WHFB Bis zur Rente ... und darüber hinaus ... (Meine WAP-Armeeaufbau-Projekte)

Oh, die Fantasy Piraten fand ich schon immer toll, spannede Interpretation von dir. 😀
Als großer Fan von Blood & Plunder, unbedingt mal gucken was Firelockgames hat, die haben tolle Schiffe. Die Plastik Schaluppe kann ich nur empfehlen. 😀

grüße
Vielen Dank! ?
Oh ja, Blood & Plunder ?... da bin ich drüber "gestolpert" als ich die Piraten von Sartosa schon begonnen hatte ... ich musste schwer, ganz schwer, mit mir kämpfen, da nicht auch noch einzusteigen! ?
Blood & Plunder gefällt mir außerordentlich gut und ich schiele da immer wieder hin ... tolles Spiel und tolle Minis ... doch ich widerstehe! ?

Zuletzt bearbeitet:
Falsches Projekt! Bitte ignorieren! ?

Warhammer-Fantasy-Logo-3 - Kopie.jpg

warhammer-the-old-world-skaven-warplock-engineer - Kopie.jpg

Gerade ist dann noch ein kleines Päckchen eingetrudelt und darin ist "verskavtes" Gelände: ?

IMG_2822.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Logo.jpg

Ich habe ja schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass einige Miniaturenhersteller meine Projekte verfolgen und dann dementsprechend reagieren. ?
Bei Dungeons and Lasers bin ich mir jetzt aber ziemlich sicher, dass sie mich auf dem Schirm haben! ?
Im September bringen sie ein Modell heraus, nach dem ich schon seit Beginn meines Piraten-Projektes suche: Das Turtigon! ?
... und so soll es dann ausschauen:

454387859_903926068442368_2618310363943096520_n.jpg
454205122_903926171775691_6258458256369360299_n.jpg

Ich bin begeistert! ?

ocean-2051859_1920 - Kopie (2) - Kopie.jpg

Anhang anzeigen 266677

Ich habe ja schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass einige Miniaturenhersteller meine Projekte verfolgen und dann dementsprechend reagieren. ?
Bei Dungeons and Lasers bin ich mir jetzt aber ziemlich sicher, dass sie mich auf dem Schirm haben! ?

... und ich habe gedacht, daß Du ein Teil von deren Kreativteam bist! ?

• Haha
Reaktionen: Raben-Floki

warhammer-the-old-world-skaven-warplock-engineer - Kopie.jpg

Diese Woche läuft kaum etwas bei mir, weil ich gesundheitlich nicht so auf dem Damm bin. Doch da es mir heute echt gereicht hat, habe ich mir die restlichen Klanratten geschnappt und zusammengebaut: ?

IMG_2824.JPG
IMG_2826.JPG
IMG_2829.JPG
IMG_2833.JPG
IMG_2835.JPG

Es sind zwar die gleichen Minis, wie beim letzten Regiment, nur die Kommandoeinheit ist anders und die Minis sind ein wenig anders positioniert worden, trotzdem gefallen mir die Minis immer noch. ?
Dann habe ich schnell auch noch das Gelände zusammengebaut, das auch echt klasse ausschaut: ?

IMG_2838.JPG
IMG_2843.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Logo Khemri - Kopie.jpg

Über das zurückliegende Wochenende habe ich wieder ein wenig gebastelt und diesmal ist dabei etwas für die Khemri-Armee meiner Frau herausgekommen! ?
Diesen Bausatz hatte ich mir vorgenommen:

IMG_2528.JPG

Meine Frau wollte gerne einen Hohepriester auf dem Drachen haben und so sollte es dann auch sein.
Den Hohepriester habe ich nicht festgeklebt, ebenfalls den "Käfergeier" nicht, den er wohl gerade aus seiner Hand zaubert. Die beiden müssen erst bemalt werden und dann kleben wir sie auf den Drachen.

IMG_2854.JPG
IMG_2856.JPG
IMG_2863.JPG

Dann blieb natürlich noch ein Gruftkönig/Gruftprinz übrig, den ich auf ein 20mm-Base klebte:

IMG_2864.JPG
IMG_2870.JPG

Der Bausatz war wirklich wieder einmal toll und es hat auch wieder (fast) richtig Spaß gemacht alles zusammen zu bauen! ?
Doch was ich wirklich sagen muss, dass die beiden Charaktermodelle ganz schön genervt haben! ?‍?
Die sehen wirklich toll aus, doch die vielen Details und die unnötig vielen Bauteile sind dann doch eher unschön. Neulich habe ich hier im Forum irgendwo eine Diskussion über die zunehmende Detailliertheit der Modelle von GW gelesen und musste jetzt wirklich mal feststellen, dass es m. E. einfach zu viel des "Guten" ist. Wie bereits geschrieben, sehen die Minis wirklich toll aus, doch die vielen Details sind für meinen Geschmack einfach zu viel. Warhammer bzw. ToW sind beide ein regimentsbasiertes Tabletopsystem, bei dem größere Armeen aufgestellt werden und da gehen solche Details einfach unter. Darüber hinaus erschwerte diese Detailverliebtheit auch den Zusammenbau und nervte teilweise erheblich. ?
Nun gut ... ich muss die ja nicht anmalen! ?

Zuletzt bearbeitet:
Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh ? ... warum sagt mir das denn keiner? ?

Ich habe es gerade erst bemerkt und muss nun alle bitten, sämtliche Beiträge hier, zum Thema Skaven und Khemri, einfach zu ignorieren! 😎
Die gehören hier nämlich gar nicht hin ... ich habe mich im Projekt vertan! ?
Ich kümmere mich gleich darum und werde die ins richtige Projekt verschieben! ?

Logo.jpg

Das ist jetzt aber richtig hier! ?

Nicht das jemand denkt, ich liege auf der faulen Haut! - Mitnichten! Ich arbeite an der fliegenden Galeere und so schaut der Zwischenstand aus:

IMG_2883.JPG

Jetzt muss ich alles gut durchtrocknen lassen bevor ich mich an den Aufbau mache. Das kommt dann morgen dran! ?

ocean-2051859_1920 - Kopie (2) - Kopie.jpg

Nicht das jemand denkt, ich liege auf der faulen Haut! - Mitnichten! Ich arbeite an der fliegenden Galeere und so schaut der Zwischenstand aus:

Anhang anzeigen 267884

Jetzt muss ich alles gut durchtrocknen lassen bevor ich mich an den Aufbau mache. Das kommt dann morgen dran! ?

Ich glaube nur mit einem Segel gefällt mir das Luftschiff echt ganz gut, vielleicht kaufe ich es doch noch??? 🤔

Könntest Du wohl einige Dawi darauf stellen, dann kann ich sehen ob es mit der Größe auch passt!

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Ich habe es ganz mächtig verkackt, denn ich musste feststellen, dass ich ein paar Teile des Ballons falsch zusammengebaut habe! ?
Dann habe ich das falsch Zusammengebaute auch noch auf das Schiff geklebt! ?
Eben konnte ich es gerade noch retten und wieder auseinander- und abnehmen ? ... danach habe ich es richtig wieder aufgebaut ... man sieht es kaum, doch ich hoffe, jetzt hält alles und ich brauche nun Geduld, damit alles ordentlich trocknet und hält! ?
In letzter Zeit passieren mir solche Fehler immer häufiger und ich ertappe mich dabei, wie ich ziemlich zerstreut bin ... das nervt! ?‍?
Na ja, wenigstens habe ich das jetzt im richtigen Projekt geschrieben! ?