig anders. Durch die regelmäßigen Spiele mit meiner Frau und unsere Kampagnen hatte ich einen ganz anderen Antrieb und habe das Event hier sogar zwischenzeitlich ein wenig aus den Augen verloren.
Nichts in diesem Event (auch die oben unterschlagenen Banner für den Armeeaufbau) habe ich für das Event gemacht. Das war beim letzten Mal anders. Diesmal habe ich es also eher im Vorbeigehen mitgenommen.
Trotzdem fand ich es wieder sehr gelungen!

Die Geschichte drum herum war spannend, was hier an Austausch stattgefunden hat und was es von euch so zu sehen gab großartig und inspirierend!
Die Arbeit, die alle Beteiligten in das Event investiert haben ist beeindruckend und für mich ein wichtiger Motor in diesem Forum!

Ich würde mir wünschen, dass es dabei bleibt. Dass hin und wieder jemand das Heft in die Hand nimmt und uns hier so herausfordert.
An dieser Stelle daher noch einmal vielen Dank an unsere Mods und im Besonderen @Schleckosaurus für diesen Event und @Mace für den ersten Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal wieder etwas Hilfe: wie heißen die kleinen Kerle, die immer mit den Orks abhängen? Grotz, oder? Und nun die eigentliche Frage: hat wer einen von denen aus Plastik für schmales Geld über? Brauche den zum Umbauen. Idealerweise sollte man die Waffe gut durch etwas anderes ersetzen können; sprich, er sollte nicht zu sehr nach 40K aussehen 😉

Wo könnte ich das hier noch hinposten? 🤔

Danke schon mal im Voraus.
 
Ich brauche mal wieder etwas Hilfe: wie heißen die kleinen Kerle, die immer mit den Orks abhängen? Grotz, oder?
In 40k sollten das Grotz sein, in Warhammer Fantasy Goblins und in AOS Gloomspite Gitz. Vielleicht ist das AOS-Forum dann noch ein guter Anlaufpunkt.

Denke bei mir wird die Quest mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlschlagen. Habe nun endlich die Kavallerie fertig, aber sonst bin ich nicht weitergekommen. Durch die kommenden Wochen im Urlaub wird es auch nicht großartig weitergehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich setze alles auf die letzte Juni-Woche. Vielleicht ist dann sogar ein Spiel inkl. Bericht mit der neuen 40K Version möglich.

IMG_5153.jpeg