10. Edition Regelfrage: Wie viele Waffen/Schüsse hat mein Modell?

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

FurtFan

Codexleser
18 Januar 2023
213
70
2.694
Moin zusammen,
ich bin ein wenig verunsichert. Bisher bin ich davon ausgegangen, das im Index/Codex hinter der Bezeichnung der Waffe, z.B. im Fernkampf die Anzahl der Attacken steht. Mehr als die, habe ich nicht. Ein Kollege sagte mir gestern aber, die Attacken zählen pro ausgerüsteter Waffe. Nehmen wir mal als Beispiel den Aggressor. Der hat die "Schnellfeuer-Boltsturmfäuste". Laut Profil sind das drei Attacken. Da er aber zwei Fäuste mit den Waffen hat, sind das nun 6? Die Waffe wird ja schon als Plural gelistet, deswegen gehe ich davon aus, dass es nur 3 sind. Hat er auch pro Faust 3 Nahkampfattacken oder 6 weil es zwei Fäuste sind?