Event Quest Event 2 - Lagerfeuer der Questgefährten [Plaudern & Zwischenstände]

Habe mal wieder einen White Dwarf von 2019 herausgekramt: denjenigen mit dem Rezept für mysteriös-düsteres Gelände, das ich dann auf meine Chaosmatte stellen kann. Schwarz grundieren, mit verschiedenen Blautönen trockenbürsten und dann Violett in die Vertiefungen werfen. Funktioniert super und passt zu meinem Mechanicum!

a littler terrain.jpg

Hallo liebe Mitstreiter und Questgefährten,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich überlege, für die letzte Aufgabe noch ein weiteres kleines Geländestück zu bauen. Das sollte aber irgendwie mehr Richtung AoS Orruks gehen. Was gibt es denn da oder was könnte man da gut basteln? Eine Felswand ala Mount Orkmoure, auf dem die Siegreichen Streiter eingemeißelt sind? Eine Sumpfgrube, in der der falsche Baron und seine Diener rein geworfen werden?

ich bräuchte mal euren Rat. Ich überlege, für die letzte Aufgabe noch ein weiteres kleines Geländestück zu bauen. Das sollte aber irgendwie mehr Richtung AoS Orruks gehen. Was gibt es denn da oder was könnte man da gut basteln? Eine Felswand ala Mount Orkmoure, auf dem die Siegreichen Streiter eingemeißelt sind? Eine Sumpfgrube, in der der falsche Baron und seine Diener rein geworfen werden?
Ja!

...
...

Also beides sind großartige Ideen, aber Mount Orkmoure würde mich jetzt einen Hauch mehr interessieren!

• Like
  • Party
Reaktionen: Tarkus und Jedit

Das klingt ja fast so, als könntest du nicht einfach beides bauen... 🤔

ich bräuchte mal euren Rat.
So fangen immer die besten Dinge hier an ?
Und dass entweder/ oder-Fragen hier  immer mit "beides" beantwortet werden, solltest Du doch auch wissen ?
Ich finde Mount Orcmore aber eine extrem geile Idee (v.a. als Hintegrund für orkische Familienfotos ?)

Zuletzt bearbeitet:
Ein gewisser Baron braucht eine neue Festung. Seine alte wurde gerade umgetreten. 🙂
  • ein Geländestück ✅
  • ein Spiel
  • einen Spielbericht ✅
  • Dokumentation vom Ergebnis des Projektes (Fotos/ Videos) ✅
Die Truppe ist dementsprechend am abfeiern! 🙂

40k partay.jpg

Battletech ist ein wenig im falschen Masstab, daher müssen die Battlemechs draussen feiern.

battletech partay.jpg

So, hier kommt meine Abgabe für Kapitel 2 @Schleckosaurus

• eine Einheit Standardtruppen ✅
  • ein Monster/ Fahrzeug ✅
  • Flugblätter/ Plakate zur Verbreitung der Neuigkeiten unter dem Volk (z.B. Bilder, Flufftexte, Banner für den Armeeaufbau, etc.) (Joker von Kapitel 1)
AJFCJaVBPcATCZocfI38Iacrza4A69EYikEZ9BrpVTTIW2CKcwMQgBZa6LlJpVr8zy-FvDD1VjOMQE6v2l8NXYNrVfjE6ocN4hfFAKJF6TPKwlmfFgu7441iOX2tdKYX1fXtJsi606BJunA5KkpAUWj2U9Xu=w958-h740-s-no

Die Truppe ist dementsprechend am abfeiern! 🙂

40k partay.jpg
Sehr stark, gefällt mir echt gut. Glückwunsch!

Bin auch etwas weitergekommen. Meine Reiter sind kurz vor dem Wash. Ich weiß, warum ich mich immer vor denen gescheut habe. Überall Details zu bemalen.

IMG_5091.jpeg

Banner hätte ich in Grau und Gold passend zum Anführer bemalt. So richtig sicher bin ich mir aber noch nicht…

Ich komme bei meiner Infanterie voran. Die Hälfte ist fertig. Mann, warum müssen Orruk-Einheiten immer so viel Arbeit machen? ?

"Goodbye Stormcast its hard do die,
when all the hammers forging in the sky.
Now the WAAAGH is in the air,
little Hobgrotz everywhere!"

20230516_102851.jpg
20230516_102827.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich mach mal einen Vorankündigungspost wie mein Kapitel 3 aussehen soll.

• eine Einheit leichte Infanterie
  • eine Einheit Kavallerie/ Biker
  • eine fliegende Einheit
AJFCJaU3jO9UD7WY3mevcDIlh0dkoQWINq7o3PZvrsQKChELOijJq8Bhc2S7xD39-l3iArxFaKIWWBDWxkAxR3FvZHSXSEsL5505s7TWhFTTXW-JZtq0_6RWzAndqrSCoRFGW6kngSwGnFMxF8cggOTHJBXn=w904-h898-s-no

Ich hoffe mal das ne Einheit mit Sprungmodulen als "fliegende Einheit" zählt, sonst müsste ein Dropship herhalten.

Vielen lieben Dank @Arellion 🙂 Da gab es zufällig neulich ein kleines Tut von elminiaturista
Im Grunde erst alles Weiß, dann helle grüne Schatten, darauf dann etwas dunklere blau Schatten und immer das Weiß in den Vertiefungen in Ruhe lassen. Danach dann eine düne Schicht helles verdünntes Grün. Anschließend nochmal etwas Weiß in die Vertiefung und einen leichten blauen Schein an die Objekte in der Nähe bürsten.