Crazy-Simon

Bastler
16 Juli 2007
776
0
11.841
Das war Absicht, ich find das so schöner. ^.^

Na dann ist ja gut.^_^

Das sind Freehands, das bekomme ich grad noch so hin. ;)

Nicht schlecht.

So, langes Wochenende und die Verlobte ist in Leipzig... mal schauen, was ich so alles angemalt bekomme... :) :) :)

Du glücklicher.:lol:

Bin schon gespannt wie sie aussehen werden. Irgendwann sehe ich sie ja bestimmt mal live. Weiter so!
 

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
So ich war am langen Wochenende so fleissig, wie ich sein konnte, und habe ein wenig an den Einzelteilen meiner Whirlwinds/Rhinos weitergemalt.

whirlwip2.jpg


Keins der Teile ist bisher festgeklebt und die oberen Luken werden ja eh mit Magneten versehen, damit ich die Fahrzeuge als Whirlwinds oder Rhinos verwenden kann.

Jetzt werde ich mich mal den Panzern an sich zuwenden... aber nicht mehr heute, denn ich lasse das Wochenende jetzt erst mal mit einer Folge Galactica ausklingen... ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
So, endlich geht es hier im Thread auch mal weiter.

Einige turbolente Wochen liegen hinter mir...
Meine Verlobte und ich gehen jetzt regelmäßig zur Tanzschule, dann wurde sie auch noch 25 Jahre jung und eine Feier ging in die nächste über.
Des weiteren ist meine Mutter seit einer Woche im Krankenhaus und ich sehe zu, dass ich sie so oft wie möglich besuchen fahre.
Ach ja... und arbeiten muss man ja auch noch jeden Tag gehen. ^.^

Dennoch habe ich meine beiden Whirlwinds/Rhinos nun endlich fertig gestellt und will sie euch hier auch nicht vorenthalten.

Die Miniaturen sind allesamt seidenmatt lackiert und danach nur noch an einigen Stellen mit Glanzlack nachbearbeitet worden.
Leider ist mir mein 'Heiliger Gral'-Obilack inzwischen ausgegangen, so dass ich nun zum ersten Mal auf eine Alternative zurückgreifen musste. Aber bisher schaut das alles ganz gut aus an der Lackfront.

Die beiden Fahrzeuge, die ich 'Freki' und 'Geri' getauft habe, beinhalten ein simples (Neodym-) Magnetsystem, durch dass ich die Modelle jeweils als Whirlwind oder Rhino verwenden kann.
Vielleicht finde ich irgendwo ja mal den einen oder anderen Predator- oder Razorback Turm, dann wäre meine Auswahl an Möglichkeiten noch größer.

Aber hier erst mal einige Fotos der beiden Fahrzeuge in der Whirlwind-Konfiguration...

frekigeriwhirlforum.jpg


Hier die beiden Fahrzeuge dann als Rhinos...

Frekigerirhinosforum.jpg


Und zu guter letzt noch ein Foto des Magnetsystems...

frekigerimagneteforum.jpg


Damit klinke ich mich dann erst einmal aus und freue mich schon jetzt über eure Anregungen und Meinungen, aber auch auf Lob und/oder Kritik. :) :) :)

Als nächstes werde ich mir dann die Space Marine Verwundeten Sammlermodelle oder einen zweiten Plastik-Dreadnought vornehmen.
Aber das hat alles noch Zeit, denn ich muss noch zur Tanzschule, zu meiner Mutter ins Krankenhaus und nächste Woche fliege ich auch noch über das lange Wochenende in die Schweiz... oh, my......... ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

Orar

Erwählter
11 April 2008
641
0
9.236
40
Man, man, man bei dem Stess wär ich bestimmt schon zusammengebrochen... ^_^
Die Whirlwinds sehen mal wieder Top aus, vor allem die Details (wie die Texte oder das Einschussloch) gefallen mir sehr gut!
Das Magnetsystem sieht interessant aus, kannst du das mal genauer erläutern, sind die Würfel fest installiert?

PS: Gute Besserung an deine Mutter
 

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
Danke euch allen für eure Kommentare!!! :)

Gefallen mir sehr gut. Nur die Namen.... huiuiui Rash, das geht auch besser!
Da musst du jetzt mal spezifizieren. Gefallen dir die Namen an sich nicht oder die Art, wie ich sie aufgemalt habe? ^_^

Das Magnetsystem sieht interessant aus, kannst du das mal genauer erläutern, sind die Würfel fest installiert?
Jau, die Würfel sind festgeklebt, damit der Abstand zwischen den Magneten nicht zu groß ist. Die Neodym Magneten sind zwar echt klasse, aber nun auch wieder nicht sooooo stark, dass der Abstand zwischen den Teilen zu groß hätte sein dürfen um einen guten Halt zu gewährleisten.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
schade dass durch die magneten die heckklppen nun immr dicht bleiben müssen... frage mich eh: müssen da magneten hin? bei meinem rhino hab ich einfach die dachlukenteile nicht geklebt und kann demensprechen einfach wechseln... oder sind die whirlie aufsätze so unbalanciert dass das nicht geht?
 

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
frage mich eh: müssen da magneten hin? bei meinem rhino hab ich einfach die dachlukenteile nicht geklebt und kann demensprechen einfach wechseln... oder sind die whirlie aufsätze so unbalanciert dass das nicht geht?
Ich finde schon, dass die Whirlwind-Raketenwerfer etwas rücklastig sind und mit den Magneten hat man da beim Bewegen der Fahrzeuge auf dem Spielfeld einfach ein (jetzt bitte eine Melodie aus der Tamponwerbung einspielen...) sichereres Gefühl.

Die Innenräume der Fahrzeuge wollte ich dieses Mal nicht bemalen. Vielleicht bei einem späteren Fahrzeug, also irgendwann mal. ^.^
 

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
Gibts da schon weitere Pläne für Erweiterungen?
Auf meinem Tisch steht ein weiterer Dreadnought, aber der fristet sein Dasein noch im Gußrahmen.

Ansonsten habe ich hier noch die drei Space Marine Verluste Sammlermodelle herumliegen und einen Ordenspriester in Servorüstung mit Energiefaust und Sprungmodul.

Was ich noch dunkel für 'irgendwann' geplant habe wäre ein weiterer Taktischer Trupp oder (was zu dem Ordenspriester passen würde) ein Sturmtrupp mit Sprungmodulen.
Ansonsten würde mich auch ein Kommandotrupp plus Razorback sehr reizen, auch wenn ich von Rhino-Chassis derzeit mehr als die Nase voll habe. ^.^

Meine Eldar schreien aber auch mal wieder nach neuem Futter für ihre Vitrine... eigentlich würde ich auch gern mal wieder einen Serpent bemalen.

Jetzt ist aber grad erst mal gar keine Zeit... ich muss jetzt zu meiner Mutter ins Krankenhaus und heute Abend muss ich zur Tanzschule. Morgen müssen meine Verlobte und ich einkaufen und Sonntag ist schon wieder Tanzschule. Und nächste Woche dann in die Schweiz... au weia. :huh:
 

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
Du hast deine Panzer, die den geballten Zorn des Allmächtigen auf ihre Gegner niederregnen lassen Freki und Geri getauft :D?
Genial xD
Freki und Geri waren die Wölfe vom Göttervater Odin und haben all das Fleisch gefressen, welches an seinen Tisch gereicht wurde, weil der Obermacker nur Met als Treibstoff brauchte. Passt doch, meiner Meinung nach. ^.^