Nacktheit=/=Sexualität. Da würden Dir schon diverse Nudisten-Vereine gehörig den Marsch für blasen (ganz asexuell) 😉Doch, das ist IST so gemeint 😀, nämlich das die "Normjustierung" in Sachen Sexualität -wozu ich jetzt auch Nacktheit rechne - vollkommen hinüber ist, wenn man als Vater Berührungsängste mit seiner Tochter hat, weil man irgendwie denkt dies sei ungehörig.
Und den ungern mit der Tochter badenden Vater in einem Satz mit "der schönsten Nebensache der Welt" (die ist nunmal SEX, nicht Nacktheit) zu nennen, finde ich daher immer noch etwas unglücklich.
Solche Wahrnehmungen können IMMER nur subjektiv sein (sind meine ja auch), solange wir nicht durch ganz Deutschland reisen und überall repräsentative Beobachtungen an- und Umfragen stellen. 😉 Aber daß so etwas im traditionell stärker "konservativ" geprägten Süden eher vorkommen dürfte als in Berlin, Hamburg oder meinetwegen auch dem Pott dürfte auch auf der Hand liegen.Also ist jetzt auch eine sehr subjektive Wahrnehmung, aber zumindest hier unten haben diverse Freikirchen u.ä. starken Zulauf, auch weil sie sehr aufwendige Jugendarbeit betreiben
Jugendarbeit ist halt sowieso ein wirksames Mittel - gerade WEIL Jugendliche oft a.) noch nicht so richtig "Bescheid wissen" und b.) auch leicht beeinflussbar sind. Davon profitieren ja auch andere Organisationen, denen sich ein klar denkender Erwachsener kaum noch freiwillig anschliessen würde.