"Ratisbona Classic" in Regensburg am 20.01.2018

Verboten sind aber einzigartige Modelle und das ist er weiterhin 😉. Aber nachdem es nun offziell geklärt ist, dass einzigartig nicht gleich besonderes Charktermodell ist, werde ich die Regel die nächsten Tage umformulieren. Charaktermodelle mit Eigennamen bleiben weiterhin verboten, ein Avatar, Champion des Imperators, Soltär etc. werden aber erlaubt werden.

Zu den Missionen: Die werden wohl schon etwas "moderner" sein 😉. Aber da warten wir erst mal die neuen Missionen im Dezember ab und überlegen uns dann was, wie wir die genau machen, ob wir die, oder ewiger Krieg nehmen, oder selber welche machen, die sich ein bischen an der vierten und fünften Edition orientieren (Da muss ich mir die alten Missionen erst nochmal alle durchlesen 😀). Das weiß ich bisher noch nicht. Wird dann wohl im Januar entschieden.

Einzigartig ist alles, was laut Datenblatt nur ein einziges Mal in der Armee vorhanden sein darf. Also ja, diese beiden Modelle gehen auch nicht.

laut GW nicht mehr... siehe aktuelles Errata. Da steht ganz klar das ein Avatar kein Relikt erhalten darf, allerdings kein namhaftes Modell ist.

Ich wäre auch dafür diese Modelle wie den Champion des Imperators und den Avatar zuzulassen.

laut GW nicht mehr... siehe aktuelles Errata. Da steht ganz klar das ein Avatar kein Relikt erhalten darf, allerdings kein namhaftes Modell ist.

Ich wäre auch dafür diese Modelle wie den Champion des Imperators und den Avatar zuzulassen.

Lies dir doch mal meinen Post direkt vor deinem durch 😉

Und vielleicht könnt Ihr Euch auch Erbarmen, die heiligen Ladies des Imperiums, also die Celestines zuzulassen. Ist ja auch nur eine pro Armee erlaubt, aber unklar ob es nur eine oder viele davon gibt 🙂.

Hoffentlich nicht. Modelle wie sie sind doch meiner Einschätzung nach genau der Grund für diese Regelung.

Hoffe die entsprechenden Tyra Modelle werden auch zugelassen.

Und vielleicht könnt Ihr Euch auch Erbarmen, die heiligen Ladies des Imperiums, also die Celestines zuzulassen. Ist ja auch nur eine pro Armee erlaubt, aber unklar ob es nur eine oder viele davon gibt 🙂.

Die namhaften Tyramodelle, sowie Celestine sind eindeutig als BCM definiert. Da gibt es keinen interpretationsspielraum, aber das weißt du doch selber.

Übrigens: Wenn hier das große Geschacher losgeht, was als BCM zählen soll und was nicht (obwohls eigentlich in 99% der Fälle eindeutig klar ist), gehe ich einfach wieder zur alten Regelung zurück.

Hoffe die entsprechenden Tyra Modelle werden auch zugelassen.

sie gibt es aber tatsächlich nur einmal. Sie ist halt ein Dämon des Imperators

Ich verstehe einfach überhaupt nicht, warum Eldar BCM wie der Avatar erlaubt sein sollen, bspw. der Schwarmherrscher aber nicht. Es steht explizit im Codex Tyrs, dass es mehrere Scchwarmherrscher gibt, mind. 1 pro Schwarmflotte. Das ist genau das gleiche wie mit dem Avatar, wenn da eine Ausnahme gemacht wird ist das ungerecht und überhaupt nicht nachvollziehbar

Ich verstehe einfach überhaupt nicht, warum Eldar BCM wie der Avatar erlaubt sein sollen, bspw. der Schwarmherrscher aber nicht. Es steht explizit im Codex Tyrs, dass es mehrere Scchwarmherrscher gibt, mind. 1 pro Schwarmflotte. Das ist genau das gleiche wie mit dem Avatar, wenn da eine Ausnahme gemacht wird ist das ungerecht und überhaupt nicht nachvollziehbar

Du bist die weltgrößte Heulsuse 😛

Es ist aber nicht das gleiche. Ein Avatar ist eben nicht DER Avatar sondern nur "ein" Avatar während es nur einen Schwarmherrscher, eine Celestine, einen Sanguinor, einen Straken, einen Gullyman usw gibt.

Jedes Weltenschiff hat aber ihren eigenen Avatar und jeder Kreuzzug der Black Templars meistens auch einen Champion des Imperators.

- - - Aktualisiert - - -

Aber er hat recht! 😛

Nein, hat er eben nicht. Rein flufftechnisch könnte man sogar einen namhaften Avatar erfinden,.... DAS wäre dann ein BCM.

- - - Aktualisiert - - -

Die namhaften Tyramodelle, sowie Celestine sind eindeutig als BCM definiert. Da gibt es keinen interpretationsspielraum, aber das weißt du doch selber..

+1

Übrigens: Wenn hier das große Geschacher losgeht, was als BCM zählen soll und was nicht (obwohls eigentlich in 99% der Fälle eindeutig klar ist), gehe ich einfach wieder zur alten Regelung zurück.

du weißt es aber schliesslich auch. Und damit solltest du genug Mittel besitzen um solchen Diskussionen schnell einen (anderen) Riegel vorzuschieben.