Bau mal schnell zusammen und mache ein paar Bilder!
Ich habe auf
@Zanko gehört und sitze seit über drei Stunden an dem 3D-Puzzle und bastele wie bekloppt! ?
Auf der einen Seite ganz furchtbar nervig, aber auf der anderen Seite ist es echt toll und macht Spaß. Es ist jedoch ein Zeitfresser! ?
Doch nun der Reihe nach, beginnend mit den ersten Bildern:
Die Bastelanleitung ist sehr gut und verständlich. Alle Bauteile sind durchnummeriert und gut zu finden:
Bastelbögen mit den Bauteilen hat man dann auch wirklich viel:
Die Segel sind auf einem Extrabogen und sind irgendwie papierartig:
Sogar eine Bastelhilfe ist dabei, damit man alle vorgesehenen Löcher ausstanzen kann:
Das Material ist farbige Pappe, die auf Schaumpappe geklebt ist:
Man baut alles in kleinen Bauschritten, die sich dann später zu etwas Größerem zusammenstecken lassen.
Stecken, Biegen und dann wieder Stecken, dass sind hier die Bauprinzipien. Nur bei den ersten Teilen benötigte ich ein wenig Klebstoff, weil sich kleinere Pappstücke von der Schaumpappe gelöst hatten.
Nach einiger Zeit hatte ich dann die ersten beiden Teile zusammen: ?
Nach einer längeren Zeit dann die nächsten Teile: ?
Das fügt sich dann zum Teil zu einem größeren Bauabschnitt zusammen:
Diese Art zu basteln ist wirklich ganz anders als ich es gewohnt bin: Kein stinkender Kleber, keine Zangen, keine Messer und was man sonst noch so braucht. ?
Hier wird einfach nur ausgestanzt, vorsichtig geknickt und gefaltet und dann zusammengesteckt.
Es macht Spaß, ist aber auch langwierig anstrengend.
... und warum sitze ich jetzt vor dem PC? - Ich brauchte mal eine Pause ... gleich geht es weiter! ?