Nope, nur noch in diesem Jahr. Ab 2011 darf auch im Festzelt nicht mehrNö für die Wiesn gibts ne Extraregelung, zum Glück.
geraucht werden.
Nope, nur noch in diesem Jahr. Ab 2011 darf auch im Festzelt nicht mehrNö für die Wiesn gibts ne Extraregelung, zum Glück.
Naja, die Raucherzonen der Bahn sind meistens am Ende der Bahnsteige. Wer da sonst noch hingeht, ist selber schuld, man muss da ja nicht hin 😉. An der Bushaltestelle muss man natürlich nicht in der Menge quarzen, aber die meisten Raucher gehen auch von sich aus zur Seite.Das Rauchen hat
dem gegenüber aber auch eine Auswirkungen auf die Menschen in direkter Umgebung des Rauchers, besonders in geschlossenen Räumen, aber auch an Orten, wo Personen mehr oder weniger ortsgebunden sind, z.B. an Bushalte-
stellen und Bahnsteigen.
Naja, die Raucherzonen der Bahn sind meistens am Ende der Bahnsteige. Wer da sonst noch hingeht, ist selber schuld, man muss da ja nicht hin 😉. An der Bushaltestelle muss man natürlich nicht in der Menge quarzen, aber die meisten Raucher gehen auch von sich aus zur Seite.
Wobei die Qualmerei meistens garnicht das schlimmste ist sondern wenn mal wieder einer seine Kippe nicht ausgedrückt hat und in den Aschern so ein kleiner Schwelbrand ist bei dem die ganzen Filter abfackeln, das stinkt nämlich richtig
Nimm's mir bitte nicht übel, aber genau das habe ich gemeint, als ich im anderen Strang sagte, man sei tendentiell nur für Volksabstimmungen, wenn die Mehrheit hinter der eigenen Position steht. Ansonsten muss das Wahlvolk eben seine "Momentaufnahme" realisieren und erneut wählen, bis das Ergebnis passt. Ich hoffe nur, dass der Smiley eine größere Bedeutung haben soll, als ich ihn gerade hinsichtlich der Relation des Textes beurteile. 😉Wenn die Bayern realisieren WAS die da eigentlich grad angenommen haben gibts nen Referendum zum außer Kraft setzen des Referendums 😀
Nein, werden sie nicht. Die zur Einrichtung von "Raucherclubs" genutzeSo bla bla bla mehr lese ich net an alle Kettenraucher ganz ruhig die Raucherclubs kommen und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wenn du eine Mehrheit dafür findest bitte... Alles andere ist reine Polemik!So bla bla bla mehr lese ich net an alle Kettenraucher ganz ruhig die Raucherclubs kommen und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Alle die hier hübsch für Raucherabschiebung sind......verbiete ich euch das autofahren ? ich meine ihr Ruiniert meine bzw. unsere Umwelt. steckt den Ölmultis. geld in den ars...... und was wir davon haben sehen wir ja zur Zeit -.-
Ich verzichte grundsätzlich aufs Autofahren und mach soweit es geht alles mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Ich meine gut ihr dürft sicher mit dem Auto fahren aber bitte tut das doch auf dem Nürburg Ring wenn er mal überdacht worden ist..
mfg,
Kettenraucher SaataN
So bla bla bla mehr lese ich net an alle Kettenraucher ganz ruhig die Raucherclubs kommen und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Alle die hier hübsch für Raucherabschiebung sind......verbiete ich euch das autofahren ? ich meine ihr Ruiniert meine bzw. unsere Umwelt. steckt den Ölmultis. geld in den ars...... und was wir davon haben sehen wir ja zur Zeit -.-
Ich verzichte grundsätzlich aufs Autofahren und mach soweit es geht alles mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Ich meine gut ihr dürft sicher mit dem Auto fahren aber bitte tut das doch auf dem Nürburg Ring wenn er mal überdacht worden ist..
mfg,
Kettenraucher SaataN
Nein nein, ich finde es gut das man vor einem derartigen Gesetz erst mal das Volk Befragt. Auch bin ich der Ansicht das man auch als Gegner das Quorum zu akzeptieren hat, aber (das aber muss jetzt kommen)Nimm's mir bitte nicht übel, aber genau das habe ich gemeint, als ich im anderen Strang sagte, man sei tendentiell nur für Volksabstimmungen, wenn die Mehrheit hinter der eigenen Position steht.
Weils blödsinn ist: es gibt in weit 2000+ Studien keinen epidemiologischen Nachweis das Nebenstromrauch (Passivrauch) irgendwie schädlich ist, und glaub mir die haben alles probiert....das einizge was es tut ist stinken. Jemand hat vorne mal den Vergleich mit "ins gesicht furzen" gebracht, und eigentlich trifft es das ganz gut: unhöflich, unangenehm, stinkend aber ungefährlich.... jemand hat es mal sehr treffend formuliert: wenn Qualm so schädlich wäre wie von den Nichtraucheraktivisten behauptet, wäre die Menschheit irgendwann ind er Steinzeit ausgestorben...Wieso wollen die Raucher eigentlich nicht verstehen dass sie mit dem Rauchen in Lokalen allen Nichtrauchern mutwillig Schaden zufügen
Nein, werden sie nicht. Die zur Einrichtung von "Raucherclubs" genutze
Ausnahmeregelung, die das Rauchen in geschlossener Gesellschaft erlaubt
(Gesundheitsschutzgesetz Art. 2 Nr. 8) fällt mit Inkrafttreten des neuen
Gesetzes weg. Somit müssen alle Lokalitäten, die Gaststätten im Sinn des
Gaststättengesetzes sind, und dazu zählen auch die Raucherclubs, auch
das Rauchverbot einhalten.