Falsches Projekt! Bitte ignorieren! ?
Über das zurückliegende Wochenende habe ich wieder ein wenig gebastelt und diesmal ist dabei etwas für die
Khemri-Armee meiner Frau herausgekommen! ?
Diesen Bausatz hatte ich mir vorgenommen:
Meine Frau wollte gerne einen
Hohepriester auf dem Drachen haben und so sollte es dann auch sein.
Den
Hohepriester habe ich nicht festgeklebt, ebenfalls den "Käfergeier" nicht, den er wohl gerade aus seiner Hand zaubert. Die beiden müssen erst bemalt werden und dann kleben wir sie auf den Drachen.
Dann blieb natürlich noch ein
Gruftkönig/
Gruftprinz übrig, den ich auf ein 20mm-Base klebte:
Der Bausatz war wirklich wieder einmal toll und es hat auch wieder (fast) richtig Spaß gemacht alles zusammen zu bauen! ?
Doch was ich wirklich sagen muss, dass die beiden Charaktermodelle ganz schön genervt haben! ??
Die sehen wirklich toll aus, doch die vielen Details und die unnötig vielen Bauteile sind dann doch eher unschön. Neulich habe ich hier im Forum irgendwo eine Diskussion über die zunehmende Detailliertheit der Modelle von
GW gelesen und musste jetzt wirklich mal feststellen, dass es m. E. einfach zu viel des "Guten" ist. Wie bereits geschrieben, sehen die Minis wirklich toll aus, doch die vielen Details sind für meinen Geschmack einfach zu viel.
Warhammer bzw.
ToW sind beide ein regimentsbasiertes Tabletopsystem, bei dem größere Armeen aufgestellt werden und da gehen solche Details einfach unter. Darüber hinaus erschwerte diese Detailverliebtheit auch den Zusammenbau und nervte teilweise erheblich. ?
Nun gut ... ich muss die ja nicht anmalen! ?