Einzigartig ist alles, was laut Datenblatt nur ein einziges Mal in der Armee vorhanden sein darf. Also ja, diese beiden Modelle gehen auch nicht.
laut GW nicht mehr... siehe aktuelles Errata. Da steht ganz klar das ein Avatar kein Relikt erhalten darf, allerdings kein namhaftes Modell ist.
Ich wäre auch dafür diese Modelle wie den Champion des Imperators und den Avatar zuzulassen.
Lies dir doch mal meinen Post direkt vor deinem durch 😉
Und vielleicht könnt Ihr Euch auch Erbarmen, die heiligen Ladies des Imperiums, also die Celestines zuzulassen. Ist ja auch nur eine pro Armee erlaubt, aber unklar ob es nur eine oder viele davon gibt 🙂.
Hoffe die entsprechenden Tyra Modelle werden auch zugelassen.
Und vielleicht könnt Ihr Euch auch Erbarmen, die heiligen Ladies des Imperiums, also die Celestines zuzulassen. Ist ja auch nur eine pro Armee erlaubt, aber unklar ob es nur eine oder viele davon gibt 🙂.
Hoffe die entsprechenden Tyra Modelle werden auch zugelassen.
Ich verstehe einfach überhaupt nicht, warum Eldar BCM wie der Avatar erlaubt sein sollen, bspw. der Schwarmherrscher aber nicht. Es steht explizit im Codex Tyrs, dass es mehrere Scchwarmherrscher gibt, mind. 1 pro Schwarmflotte. Das ist genau das gleiche wie mit dem Avatar, wenn da eine Ausnahme gemacht wird ist das ungerecht und überhaupt nicht nachvollziehbar
Du bist die weltgrößte Heulsuse 😛
Es ist aber nicht das gleiche. Ein Avatar ist eben nicht DER Avatar sondern nur "ein" Avatar während es nur einen Schwarmherrscher, eine Celestine, einen Sanguinor, einen Straken, einen Gullyman usw gibt.Ich verstehe einfach überhaupt nicht, warum Eldar BCM wie der Avatar erlaubt sein sollen, bspw. der Schwarmherrscher aber nicht. Es steht explizit im Codex Tyrs, dass es mehrere Scchwarmherrscher gibt, mind. 1 pro Schwarmflotte. Das ist genau das gleiche wie mit dem Avatar, wenn da eine Ausnahme gemacht wird ist das ungerecht und überhaupt nicht nachvollziehbar
Aber er hat recht! 😛
Die namhaften Tyramodelle, sowie Celestine sind eindeutig als BCM definiert. Da gibt es keinen interpretationsspielraum, aber das weißt du doch selber..
Übrigens: Wenn hier das große Geschacher losgeht, was als BCM zählen soll und was nicht (obwohls eigentlich in 99% der Fälle eindeutig klar ist), gehe ich einfach wieder zur alten Regelung zurück.