WHFB Bis zur Rente ... und darüber hinaus ... (Meine WAP-Armeeaufbau-Projekte)

GW-Fanworld.jpg

Nun mussten auch meine Söldner dran glauben, denn auch sie gerieten unter die Räder meines Aufräum- und Sortierungswahnwagens! ?
Es ist ein düsterer, unangenehmer sowie muggeliger Sonntag und was könnte man das besseres machen als Aufräumen? 🤔 - Malen könnte man! OK, das lasse ich durchgehen, aber dafür bin ich heute zu lustlos! ?
Daher kommen jetzt hier ein paar Bilder meiner Söldnerarmee aus Tilea:

IMG_0476.JPG
IMG_0478.JPG
IMG_0482.JPG
IMG_0484.JPG
IMG_0487.JPG
IMG_0491.JPG

Besonders gut gefällt mir mein Farbschema für diese Armee: Ich wollte mal etwas ausprobieren, dass abseits vom Mainstream liegt und habe mich daher für eine Kombination aus Grau und Silber entschieden ... 😉?
Meine Frau hat mich dazu gefragt: "Wie willst Du das alles in diesem Leben schaffen?" - Ich meinte nur, dass ich das weder in diesem, noch im nächsten Leben schaffen werde! ? ... trotzdem mag ich meine unbemalten Modelle ... 😊
Ach ja, ... und ich habe definitiv zu wenig Gelände für Tilea! ?

Besonders gut gefällt mir mein Farbschema für diese Armee: Ich wollte mal etwas ausprobieren, dass abseits vom Mainstream liegt und habe mich daher für eine Kombination aus Grau und Silber entschieden ... 😉?
?

Ich finds gelungen und ich werd mir da sicher das ein oder andere für eigene Armeen abgucken. ?

• Haha
Reaktionen: Raben-Floki
Logo.JPG

Nun ja, es war ja zu befürchten 😱 ... auch meine kleinen Freunde mussten für ein paar Gruppenbilder antreten! ?
Ich habe mich beim Aufbauen selber etwas erschrocken, denn die Halbling-Armee ist schon ganz schön groß und wenn ich so überlege, was da alles noch darauf wartet zusammengebaut zu werden, dann schwant mir Fürchterbares! ?
Also, nicht lange schwafeln, hier sind sie:

IMG_0494.JPG
IMG_0498.JPG
IMG_0501.JPG
IMG_0502.JPG
IMG_0507.JPG
IMG_0510.JPG

Auch hier muss ich wohl Lotto spielen, damit ich ein Auftragsmalerteam engagieren kann! ?
... und ja, ... ich habe noch keinerlei Halbling-Gelände fertig gemacht, obwohl einiges vorhanden ist ... ich schwächele ... 😊

Logo.jpg

Irgendwie hatte mich heute der Bastelwahn übermannt und da wurde es doch endich mal Zeit, dass schon lange im Regal wartende Regiment der Wokou-Räuber zusammen zu bauen. ?‍☠️ ?

Aus dieser Box habe ich mir die Piraten aus Cathay gebaut:

IMG_0514.JPG

Darin befindet sich sechsmal dieser Gussrahmen:

IMG_0521.JPG
IMG_0522.JPG

... und so schaut das Regiment dann aus:

IMG_0554.JPG
IMG_0557.JPG
IMG_0560.JPG
IMG_0564.JPG
IMG_0565.JPG

Nun ist also meine kleine Piraten-Armee wieder um ein Stück gewachsen ... ? ?‍☠️

ocean-2051859_1920 - Kopie (2) - Kopie.jpg

Arabia Titelbild - Kopie.jpg

Heute erhielt meine Arabia-Armee ein wenig Truppennachschub! ?
Ich habe mir mal die Box von Wargames Altantic geschnappt und ein Regiment arabianischer Krieger gebaut.
Das ist die Box:

IMG_0568.JPG
IMG_0570.JPG

In dieser Box befindet sich achtmal dieser Gussrahmen:

IMG_0572.JPG
IMG_0575.JPG

So schaut das gebaute Regiment jetzt aus:

IMG_0578.JPG
IMG_0581.JPG
IMG_0582.JPG
IMG_0587.JPG
IMG_0588.JPG

Da man aus der Box 40 Minis aufbauen kann und ich erst 20 Minis gebastelt habe, werde ich mir aus den noch verfügbaren Teilen wohl einige Nomadenjäger bauen. ?

Logo.jpg

Auch meine Piraten haben von der Black-Friday-Lieferung profitiert und gestern etwas Verstärkung erhalten: ?

IMG_0919.JPG

Der Captain hat einen besonders speziellen Krummsäbel: Den Ganzkrummsäbel! ?
... und meine Piraten sind sehr froh, dass es sich nur um den schwarzen Freitag gehandelt hat und nicht um den schwarzen Fleck ... ?‍☠️ ?

Der Captain kommt richtig gut.?
Der hat mir auch richtig gut gefallen und deshalb musste ich ihn einfach anheuern. ?

Seit ich die Zinnminis, zum Fotografieren, vorher mit schwarzer Tusche tusche, "sehe" ich viel, viel mehr an meinen Modellen. ?
Bei dem Harpunier ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass der eine Art "Rüstung trägt, die sogar eine Gesichtsmaske beinhaltet. ? Das finde ich total interessant und wertet das Modell m. E. noch mehr auf. 😊

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Arabia Titelbild - Kopie.jpg

Das Aufräum-Wegbasteln bringt ja mal richtige Ergebnisse und zeigt mir in erschreckender Weise, was ich da noch an Plastik-Minis in Gussrahmen im Hobbyraum versteckt liegen habe! ?

So fiel dann auch eine Einheit für meine Arabia-Armee ab: Ein weiteres Regiment Arabianischer Krieger ist der Armee von Lashiek beigetreten! ?

IMG_1974.JPG
IMG_1977.JPG
IMG_1979.JPG
IMG_1981.JPG
IMG_1984.JPG

Wenn morgen alles gut läuft, dann bekommen meine Piraten von Sartosa auch etwas Neues spendiert! ?‍☠️?

Logo.jpg

Gestern angedroht, heute ist es passiert: Meine Piraten von Sartosa haben eine Piratenmannschaft mehr! ?‍☠️ ?

IMG_1989.JPG
IMG_1992.JPG
IMG_1994.JPG
IMG_1998.JPG
IMG_1999.JPG

Als ich dann die restlichen Bits aus den Gussrahmen geknipst hatte und in die Bitsbox der Piraten schmeißen wollte, da entdeckte ich doch tatsächlich noch ein affenstarkes Charaktermodell aus Zinn! ? ... in der Bitsbox 😱 ... auf keinem Base 😱 ... mutterseelenallein 😱 ... und ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich den her habe! ? Das ist wie Weihnachten! Bilder kommen demnächst! ?

... da entdeckte ich doch tatsächlich noch ein affenstarkes Charaktermodell aus Zinn! ? ... in der Bitsbox 😱 ... auf keinem Base 😱 ... mutterseelenallein 😱 ... und ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich den her habe! ? Das ist wie Weihnachten! Bilder kommen demnächst! ?

Glück muss man haben! 😊 Da bin ich mal auf das Modell gespannt!

Logo.jpg

So da ist er ... der Piratenkapitän aus der Bitsbox ? ... und ich habe immer noch keinen blassen Schimmer, wo ich den her habe! ?
Habe ich den mal irgendwo bestellt/gekauft oder war er Teil eines Tabletopcarepakets (... möge sich in diesem Falle bitte der edle Spender melden, damit ich ihm noch einmal huldigen kann!)? ... Tabletopdemenz, anders kann ich mir das nicht erklären ... 🤔

Jetzt klebt er auf einem Base und wurde mit schwarzem Ink getuscht ... schnieke schaut er aus: ?

IMG_2030.JPG
IMG_2035.JPG

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Logo.jpg

Beim "Aufräumwegbasteln" ist mir heute diese Box für meine Piraten in die Finger geraten:

Aktuelles im April 2019 048.JPG

Die hatte ich mir vor einigen jahren mal günstig im Internet "geschossen", weil ich dachte, das könnte ein paar schöne Deckschützen geben.
Also habe ich daraus heute mal 12 Deckschützen gebaut:

IMG_2036.JPG
IMG_2040.JPG
IMG_2044.JPG
IMG_2047.JPG
IMG_2049.JPG

Das war es dann aber auch mit dieser Box: Den Rest der Gussrahmen habe ich in meine Gussrahmensammelbox geschmissen, denn daraus werde ich nix mehr bauen. Die Vielfalt ist einfach nicht gegeben und daher hätte ich zu viele gleiche Modelle in meinen Deckschützen-Einheiten. Außerdem ist der Zusammenbau der Minis gelinde gesagt "nervig". Jetzt weiß ich auch, warum man die überall günstig bekommen kann. ?
Falls also jemand die übrigen Gussrahmen haben möchte, einfach bei mir melden! ?
Ich schaue mich dann mal nach Alternativen um! ?

• Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Logo.jpg

Die Jungs und Mädels hier stauben in letzter Zeit aber ganz schön was ab, denn bei der heutigen Lieferung war doch tatsächlich schon wieder etwas dabei! ?
Diesmal war es "nur" ein Zinnpüppchen und das auch nur, weil es im Sonderangebot war: ?

IMG_2129.JPG
IMG_2131.JPG

Der Paddelpaule ist von Lead Adventure Miniatures und wird sicherlich einen vorzüglichen Bootsmann abgeben! ?‍☠️