Showcase Ranthoks Miniaturenmalerei

Ich habe beschlossen den aktuellen Malwettberweb hier im Forum als Möglichkeit zu nutzen mal etwas neues auszuprobieren. Deshalb hab ich gestern abend meine ersten Versuche mit Non Metallic Metal gestartet. Das ergebnis ist nicht perfekt, aber ich bin überrascht wie schnell es halbwegs vorzeigbar aussah. Da ich einfach in die vorhandene Farbpalette gegriffen hab anstatt nochmal in den Hobbyladen zu gehen, sind die Gelb und Brauntöne evtl. nicht perfekt für den Gold-Effekt, aber als Übungsergebnis finde ich den Effekt schon ganz ansehnlich.

Ich freu mich wie immer über Feedback und Tipps.

Photo 07.06.20, 22 42 06.jpg

Gruß
Ranthok

Das sieht doch schon sehr gut aus. Das Gold ist auf jeden Fall als solches zu erkennen und auch glaubhaft. Die Farbtöne sind gut gewählt. Auf der Brust sind die Kontraste auch schon gut, auf dem linken Schutlerpanzer besonders fehlt könnten die Schatten nochmal ein weniger dunkler werden imho.

Aber fürs erste Mal auf jeden Fall gelungen! Glückwunschh für was neues ausprobieren!

Das sieht doch schon sehr gut aus. Das Gold ist auf jeden Fall als solches zu erkennen und auch glaubhaft. Die Farbtöne sind gut gewählt. Auf der Brust sind die Kontraste auch schon gut, auf dem linken Schutlerpanzer besonders fehlt könnten die Schatten nochmal ein weniger dunkler werden imho.

Aber fürs erste Mal auf jeden Fall gelungen! Glückwunschh für was neues ausprobieren!

Damle! ich werd sicher am Ende nochmal über die einzelnen Rüstungspartien drüber schauen, aber da ich aktuell echt lange brauche werd ich sicherlich irgendwann einfach nen cut machen und mich zufrieden geben. Ich hab jetzt schon mehr Zeit in das Modell gesteckt als in meinem Beitrag zum Malwettbewerb im Mai und hatte eigentlich noch andere Projekte außer diesem Experiment für Juni auf der Agenda XD.

Gefällt mir auch sehr gut! Ich hab meinen ersten Versuch neulich erst mal wieder verworfen / auf später verschoben 😉.
Weiter so 👍

Danke!

Gestern hab ich wieder etwas Zeit gefunden und die untere Partie des Modells angefangen:

20200610_031226191_iOS.jpg

Ich bin gerade am überlegen, wie ich den Zwilling bemale. Zuerst wollte ich einfach ein anderes Farbschema nehmen und z.B. eine Khorne-Variante mit NMM-Silber und roten Elementen. Da ich dann für den Zwilling vermutlich auch so lange brauche hadere ich da gerade mit mir. Evtl. werde ich als Kontrast das andere Modell einfach klassich im GW-Style mit Metallfarben bemalen und mal beide Varianten gegenüberstellen. Noch ist ja etwas Zeit, vielleicht hab ich auch noch eine andere Idee.

Gruß
Ranthok

Ich bin gerade am überlegen, wie ich den Zwilling bemale. Zuerst wollte ich einfach ein anderes Farbschema nehmen und z.B. eine Khorne-Variante mit NMM-Silber und roten Elementen. Da ich dann für den Zwilling vermutlich auch so lange brauche hadere ich da gerade mit mir. Evtl. werde ich als Kontrast das andere Modell einfach klassich im GW-Style mit Metallfarben bemalen und mal beide Varianten gegenüberstellen. Noch ist ja etwas Zeit, vielleicht hab ich auch noch eine andere Idee.

Der sieht schon sehr cool aus! Die Idee, beide Varianten gegenüberzustellen, finde ich sehr interessant als Beitrag an sich und dann hättest du sogar eine Art "Mahnmal" im Schrank, das dich daran erinnert, mehr NMM zu malen, weil es so viel besser aussieht. 🙂

Modell einfach klassich im GW-Style mit Metallfarben bemalen und mal beide Varianten gegenüberstellen.

genau das sind doch die Dinge die der Malwettbewerb erreichen soll, das neues ausprobiert wird. Und wenn du dann Zwillinge nebeneinander stellen kannst - Klassich bemalt wie bisher, und dann deine neu errungenen Skills direkt daneben...was gibts besseres gerade für dich als den direkten Vergleich ?

Und ich muss sagen, sieht schon echt ned schlecht aus was de da machst !

Der sieht schon sehr cool aus! Die Idee, beide Varianten gegenüberzustellen, finde ich sehr interessant als Beitrag an sich und dann hättest du sogar eine Art "Mahnmal" im Schrank, das dich daran erinnert, mehr NMM zu malen, weil es so viel besser aussieht. 🙂

In der Vitrine wird der Gute auf jeden Fall einen schönen Platz finden, ob das als Motivation reicht um mehr NMM zu malen würde ich aber nicht unterschreiben. Das dauert schon ewig, und da ich gerne Infantrielastige Armeen spiele wäre das nicht sonderlich clever. Aber vielleicht geh ich ja mal ein Killteam oder ne Warcry Bande an 😉

genau das sind doch die Dinge die der Malwettbewerb erreichen soll, das neues ausprobiert wird. Und wenn du dann Zwillinge nebeneinander stellen kannst - Klassich bemalt wie bisher, und dann deine neu errungenen Skills direkt daneben...was gibts besseres gerade für dich als den direkten Vergleich ?

Und ich muss sagen, sieht schon echt ned schlecht aus was de da machst !

danke, ich bin selbst überrascht über das bisherige Ergebnis ^^

Für das erste mal schon ne starke Leistung 👍 die Blends sind zwar noch etwas grob aber ehrlich gesagt gibt das der Figur einen super interessanten, fast schon comicartigen Look. Wird sicher ein toller Entry für den Malwettbewerb!

die Farbwahl unterstützt das Comichafte auch irgendwie noch, zumindes finde ich nicht, dass es wie echtes Gold, sondern eher wie Comic-Gold aussieht XD

Kann mich dem nur anschließen.

Wird aber trotzdem nichts für dich mit dem Wettbewerb, da ich mit Rein und Raus von Blackstone Fortress antrete 😀

Die beiden haben sich aber bisher gut Versteckt, oder ich hab deine Anmeldung nur übersehen. Ich hoffe sie sind nicht Kamerascheu, sonst wird das nix mit deinem gloreichen Sieg 😉

Zum Abschluss hier noch ein Update nach der letzten Malsession:

sc1.jpg

Gruß
Ranthok

Großartiges Ergebnis! Kann sich wirklich sehen lassen. Der Hammer ist auch super gelungen!

Muss ich auch sagen. 😉

Ist wirklich richtig richtig gut geworden !!

Danke euch 3en, das höre ich gerne 😉

In der Zwischenzeit ist der Golden Boy soweit fertig, es fehlt noch das Base. Während die Farbe an der NMM Variante getrocknet ist hab ich die Grundfarben auf den Bösen Zwilling gemalt. Warum Böse fragt ihr euch? Weil ich für das 2. Modell gerade mal ca 30min investiert hab, während der andere schon mindestens 8 verschlungen hat. Dabei hat der Zwilling meiner Meinung nach jetzt scho nein spielbares Bemal-Niveau erreicht.

Photo 21.06.20, 07 01 33.jpg

Und hier nochmal von Hinten. Bei dem Zeitaufwand hatte ich kurz mit dem Gedanken gespielt den NMM Stormcast nur von einer Seite zu bemalen und keine Fotos vom Rücken zu machen XD, aber die Idee hab ich dann schnell wieder verworfen.

Photo 21.06.20, 07 01 41.jpg

Gruß
Ranthok

Hier macht das NMM tatsächlich mehr her. Allerdings... naja, vielleicht liegt es nur am Foto, aber es wirkt zumindest als hättest du für die "echte" Metallic-Figur ein seltsames Gold genommen. Es wirkt fast schon Bronze-artig. Irgendwie so Farb- und Glanzlos. Mit helleren/gelberen/glänzenderen Goldtönen wäre der Vergleich vielleicht schwerer geworden.