Dark Angels Ravenwing nach neuem Codex

Danke für die Anregungen. Hätte bei der Punktzahl normalerweise auch ein Scriptor genommen, aber ich wollte meinen neuen Chaplain in den Kampf führen. Und auch meinen neuen Darkshroud 🙂

Habe aber auf normalen Chaplain auf Bike runter gerüstet und ein weiteren Black Knight und den zum Champion aufgewertet. Der Biketrupp hat dann noch einen zweiten Flamer bekommen.

1. Spiel gegen AM ohne Panzer und unter anderem einem riesen Mob.
Mission: dein Haus/mein Haus

Er hat angefangen und in den ersten beiden Runden hat mir die Masse und der Befehl zum Deckung ignorieren ganz schön zugesetzt. Er hatte zwei kleinere Trupps vorgeschickt, die habe ich in der zweiten Runde erledigt, aber so konnte er ein drittes Mal auf mich schießen. Dann standen nur noch die beiden Biker mit Flamer und der Chaplain mit dem Apo vor dem Mob. Der Landspeeder stand an der Flanke und das Trike hatte sich zu meinem Missionsziel zurück fallen lassen. Beim Abwehrfeuer ging ein Biker mit Flamer drauf. In den darauf folgenden Runden konnte ich mich mit Herausforderungen und eleminieren von Gegnern zum Kommissar vorkämpfen, so dass er in der 5. Runde fiel und die restlichen 30+ große Einheit dann floh und vernichtet wurde. Die drei Biker haben überlebt. Ich kontrollierte beide Missionsziele und hatte Durchbruch, er Erstes Blut. Gewonnen 7:1

- - - Aktualisiert - - -

2. Spiel gegen DA - Librarian ML 2, 2x 10er TT mit Laserkanone, Plasmawerfer und Vet Sergeant mit E-Faust und Plasmapistole, ein Trupp mit Rhino und dazu ein Laser Pred

Mission: Maelstrom (6), Beginnend mit 6 Missionskarten und dann jede Runde eine weniger

Ich fange an, erledige drei Missionskarten, mein Gegner zwei. Ich gehe im Spiel aggressiv vor, kann meine Aufgaben immer gut erfüllen und den Gegner zusätzlich gut zusetzen. Am Ende habe ich den Bike-Trupp und das Trike verloren. Von ihm stand noch das lahmgelegte Rhino und ein Vet Sergeant mit drei normalen Marines. Gewonnen 9:6
 
Wir wollen demnächst mal nach dem Cherry/Fluff-System spielen und da ich gerade so im RW-Fieber stecke, bleibe ich auch gleich mal dabei 🙂

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/216165-Cherry-Fluff-Liste-(Version-3-1)

Ravenwing Strike Force: Dark Angels - 705 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Chaplain
+ Warlord
+ Crozius Arcanum, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Librarius, Meisterschaftsgrad 2
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Ravenwing Command Squad
6 Black Knights, 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Schwarze Ritter des Ravenwing, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 120 Punkte

Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte


Ravenwing Strike Force: Dark Angels - 535 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Sableclaw
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Nephilim-Jäger, Synchronisierter Laserkanone
- - - > 175 Punkte

Ravenwing Dark Talon
- - - > 160 Punkte


Ravenwing Attack Squadron: Dark Angels - 130 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing Attack Bike Squad
1 Attack Bike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 75 Punkte


Ravenwing Attack Squadron: Dark Angels - 130 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing Attack Bike Squad
1 Attack Bike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

1 Cherry für Darkshroud
2 Cherry für 4+ Black Knights
1 Fluff für Sableclaw
2 Fluff für Nephilim

Die zweite Strike Force mit den Fliegern bleibt logischerweise in Reserve und kommt in der zweiten Runde.
Ob ich so viel damit reißen werde, weiß ich nicht, aber es ist, denke ich, spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet: