Schade, dass es für dich so schlecht aus ging.
Für mich ist es allerdings schön zu sehen, dass Space Marines gegen Nicht-Space-Marines Armeen verliefen können. Aufgrund der ganzen Sonderregeln hatte ich da schon den Glauben verloren. In unserer Gruppe hab ich denen nicht viel entgegen zu setzen.
Danke. Aber halb so wild. Bin zwar mit Träumen oder ohne Ambitionen hingefahren. Hauptsache mal n "richtiges" Spiel machen.
Marines werden bei uns eher als schlechtere Armee angesehen. Und je schlechter die Armee desto konsequenter muss die Liste sein. Meine war dementsprechend nicht konsequent. Bzw. wurde sie sehr inkonsequent von mir gespielt.
Game 1:
Der Plan: auf die Mission konzentrieren!
Die Umsetzung: das Gegenteil!
Die Sekundär Missionen waren:
Für mich: Alle Viertel, Servo Schädel platzieren, 4 mal ne Psykraft am Rand machen
Gegner: Alle Vierel, Servo Schädel, Gunship und 2 mittlere Panzer überleben.
Im Endeffekt haben wir beide unsere Armeen auf 2 Flanken aufgeteilt. Wobei sein Gunship bequem durch die Mitte geflogen ist. Dabei war seine schwache Flanke besser als meine starke Flanke.
Anstatt mich auf meine Secondaries zu konzentrieren hab ich mich sehr exponiert aufgestellt und er konnte bequem jede Runde mehrere meiner Trupps auslöschen. Da jeder Panzer alleine schon recht zuverlässig einen 5er Trupp bei mir rauskommt. Dazu kamen so Noob Fehler wie mit 3 Stalker Boltern zu schiessen anstatt das Sekundär Ziel zu scoren. Oder dass er mit einem kleinen Schwebepanzer direkt den Psyker eliminieren konnte. In. Zug. Eins!
Auf der spannenden Flanke habe ich dann meine gesamte Nahkampfpower in den Jetbike Helden geworfen und nix gemacht. Eigentlich hat alles nix gemacht. Außer die Eradicators welche einen "to the last" Panzer erschossen haben nachdem die Inceptors kläglich daran gescheitert sind.
Zusätzlich kamen so Custodes spezifische Situationen dazu wo ich immer solche Schussphasen hatte, dass er sein -1 Stärke Stratagem immer effizient nutzen konnte.
32:93
Leider gab die Platte mir auch kaum Spots um mal ne Verschnaufspause für ne Einheit zu gönnen. (Keine schönen L oder U Ruinen)
Verbesserungen fürs nächste Mal:
Meine eigenen Marker konsequenter verteidigen und/oder auf strategische Reserve setzen um sicher meine Servo Schädel anzubringen.