WHFB Bis zur Rente ... und darüber hinaus ... (Meine WAP-Armeeaufbau-Projekte)

Logo.JPG

Bei der heutigen Tabletopnachschublieferung war auch etwas für die Halblinge dabei! ?
Mit der Box habe ich schon immer geliebäugelt und so bekommen die kleinen Damen und Herren jetzt ein wenig dicke Verstärkung: ?

IMG_2398.JPG
IMG_2400.JPG

Ich werde natürlich vom Zusammenbau berichten! ?

Logo.JPG

Heute habe ich mal nix Chaotisches gebastelt (... die Pakete, inzwischen sind es schon drei[!], sind nämlich immer noch nicht da! ? ), sondern habe mal ein paar kleine Minis, als Verstärkung für meine Halblinge, gebaut. ?
Dafür habe ich diesen tollen Bausatz genutzt:

IMG_2398.JPG
IMG_2400.JPG

Mit dieser Box habe ich mir sechs Moot-Oger gebaut. Das ist auch dringend notwendig, denn die Halblinge sind ja schon ziemlich schwach auf der Brust. Doch mit ihren großen Kumpels schaut es evtl. etwas anders aus. ?
Der Bausatz ist wirklich klasse und hat mich annähernd restlos begeistert. Das einzige Manko sind die Grundkörper, die es leider nur in drei Varianten gibt. ?‍♂️
Daher habe ich mich auch dazu entschieden, keine neun, sondern nur sechs Moot-Oger zu bauen.
Die restlichen drei Oger heb ich mir für anderes auf, wie z. B. Stargrave. ?

Hier ist nun das neue Regiment der Moot-Oger in meiner Halblingsarmee:

IMG_2507.JPG
IMG_2512.JPG
IMG_2513.JPG
IMG_2517.JPG
IMG_2520.JPG

Logo.jpg

Da habe ich die Tage doch etwas Tolles in einer facebook-Mortheim-Gruppe gesehen, das ich unbedingt auch haben wollte! ?
Es ist kein ursprünglicher Tabletopgegenstand, doch einige Mortheimspieler nutzen es und es passt wohl auch prima zur Größe der Püppchen. Also habe ich es mal schnell bestellt und soeben ist es eingetrudelt! ?
Meine Piraten von Sartosa werden sich freuen: ?‍☠️ ?

IMG_2709.JPG
IMG_2710.JPG

Darauf bin ich ja echt mal gespannt! ?

ocean-2051859_1920 - Kopie (2) - Kopie.jpg

Logo.jpg

Bau mal schnell zusammen und mache ein paar Bilder!
Ich habe auf @Zanko gehört und sitze seit über drei Stunden an dem 3D-Puzzle und bastele wie bekloppt! ?
Auf der einen Seite ganz furchtbar nervig, aber auf der anderen Seite ist es echt toll und macht Spaß. Es ist jedoch ein Zeitfresser! ?

Doch nun der Reihe nach, beginnend mit den ersten Bildern:

Die Bastelanleitung ist sehr gut und verständlich. Alle Bauteile sind durchnummeriert und gut zu finden:

IMG_2730.JPG

Bastelbögen mit den Bauteilen hat man dann auch wirklich viel:

IMG_2732.JPG

Die Segel sind auf einem Extrabogen und sind irgendwie papierartig:

IMG_2737.JPG

Sogar eine Bastelhilfe ist dabei, damit man alle vorgesehenen Löcher ausstanzen kann:

IMG_2734.JPG

Das Material ist farbige Pappe, die auf Schaumpappe geklebt ist:

IMG_2738.JPG

Man baut alles in kleinen Bauschritten, die sich dann später zu etwas Größerem zusammenstecken lassen.
Stecken, Biegen und dann wieder Stecken, dass sind hier die Bauprinzipien. Nur bei den ersten Teilen benötigte ich ein wenig Klebstoff, weil sich kleinere Pappstücke von der Schaumpappe gelöst hatten.
Nach einiger Zeit hatte ich dann die ersten beiden Teile zusammen: ?

IMG_2740.JPG

Nach einer längeren Zeit dann die nächsten Teile: ?

IMG_2742.JPG

Das fügt sich dann zum Teil zu einem größeren Bauabschnitt zusammen:

IMG_2744.JPG

Diese Art zu basteln ist wirklich ganz anders als ich es gewohnt bin: Kein stinkender Kleber, keine Zangen, keine Messer und was man sonst noch so braucht. ?
Hier wird einfach nur ausgestanzt, vorsichtig geknickt und gefaltet und dann zusammengesteckt.
Es macht Spaß, ist aber auch langwierig anstrengend.
... und warum sitze ich jetzt vor dem PC? - Ich brauchte mal eine Pause ... gleich geht es weiter! ?

Logo.jpg

Es ist vollbracht! ?
Ein kleiner idyllischer Rückzugsort, ein Ort des Friedens und der Freude, eine Heimstatt der Friedliebenden, eine Oase der Ruhe, ein Hort an Kultur und Bildung an der Küste von Sartosa ist errichtet! ?‍☠️ ?
Hier können sich meine Piraten von Sartosa von nun an wohlfühlen: ?

IMG_2747.JPG
IMG_2749.JPG
IMG_2752.JPG
IMG_2755.JPG
IMG_2758.JPG
IMG_2761.JPG

Das war echt ein tolles Ding! Über 5 Stunden Bastelei und alles hat sehr gut geklappt. Dieses Stecksystem funktioniert wirklich sehr gut und der Klebstoff kam insgesamt nur zweimal zur Anwendung, weil sich etwas von der Schaumpappe gelöst hatte.
Was für ein herrlicher Spaß und dann so ein tolles Ergebnis! Ich hatte einen Mörderspaß! ?

... und da ich weiß, dass jetzt alle wissen wollen, ob es denn auch mit den Minis hinhaut ... gleich kommen noch mehr Bilder! ?‍☠️

sehr hübsch, da fragt man sich, warum nicht die Geländehersteller auf den Zug aufspringen, und (vermehrt) so etwas rausbringen, klar, das lasergeschnittene Holz ist stabiler, aber für nen Club, oder die eigene Spielplatte, wenn man es nicht viel transportiert wäre das ne schöne Bauart.
Bis auf Battle Systems fällt mir da keiner ein.

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
sehr hübsch, da fragt man sich, warum nicht die Geländehersteller auf den Zug aufspringen, und (vermehrt) so etwas rausbringen, klar, das lasergeschnittene Holz ist stabiler, aber für nen Club, oder die eigene Spielplatte, wenn man es nicht viel transportiert wäre das ne schöne Bauart.
Bis auf Battle Systems fällt mir da keiner ein.
Sehe ich auch so. ?
Bei einem Preis von € 29,99 kann man da nicht meckern. Hinzu kommt dann auch noch der Bastelspaß. ?
Ich habe das "Ding" seit gestern auf dem Spieltisch stehen (... weil ich noch nicht weiß, wo ich es unterbringen soll ...?) und schaue immer wieder da hin. Es sieht einfach klasse aus! ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Zanko
Logo.jpg

Heute kam wieder ein kleines Paket! ?
Seit Wochen bin ich um den Bausatz herumgeschlichen, doch vorgestern habe dann bei Radaddel zugeschlagen. ? Den Ausschlag gab wahrscheinlich das Gelände (... und mit Sicherheit der Preis ...?) und ich dachte mir so, dass muss ich auch noch haben:

IMG_2800.JPG
IMG_2803.JPG

Die Piraten von Sartosa können als seltene Auswahl die "Fliegende Galeere" einsetzen. Die ist ein Streitwagen und ich finde, dass Modell von Dungeons and Lasers passt prima dazu. ?
Jetzt muss ich nur noch schauen, ob das alles größentechnisch hinhauen wird ... ?

Oh, die Fantasy Piraten fand ich schon immer toll, spannede Interpretation von dir. 😀
Als großer Fan von Blood & Plunder, unbedingt mal gucken was Firelockgames hat, die haben tolle Schiffe. Die Plastik Schaluppe kann ich nur empfehlen. 😀

grüße

• Like
  • Party
Reaktionen: Zanko und Raben-Floki