Rammstein Pussy =/= Unmoralisch ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, das ist IST so gemeint 😀, nämlich das die "Normjustierung" in Sachen Sexualität -wozu ich jetzt auch Nacktheit rechne - vollkommen hinüber ist, wenn man als Vater Berührungsängste mit seiner Tochter hat, weil man irgendwie denkt dies sei ungehörig.
Nacktheit=/=Sexualität. Da würden Dir schon diverse Nudisten-Vereine gehörig den Marsch für blasen (ganz asexuell) 😉
Und den ungern mit der Tochter badenden Vater in einem Satz mit "der schönsten Nebensache der Welt" (die ist nunmal SEX, nicht Nacktheit) zu nennen, finde ich daher immer noch etwas unglücklich.

Also ist jetzt auch eine sehr subjektive Wahrnehmung, aber zumindest hier unten haben diverse Freikirchen u.ä. starken Zulauf, auch weil sie sehr aufwendige Jugendarbeit betreiben
Solche Wahrnehmungen können IMMER nur subjektiv sein (sind meine ja auch), solange wir nicht durch ganz Deutschland reisen und überall repräsentative Beobachtungen an- und Umfragen stellen. 😉 Aber daß so etwas im traditionell stärker "konservativ" geprägten Süden eher vorkommen dürfte als in Berlin, Hamburg oder meinetwegen auch dem Pott dürfte auch auf der Hand liegen.
Jugendarbeit ist halt sowieso ein wirksames Mittel - gerade WEIL Jugendliche oft a.) noch nicht so richtig "Bescheid wissen" und b.) auch leicht beeinflussbar sind. Davon profitieren ja auch andere Organisationen, denen sich ein klar denkender Erwachsener kaum noch freiwillig anschliessen würde.

Und den ungern mit der Tochter badenden Vater in einem Satz mit "der schönsten Nebensache der Welt" (die ist nunmal SEX, nicht Nacktheit) zu nennen, finde ich daher immer noch etwas unglücklich.

Ist es nicht auch ein Phänomen unserer Zeit, dass einem bei solchen Dingen immer sofort das Wort im Munde herum gedreht wird? Imo ist dass auch eine Form davon, Hemmungen aufzubauen.

Ist es nicht auch ein Phänomen unserer Zeit, dass einem bei solchen Dingen immer sofort das Wort im Munde herum gedreht wird?
Jetzt aber mal schön halblang! Ich habe ausdrücklich geschrieben, daß ich weiß, daß es nicht auf diese Weise gemeint war. Trotzdem muss man bei seinen Formulierungen Sorgfalt walten lassen, und nicht zwei Dinge zusammenwerfen, die erstens nicht per se zusammengehören und zweitens zusammengeworfen einen - gelinde gesagt - seltsamen Eindruck ergeben.

Trotzdem muss man bei seinen Formulierungen Sorgfalt walten lassen

Aus diesem und ähnlichen Gründen ist es mittlerweile so gut wie unmöglich, von einem Politiker oder anderweitig medienpräsenten Menschen einen halbwegs verständlichen, klar formulierten Satz zu erhalten.

Wenn du weißt, wie es gemeint war, dann ist es doch überflüssig darüber zu diskutieren. Ich hasse solche Wortklaubereien, sie haben meist den Anstrich purer Rechthaberei.

Naja, der Grabgrub ist immerhin auch in Deiner Freundesliste, technisch geht es also. :lol:
Sch.... tausche Grabgrub gegen SpamBot. Der ist durchschaubarer... Oder wir verkuppeln den SpamBot mit Grabgrub, dann hat er immer einen, den seine Theorien (oder war es die reine Wahrheit?) interessiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.