Event Quest Event 2 - Lagerfeuer der Questgefährten [Plaudern & Zwischenstände]

Guten Morgen liebe Questteilnehmer,

nach einer knappen Woche des richtigen Lebens bin ich wieder im Einsatz ?
Aktuell baue ich an einer Festung der Ordonanz (aka Küche) und werde wohl erst nächste oder übernächste Woche wieder richtig einsteigen können.

Ansonsten habe ich mich hier mal auf den neusten Stand gebracht und muss schon sagen: Respekt, was da wieder für spitzenmäßige Sachen zusammengekommen sind!!!

Ich habe gerade auch die Abgaben aktualisiert und das neue Kapitel online gestellt.

Zählt ein Bestienkillerbogen der Orruks wohl als "Fahrzeug"? ? Den könnte man sich mal zulegen.
Würde ich schon sagen 🙂
Kurze Frage:
Joker kann ich nur für das NÄCHSTE Kapitel verwenden und nicht beliebig aufsparen? (Zb. 1 -> 3, da sehe ich mich nämlich ausser flieger nichts haben ?)
Jawohl, nur fürs nächste Kapitel...immer diese Hamsterer ?
Abgabe @Schleckosaurus
Ein Charaktermodell (zwingend erforderlich)
Eine Einheit Leibgarde/ Gefolge
Eine kleine Einheit Infanterie
Kalle Draigo als Chef, 2 Scriptoren und der Techmarine als HQ-Gefolge und ein Trupp Crusader als Servitorenproxys für Teil 1

Ein Monster/ Fahrzeug
Flugblätter/ Plakate zur Verbreitung der Neuigkeiten unter dem Volk (z.B. Bilder, Flufftexte, Banner für den Armeeaufbau, etc.)
Zwei Cybots als Fahrzeuge und mein Joker als die vierte Aufgabe für Teil 2

Anhang anzeigen 158635
Da kommt er einfach aus dem Nichts und zieht lässig rechts vorbei 😱
@Schleckosaurus - sag mal,wann gibt es denn das nächste Kapitel zu sehen?
Danke für die Erinnerung...ist online 🙂

Was ein Zufall, dass ich gerade mit einem Magier für meine Orruks angefangen habe ? @Schleckosaurus Ich lese aktuell nichts, dass man nicht schon an zB Kapitel 4 arbeiten kann, wenn zB 3 noch nicht abgeschlossen ist, richtig? Die Abgabe erfolgt dann natürlich in Reihenfolge 😉

20230503_140359-jpg.159636

Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus Ich lese aktuell nichts, dass man nicht schon an zB Kapitel 4 arbeiten kann, wenn zB 3 noch nicht abgeschlossen ist, richtig? Die Abgabe erfolgt dann natürlich in Reihenfolge
Grundsätzlich nicht, aber das wäre ja total gegen das Narrativ der Quest 😉

Hänge zwar noch im vorletzten Kapitel – auch weil ich mich brav an die Fertigungsreihenfolge halte @Tarkus ?
Aber schon mal korinthenkackermäßig nachgefragt:

• eine Einheit Magier/ Fernkampfeinheiten
Darf man das auch trennen? Wäre in meinem Fall nicht derselbe Eintrag. Im Gegensatz zu
  • eine Einheit Schwere Truppen
die meinerseits als "Veteranen" gelten und damit schon in Kapitel 1 aufgerufen waren.
Dergleichen hab ich
  • Analyse der eigenen Armee (Stärken, Schwächen, Fazit nach Spielen, etc.)
schon mit dem Punkt "Vorstellung der Fraktion" abgefrühstückt , denn das ist ja irgendwie nicht so offensichtlich unterschieden. Spielen wird absehbar nichts, drum keine Alternative.

Sorry fürs Rumfeilschen. Derzeit ziemlicher Scheibenhonig bei mir, will aber irgendwie am Ball bleiben.

• Like
Reaktionen: Zanko und Tarkus
Tja was tun ... als Monster habe ich ja gerade den GW Riesen in der Mache, der braucht halt etwas länger. Als Magier kann ich den schon bemalten Cetos Vanir Priester nehmen, oder doch eine andere Figur. Nur welche? Celtos Modelle habe ich keine mehr, mal sehen was ich noch so im Lead Mountain finde! 😉

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 3:
20230504200043_IMG_8260.JPG

eine Einheit leichte Infanterie
Geplant waren bis zu acht Modelle. Dann hab ich bemerkt, dass ich sie aktuell nicht alle brauche ?‍♂️
Blieben fünf übrig, die spontan um den Bestienhändler erweitert wurden.

ein Monster/ Fahrzeug
Spontan wird ebenfalls ein Monster für die nächste Mission gebraucht, also hab ich meiner Frau endlich ihre Khimerix bemalt.
Ob sie die so akzeptiert erzählt sie mir dann morgen ?

Was mach ich jetzt mit Kapitel 4?
  • eine Einheit Schwere Truppen -> sowas hab ich nicht
  • eine Einheit Magier/ Fernkampfeinheiten -> da kann ich sicher was zusammenbringen ...
  • eine Belagerungsmaschinen (Monster oder Fahrzeug) -> Orlock Cargo Servitor aka Lugger ?
  • Analyse der eigenen Armee (Stärken, Schwächen, Fazit nach Spielen, etc.) -> nö

Hier mein verunglückter Fortschritt für Kapitel 4:
eine Belagerungsmaschinen (Monster oder Fahrzeug)
20230505163133_IMG_8272.JPG
Mit dem Bild, dass besonders scheußlich deutlich ist ... ?

Für Necromunda entspricht der Lugger wohl am ehesten einer Belagerungsmaschine.
Für die Fernkampfeinheit werde ich mal sehen, was ich da nehme. Aber es herrscht ja kein Grund zur Eile.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder im Land und habe vom Warhammer Fest (und aus London!) etwas Loot mitgebracht. Die Leutchen beim Sicherheitstheater haben meinen Kram etwa 3x durch ihren Scanner laufen lassen, bis meine Mechpuzzles schliesslich als unbedenklich eingestuft wurden. Vielleicht sollte ich mir in Zukunft etwas 'gewöhnlichere' Souveniers aussuchen. Oder auch nicht. 🙂
Das ganz oben wird meine Kavallerie-Einheit: eine XV9 Close Support Armour. Das Ding wurde von den Ingenieuren von Ke'lshan als schnell umpositionierbare Einheit mit massig Feuerkraft entwickelt, entweder für rasche Vorstösse, oder um Lücken in der eigenen Linie zu füllen. Mit 4 Burst Cannons kann der 'Hazard' eine Rekordmenge an Löchern in kürzester Zeit herstellen. 🙂

Sowas von Zaku.jpg

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 3! Dank Ferien bin ich gerade fleissig.
  • eine Einheit leichte Infanterie ✅ (Pathfinder Killteam)
  • eine Einheit Kavallerie/ Biker ✅ (Hazard Team)
  • eine fliegende Einheit ✅ (Gundam Lfrith)
tau partay.jpg

Schauen wir mal, welche Herausforderung Team Mech im nächsten Kapitel bestehen muss. Mit Belagerungen kennen sich die Tau nicht wirklich aus, aber da hat Battletech ein paar gute Vorschläge.
  • eine Einheit Schwere Truppen (ich habe vom Warhammer Fest 2 Remora Stealthdronen mitgebracht. Das ist die grösste Drohne, die die Tau in ihrem Arsenal haben)
  • eine Einheit Magier/ Fernkampfeinheiten (der Hammerhead ist der ultimative Türöffner)
  • eine Belagerungsmaschinen (also ich hätte da einen Stalker, ein Trebuchet, ein Catapult und einen Longbow. So viele Raketen!)
  • Analyse der eigenen Armee (ich spiel vermutlich die Tau am Donnerstag im Kill Team. Wird schon schief gehen!)

vorbereitet.jpg

mechies.jpg

Mal schauen ob ich das Feld von Hinten aufrolle (während andere schon bei Kapitel 3 sind gebe ich mal mein Kapitel 1 ab) @Schleckosaurus
  • ein Charaktermodell (zwingend erforderlich) Simian Champion
  • eine Einheit Leibgarde/ Gefolge 3 Chelonians
  • eine kleine Einheit Infanterie 5 Elites

AJFCJaW0Xr0iaFC-BSZbJmZ4D-wq5VJnMGRrcVMiJRduGxYKm--L3xXZmMGjLz1BDGMTjMt-CNLdWIJlPfvB_ONlVAd3nFh-OcxPlH-REyysxRtlmvsL176ZeB2dYk0fS5zZAJcvrhHGe46ES7TZCmIJyJI7=w958-h508-s-no

Darf man das auch trennen? Wäre in meinem Fall nicht derselbe Eintrag
Klar, das ist entweder/ oder, da nicht jedes System bzw. jede Armee sowas hat
Sorry fürs Rumfeilschen. Derzeit ziemlicher Scheibenhonig bei mir, will aber irgendwie am Ball bleiben
Kein Problem, das soll hier ja Spaß machen und Dich voranbringen 🙂

So, ich bin jetzt auch langsam wieder soweit, die Quest voranzutreiben.
Gestern habe ich einen Haufen halbfertiger Minis ausgepackt und in die Vitrine geräumt, was für mich 1,5 Wochen nach dem Umzug schon ein riesiger Erfolg ist ?
20230509_142044.jpg

Ich versuche nun, endlich mal ein paar Dinge fertig zu machen 🙂

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 4!
  • eine Einheit Schwere Truppen ✅ (2 Remora Stealth Drones)
  • eine Einheit Magier/ Fernkampfeinheiten ✅ (Hammerhead)
  • eine Belagerungsmaschine ✅ (Raketenmech-Lanze)
  • Analyse der eigenen Armee (mein Killteam-Gegner hat kurzfristig abgesagt 🙁)
hammerfisch.jpg

purple bird strong.jpg

Bin mal gespannt, was der gute Baron zu so vielen Raketen sagt!