Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für das Grundieren hat das Wetter nicht mitgespielt, also geht es weiter mit den alten Ogern. Fällt garnicht auf dass ich zu doof war das Fell nachzubilden.
Aktuell sind 50mm Bases bestellt, da kommen dann später all meine Oger drauf.
Kann Jemand bestätigen dass die Rattenoger aus der Blutinsel-Box auf 40mm standen? Hatte die aus einer Sammlungsauflösung, war daher total überrascht, dass die neuen Oger auf 50er stehen.
Der Engineer steht in der Box ja auch nur auf 25mm statt den üblichen 32, ebenso der Clawlord. Hatte GW sich da bei der Umstellung von eckig auf rund noch nicht entschieden?
Für mich klingt das gerade so, als wenn dir nicht bekannt ist, dass die Blutinsel Box zum Start der 8ten Edition Warhammer Fantasy im Jahre 2010 erschien.
Also sehr deutlich bevor die WHFB Welt im Jahre 2015 gesprengt wurde und kurz danach dann Age of Sigmar im selben Jahr erschien.
In Age of Sigmar wurden die Modelle und Bases dann größer und es wurde auf Rundbase umgestellt, da AoS im gegensatz zu WHFB, kein Rank&File Game ist.
Im Gegensatz zu Dominion lassen sich hier diese Steck-Modelle mit viel weniger Frust zusammenbauen. Ok, ich hab bisher nur die Skaven ohne Clanratten, aber die waren zum Bauen eine richtige Freude.
Wow schicke Skaven.
Wie kommt es das einige ihre Boxen schon haben? Ich dachte der offizielle Verkauf startet erst am 13.07 und ab da darf auch erst versendet werden?
Für mich klingt das gerade so, als wenn dir nicht bekannt ist, dass die Blutinsel Box zum Start der 8ten Edition Warhammer Fantasy im Jahre 2010 erschien.
Also sehr deutlich bevor die WHFB Welt im Jahre 2015 gesprengt wurde und kurz danach dann Age of Sigmar im selben Jahr erschien.
In Age of Sigmar wurden die Modelle und Bases dann größer und es wurde auf Rundbase umgestellt, da AoS im gegensatz zu WHFB, kein Rank&File Game ist.
Ok, ich hatte gehört die Box wäre die letzte gewesen die für WHFB erschienen ist, die wäre später nur umgelabelt worden, Rundbases rein und weiter ging es mit dem Verkauf. Als ich mit AoS anfing gab es die auch noch (war nur zu geizig), daher klang dies für mich schlüssig und war für mich eine gute Erklärung für die kleinen Bases.
ich hatte gehört die Box wäre die letzte gewesen die für WHFB erschienen ist, die wäre später nur umgelabelt worden, Rundbases rein und weiter ging es mit dem Verkauf.
Dazu kann ich leider nichts sagen, ich hatte wenige Monate nach Start der 8ten Edition das Hobby eingestellt und alles verkauft gehabt.
Und bin dann erst wieder ca im Herbst/Winter 2015 mit einem Schreck, was plötzlich im Webshop passiert ist, dann langsam mit AoS ins Hobby zurück gekehrt.
Soweit ich aber später gehört habe, soll die Blutinsel Box sehr beliebt gewesen sein und kann mir gerade nicht vorstellen, dass es die dann so lange zu kaufen gab und dass die sogar umgepackt/umgelabelt worden sein soll ?!
Soweit ich aber später gehört habe, soll die Blutinsel Box sehr beliebt gewesen sein und kann mir gerade nicht vorstellen, dass es die dann so lange zu kaufen gab und dass die sogar umgepackt/umgelabelt worden sein soll ?!
Ich bin gespannt, ob wir das schicke Skaven Deathrunner Modell aus Silver Tower beim Skaven Release mit Regeln wiedersehen werden. Auch wenn die Chance darauf eher gering ist.
Dürfte sich aber ansonsten als alternatives Deathmaster oder Clawlord Modell auch eignen, sofern man denn das Deathrunner Modell hat.
Im Gegensatz zu Dominion lassen sich hier diese Steck-Modelle mit viel weniger Frust zusammenbauen. Ok, ich hab bisher nur die Skaven ohne Clanratten, aber die waren zum Bauen eine richtige Freude.
Wahrscheinlich weil sich nicht alle Händler an die Vorgaben von GW halten und manche die Ware deutlich früher herausgeben. Das kann richtig Ärger geben, wenn GW das erfährt. Ist aber natürlich für die Käufer eine tolle Sache.
Derjenige dem ich die Skaventeile abnehmen wollte hatte die Boxen anscheinend früher. Ob der Händler da Mist gebaut hat (weiß nichtmal von wem er es bezieht) oder ob er über GW die Teile früher hatte (wie bspw. diverse Content Creator) weiß ich nicht.
Von GW direkt kam die Dominion Box damals drei Tage früher bei mir an, die können die Lieferzeiten auch nicht zu 100% voraussagen.
Ich fand die 7 Tage früher jetzt auch stolz, aber hinterfrage es auch nicht, vielleicht wollten die aus England nur auf Nummer sicher gehen? Sollte ich nochmal so ein Glück haben, verschweige ich es halt bis zum richtigen Datum.
Du hast da überhaupt nichts falsch gemacht.
Ich bin auch ein bisschen neidisch und hätte meine Stormcasts gerne früher. Auch wenn das abgesehen von "ich will, ich will, ich will!" überhaupt keinen Grund hat und ich die eh nicht sofort bauen kann. Samstag sollte doch jedem reichen.
Aber wenn du die Sachen früher bekommst, dann sei dir das herzlich gegönnt. Warum so tun, als wäre es anders, wenn du auch gleich Zeit und Lust hast, dich direkt an die Sachen zu setzen?
So geht es mir auch. Verfolge das Projekt mit großem Interesse, nur habe grade Urlaub und warte auf den 13. - Farben/Pinsel bereit, Plan für ein neues Farbschema steht, Basegestaltung geplant und will die Woche jetzt nichts anderes anfangen, was dann zu 90% liegen bleiben würde, da ist der Neid sehr stark in mir
Derjenige dem ich die Skaventeile abnehmen wollte hatte die Boxen anscheinend früher. Ob der Händler da Mist gebaut hat (weiß nichtmal von wem er es bezieht) oder ob er über GW die Teile früher hatte (wie bspw. diverse Content Creator) weiß ich nicht.
Von GW direkt kam die Dominion Box damals drei Tage früher bei mir an, die können die Lieferzeiten auch nicht zu 100% voraussagen.
Ich fand die 7 Tage früher jetzt auch stolz, aber hinterfrage es auch nicht, vielleicht wollten die aus England nur auf Nummer sicher gehen? Sollte ich nochmal so ein Glück haben, verschweige ich es halt bis zum richtigen Datum.
Hatte nur gehofft, das du näheres weißt. Da es auf Ebay und Kleinanzeigen, auch schon einige Teile zu kaufen gibt.
Auf Reddit gibt es auch schon welche die es haben.
Gab es nicht vor ein paar Jahren Stress in USA, weil irgendein großer Händler Warhammer Zeugs viel zu früher verkauft hat?
Auch wenn ich die Modelle früher hatte ist es für mich kein wirklicher Vorteil. Heute hat wenigstens das Wetter mitgespielt, aber ab Samstag ruhen meine Pinsel für zwei Wochen...Jeder der die Box am 13. bekommt wird im August eh weiter sein als ich.
Mein Plan ist mangelnde Variation an den Modellen durch etwas unterschiedliche Farbgebung zu kompensieren. Da ich jedoch trotzdem beim grünen Schema bleiben möchte müssen verschiedene Grundierungen diesen Job machen.
So, damit ich in meinem Keller nicht wegen den Spray-Geruch eingehe konnten die Figuren auslüften während ich den ersten Ogor der Umbauten fertig gemalt habe.
Das Fell passt nicht ganz, aber die Farbe kaschiert das super.
Ein bißchen kürzer als seine Kumpel, aber er lehnt sich ja auch zurück um zielen zu können.
Der Kleine steht auf einer 2. Base, da ich die irgendwann auf eine 50er setze, die Blutinsel-Oger kommen ja nur auf 40ern. Ich will sie aber nicht abreißen, also wird es später so gelöst. Man sieht dass die neuen Oger nicht nur von der Pose dynamischer sind sonder auch um einiges breiter und größer wirken.
Ich kenne jetzt die eigentlichen Oger-Modelle von früher nicht, waren die größer als die von der Spire of Dawn Box, oder hat Moulder jetzt erst die Wachstumshormone für sich entdeckt?
Ja, ich hab erstmal eine 2. 40er drunter geschoben für die Größe bis ich an 50er komme. Er ist halt trotzdem etwas kleiner. Aber fällt vielleicht weniger auf wenn die Bases gleich breit sind.