Event Quest Event 2 - Lagerfeuer der Questgefährten [Plaudern & Zwischenstände]

Guten Morgen,

wow, das ging ja jetzt wirklich schnell...auf jeder Quest gibt es wohl diesen einen Wahnsinnigen, der schreiend vorauseilt (LEEEEEEROY...) ?

Das letzte Kapitel ist online und ich bekomme langsam ein wenig Bammel, dass ich überhaupt was fertigstelle ?

Viel Spaß allen weiterhin und gutes Gelingen...zeigt auch gerne Eure Zwischenstände ?

Guten Morgen,

wow, das ging ja jetzt wirklich schnell...auf jeder Quest gibt es wohl diesen einen Wahnsinnigen, der schreiend vorauseilt (LEEEEEEROY...) ?

Das letzte Kapitel ist online und ich bekomme langsam ein wenig Bammel, dass ich überhaupt was fertigstelle ?

Viel Spaß allen weiterhin und gutes Gelingen...zeigt auch gerne Eure Zwischenstände ?
Ich muss den anderen ja auch mal was lassen ?

• Haha
Reaktionen: Tarkus
Das ist das MASC, und ich würfle nur 6en. 😀

Schaun wir mal:
  • ein Geländestück (bekomm ich hin)
  • ein Spiel (morgen ist Crusade-Kampagne)
  • einen Spielbericht (gibt es einen Unterschied zwischen 'Spiel' und 'Spielbericht'?)
  • Dokumentation vom Ergebnis des Projektes (Fotos/ Videos) (das hätte ich sowieso gemacht!)
Sieht alles sehr machbar aus. Bin gespannt, gegen wen ich morgen ran darf. 🙂

gibt es einen Unterschied zwischen 'Spiel' und 'Spielbericht'?
Ein Spiel ist relativ schnell dargestellt (z.B. Foto + Ergebnis), ein Spielbericht sollte da schon ein wenig umfangreicher sein ?
Und außerdem wollen wir euch zum Spielen animieren und selbstverständlich daran teilhaben (was ich hier in den letzten Wochen für tolle Berichte gelesen habe ?)

Ich überlege schon die ganze Zeit, als was ich dieses Teil einreichen könnte ?? Ist aktuell das größte "Modell", das ich habe. Ist es ein Monster? Eine Belagerungsmaschine? Eine schwere Einheit? Streng genommen ist es ein Zauber.

20230512_094454.jpg

Ist es ein Monster? Eine Belagerungsmaschine? Eine schwere Einheit? Streng genommen ist es ein Zauber.
Das kannst Du frei entscheiden 🙂
Ich fände eine Belagerungseinheit cool bzw. passend (Kopfkino: riesiger Feuerball mit Totenkopfgesicht fliegt auf die Verteidiger auf den Burgmauern zu 😍)

Photos machen ist kein Problem, dann wird es schon schwierig. Ich habe bisher keinen Mitspieler und Gelände ist gebaut. Vielleicht mache ich meine erste Partie von Rangers of the Shadowdeep, das kann ich alleine spielen. ?
Auch wenn sich das doof anhört, aber vielleicht ist das die Gelegenheit, hier in den Kontakten etwas zu finden 🙂
Ich habe dort in den letzten Jahren auch wundervolle Spielpartner gefunden ?
Oder vielleicht wohnt einer der Questritter hier in Deiner Nähe?

Oder vielleicht wohnt einer der Questritter hier in Deiner Nähe?
Das Hauptproblem ist allerdings die Zeit! Ich bin im Durchschnitt etwa 10 Stunden bei der Arbeit + Wegstrecke. Dann spiele ich mit einigen Jungs von früher noch Brett- und Rollenspiele. Merkwürdigerweise besteht meine Frau dann auch noch darauf, dass wir die verbleibende Zeit gemeinsam verbringen ... Aber ich habe mich für den Herbst schon lose mit @Raben-Floki zum spielen verabredet! ?

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 3:

Stellt mindestens zwei der folgenden Punkte fertig:
  • eine Einheit leichte Infanterie ☑️
  • eine Einheit Kavallerie/ Biker ☑️
  • eine fliegende Einheit
  • Geschichten am Lagerfeuer (eine Kurzgeschichte selbst schreiben)
ASOIAF68.jpg
ASOIAF75.jpg

Weitere Fotos gibt es hier:

Gelände hat er gesagt. Auch etwas aus der Kategorie 'haben ist besser als brauchen'. Ich hab da noch einen Satz Mechanicum-Terrain, das hat etwas Farbe verdient. Mit etwas Schnippeln und Kleben hab ich nun ein paar Ruinen. Da es zur Abwechslung mal gerade nicht regnet (jetzt echt, was ist mit unserem Wetter los?), kann da gleich mal etwas Grundierung drauf.

unbuilt terrain.jpg
I like terrain.jpg

So ein Gelandestück (nichts dolles, aber zwergentypisch) trocknet gerade und die alte GW "Zwergenfestung" (die hatte ich verschenkt und spooky bemalt wieder bekommen) wird überarbeitet. Ich denke spätestens nächstes WE düfte die Quest vollendet sein - so nichts dazwischen kommt! 😎

Zuletzt bearbeitet: