8. Edition Reaktivierung einer Vampirarmee

soul

Testspieler
20 Juni 2008
76
0
5.086
37
Nach doch etwas längerer Zeit habe ich es geschafft das erste Spiel mit der Liste zu beschreiten, weitere folgen. Habe aber gemerkt das mein Gegner die Liste schon ziemlich Old School fand. Ganz gut funktioniert hat sie trotzdem. Ich finde man kann so auch noch spielen.
Es hat so viel Spaß gemacht und ich habe auch 5 weitere potenzielle Spieler gefunden, dass ich mich dazu entschieden habe, 40k erst mal ruhen zu lassen und meinen Fokus doch auf Fantasy verschiebe.
Leider ist meine Armee sehr alt und trotzdem sehr groß und hat einiges an Truppen aufzubieten, doch musste ich feststellen, dass die Armee an gewissen stellen ergänzt werden muss.

Momentane Ideen für die Investition sind:

- Flederbestie
- Gruftschrecken/Vargheist

Hier tut sich mir allerdings die Frage auf, da ich durch die Menge an Truppen nicht viel investieren möchte, ob ich eher die Gruftschrecken oder Vargheists spielen soll.

Was meint ihr, was sind eure Erfahrungen?

Ich bin zwar nicht so der Fan von solchen Dingen, scheint aber von GW gewollt zu sein. Wir haben End Times gespielt und das haut schon ziemlich rein. Mein Gegner meinte ich solle auch darüber nachdenken meine Armee durch Khemrie zu ergänzen. Das möchte ich eigentlich nicht, habt ihr dahin gehend schon Erfahrungen gesammelt, vor allem gegen Gegner die das tun, kann eine Vamp only Liste bestehen?

Hier wäre das Höchste aller Gefühle:


- 2x 16 Skelette als Bogenschützen
- 1x Hoher Priester
- 1x 8 Skelettreiter als Bogenschützen
 

etepetete

Fluffnatiker
6 Februar 2003
2.585
0
21.056
Also Grundlegend sollte man etwas abwarten mit Armeeaufbauen da die REgelankündigungen für die 9. Edition, die vor der Türe steht, sehr tiefgreifend sein werden. Ich persönlich würde wirklich abwarten was da kommt.

Unabhängig von den Gerüchten,

Flederbestie ist ein quasistandart bei den Vampiren und wohl auch aus diesem Grund in deiner Auswahl *g*
Gruftschrecken udn Vargheister werden unterschiedlich eingesetzt... erster als großer Block meist mit Mortisschrein gepusht. Vargheisterals schnelle Flankentruppe (mit Raserei nicht ganz einfach) ... ich würde es von deiner Wunschtaktik abhängig machen.. da ichgerne Skelette und Zombies dabei habe kommen für mich nur Vargheister als schnelle Flankentruppe in Frage, die Schrecken passen nicht (und ich mag sie einfach nicht, das darf auch ein Kriterium sein *g*)

Aber das ist genau das Problem, bzw GW Taktik, du mußt fast neue einheiten ahben (udn das sind die dicken) weil sie die etwas gepusht haben und damit Punktetechnisch besser ausfallen als alte Truppen, damit die neuen Sachen verkauft werden. Da hilft es vilelicht mit alle Mann drüber zu sprechen ob man die listen ausreizen will nd auf die overpowerten Sachen setzt oder es etwas old school mäßig mit kleiner Infantrie betreibt.

Aber wie erwähnt, investiere erstmal ncihtzu viel, es könnte sie alles gravierend ändern ;)

Was Endtimes angeht habe ich keine Erfahrung