Wow, vielen Dank für die vielen netten Worte, ich hab mich echt riesig gefreut als ich den Thread aufgemacht hab =)
Ja, beim Blending brauch ich noch etwas Übung und Geduld. Dafür, dass ich erst vor ein paar Wochen angefnagen habe auf größeren Flächen zu blenden bin ich aber zufrieden und als Übungsmodell mit Endstation Vitrine bin ich damit zufrieden =)
🙂
😉
Nein das liegt nicht am Foto sondern ist wirklich so. Ich hab Blathazar Gold als Grundlage verwendet, dann Wash mit Agrax Earthshade und danach Retributor Armour. Das war mein erstes Modell mit Goldener Rüstung überhaupt und ich würde auf jeden Fall weiter experimentieren bevor ich eine Armee so bemale. Ich hab noch ein paar Custodians aus der Prospero box, da kann ich mich dann mal austoben. Man lernt eben bei jedem Modell. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ne gute Idee war das ganze Modell mit Mattlack zu versiegeln, oder ob das bei goldenen Rüstungen mit Glanzlack nicht besser aussieht ?
Ich find den ungeplanten Comic-Look auch super und erfreue mich gerade täglich daran die Zwillinge in der VItrinie zu sehen ?
Also mir gefällt der NMM Boy um längen besser als der TMM. 🙂
Da wirken die Schatten und Kanten deutlich besser. Einzig das Blau auf dem Schild könnte noch etwas softer sein. Vielleicht beim nächsten Blending nochmal ein paar dünne Glazes drübermalen damit die Stufen nicht mehr so sichtbar sind.
Ja, beim Blending brauch ich noch etwas Übung und Geduld. Dafür, dass ich erst vor ein paar Wochen angefnagen habe auf größeren Flächen zu blenden bin ich aber zufrieden und als Übungsmodell mit Endstation Vitrine bin ich damit zufrieden =)
Toll die beiden Versionen fertig nebeneinander zu sehen. Ja, die NMM sticht deutlich (im sehr positiven Sinne) hervor. Es wundert da gar nicht, dass der Zeitaufwand so unterschiedlich hoch ist.
🙂
Muss ich mich mit dranhängen...der NMM sieht welten besser aus (ned des der annere schlecht wäre !)
😉
Hier macht das NMM tatsächlich mehr her. Allerdings... naja, vielleicht liegt es nur am Foto, aber es wirkt zumindest als hättest du für die "echte" Metallic-Figur ein seltsames Gold genommen. Es wirkt fast schon Bronze-artig. Irgendwie so Farb- und Glanzlos. Mit helleren/gelberen/glänzenderen Goldtönen wäre der Vergleich vielleicht schwerer geworden.
Nein das liegt nicht am Foto sondern ist wirklich so. Ich hab Blathazar Gold als Grundlage verwendet, dann Wash mit Agrax Earthshade und danach Retributor Armour. Das war mein erstes Modell mit Goldener Rüstung überhaupt und ich würde auf jeden Fall weiter experimentieren bevor ich eine Armee so bemale. Ich hab noch ein paar Custodians aus der Prospero box, da kann ich mich dann mal austoben. Man lernt eben bei jedem Modell. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ne gute Idee war das ganze Modell mit Mattlack zu versiegeln, oder ob das bei goldenen Rüstungen mit Glanzlack nicht besser aussieht ?
Diese Gegenüberstellung ist klasse. Während der TMM-Typ "gut bemalt" aussieht, sieht der NMM-Typ eher "genial gezeichnet" aus. Das NMM macht richtig was her!
Ich find den ungeplanten Comic-Look auch super und erfreue mich gerade täglich daran die Zwillinge in der VItrinie zu sehen ?