Event Quest Event 2 - Lagerfeuer der Questgefährten [Plaudern & Zwischenstände]

0AA683A8-AE42-457F-A080-4138338BCBB2.jpeg

To siege, or not to siege, that is the question ?

Nachtrag zu Kapitel 1: eine Vorstellung meiner "Fraktion" für alle Regelfüchse.

Für Kapitel 2 reiche ich schon mal ein paar neue Banner und eine ergänzte Hintergrundsektion ein. Letztere kann noch wachsen, wenn mich die Laber-Muse weiter so heftig knutscht. Die Bildersammlung ist sowieso Pflicht.

Bilder gibt's dann wieder, wenn ich die Marker fertig habe. Setze mich gleich dran.

Bin auch heute ein großes Stück weitergekommen. Während der Sohnemann einen fast dreistündigen Mittagsschlaf gemacht hat, konnte ich neben den 3 Missionsmarkern auch den Leman Russ sehr weit bringen:
IMG_5026.jpeg

Der Leman Russ heute morgen:
IMG_5023.jpeg

Heute Mittag:
IMG_5030.jpeg

Und gerade eben noch mit Dreck „verziert“:
IMG_5033.jpeg

Die Tage geht es weiter mit den restlichen Missionsmarkern und der Seitenvewaffnung.

Für Kapitel 2 habe ich mich jetzt endgültig für die Heckenritter entschieden, die inzwischen auch gute Fortschritte machen. Anstatt hier Bilder zu posten, habe ich die jetzt mal nur in den Armeeaufbau gestellt und bin so dreist, einfach auf den Link zu verweisen. Ich finde, der Aufbau kann ein bisschen mehr Aufmerksamkeit brauchen, und darum geht es ja auch irgendwie bei diesen Events. Daher fühlt euch gerne eingeladen (und vielleicht auch ein bisschen genötigt 😉 ), euch dort etwas umzusehen:

Zuletzt bearbeitet:
  • eine Einheit leichte Infanterie -> hab keine Modelle mehr für eine Einheit. Mit einem zugekniffenem Auge zählen auch die anstehenden Verstärkungen für die Gangs? Sind immerhin fünf Modelle und ergeben zusammen sowas wie eine Einheit. Ich erhöhe hier einfach nochmal um zwei Hive Scum und zwei Rogue Docs (auf dem Postweg) und tue so als ob das gilt. ?‍♂️ Sind ja immerhin potentiell angehende Imperial Fists ... ?
  • ein Monster/ Fahrzeug -> doppelter Anwärter - ich hab hier einen alten Ork-Trukk bereits rausgekramt und will ihn schon länger Necromunda-fizieren, genauso steht noch eine Khimerix an, über die sich meine Frau sehr freuen würde!
Stand der Dinge zu meinem Kapitel 3:
20230425095103_IMG_8098.JPG
Links: fertig für's nächste Spiel
Mitte: für's nächste Spiel
Rechts: weil ich Bock drauf hab

Mein Überflieger für Kapitel 3 wird nicht der Eclipse, sondern der Lfrith, weil er (bezw. sein Bausatz) gestern vor meiner Haustür stand und ich ihn unbedingt neben meinen umgebauten Coldstar, der davon inspiriert ist, stellen musste. Gebaut ist er schon mal, jetzt mache ich ihn noch schön.

double lfrith.jpg

Nachdem ich mich gestern endgültig (!) für die Heckenritter entschieden habe, habe ich heute trotzdem spontan drei Terracotta Warriors für Malifaux bemalt. Man ist ja spontaner als konsequent. Die Kerle sind zwar ziemlich profan und unspektakulär, dafür schnell und vor allem nebenbei fertig. In dem Spiel gibt es zwar nur Einzelmodelle und keine Einheiten, außerdem fehlt es an den Kategorien Standard bzw. eben Nicht-Standard. Aber die sind billige Minions und können als "Versatile" innerhalb ihrer kompletten Fraktion immer genommen werden, ohne einen Punkteaufschlag für ein nicht mit dem Master übereinstimmendes Keyword zu bekommen. Insofern ist das schon irgendwie das, was einer Standardeinheit am nächsten kommt.
Wenn das also nicht zu weit her geholt ist, wäre das - @Schleckosaurus - zusammen mit dem erarbeiteten Joker meine Abgabe für Kapitel 2:

• eine Einheit Standardtruppen ☑️
  • ein Monster/ Fahrzeug
  • fünf Missionszielmarker oder ein Geländestück
  • Flugblätter/ Plakate zur Verbreitung der Neuigkeiten unter dem Volk (z.B. Bilder, Flufftexte, Banner für den Armeeaufbau, etc.)
Malifaux14.jpg
Malifaux15.jpg

Damit bleiben die Heckenritter als Kavallerieeinheit für Kapitel 3 übrig.

Hallo Leute,

ich habe die Übersicht aktualisiert und freue mich sehr über die Fortschritte ?

Bei mir tut sich die letzten Tage leider nicht soviel, da ich mit Kistenpacken und allgemeinen Umzugsvorbereitungen vollkommen ausgelastet bin.
Daher seht es mir diese und die nächste Woche nach, wenn ich die Events ein wenig vernachlässigen muss.

Aber meine Eldararmee ist schon recht weit und die neuen Bases sind bereits da, im Mai geht das dann hoffentlich schnell voran und ich kann durch die Abgaben fliegen 🙂

Euch allen weiterhin viel Erfolg und v.a. Spaß auf der Reise durch Luskea!

@Schleckosaurus
Ich muss mich leider bei dieser Quest abmelden, denn aufgrund meiner aktuellen Erkrankung komme ich schon seit einiger Zeit nicht mehr zum Malen und das wird auch auf absehbare Zeit leider nicht besser werden. 😢
Tut mir leid, aber manchmal stellt einem das Leben eben ein Beinchen. ?‍♂️

Ich muss mich leider bei dieser Quest abmelden, denn aufgrund meiner aktuellen Erkrankung komme ich schon seit einiger Zeit nicht mehr zum Malen und das wird auch auf absehbare Zeit leider nicht besser werden. 😢
Schade zu hören 🙁 Wünsche weiter gute Besserung und, dass du bald wieder an die Pinsel kommst ?

@Schleckosaurus
Tut mir leid, aber manchmal stellt einem das Leben eben ein Beinchen. ?‍♂️
Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine!