7. Edition Regelfragen!? KFKA 7. Edition

Ist das eine Kritik auf meine Taktik bezogene Aussage im Regelthread oder eine indirekte Frage, ob du das übernehmen darfst^^?

Ich sitz hier grad an einem Protokoll und hab mich wie angekündigt etwas aus dem Forum zurückgezogen. Ich kanns lediglich nicht komplett lassen hin und wieder mein Postfach zu aktualisieren und bei Neuposts mal eben reinzuschaun 😉

Solange ich hier nicht mit Uni-Kram fertig bin, halte ich mich aus größeren Projekten raus. Du darfst gerne einen Thread starten. Allerdings kann sich in 1-2 Monaten mit der neuen Edi und neuen Magie-Regeln einiges ändern.
 
Das heißt eben er kann auch ohne weitere E-Würfel, also nur mit Happen, einen Spruch casten,

cheers

Ich bin mir nicht ganz sicher ob unser Neuling hier das richtig verstanden hat...

du generierst auf wunsch mit Warpsteinhappen zusätzliche Energiewürfel und kannst sie entweder zusammen mit deinen normalen EW verwenden oder einen Spruch sprechen (den du in der Magiephase noch nicht gesprochen hast), der nur mit den von Warphappen erzeugten EW gewirkt wird.
 
Ah jetzt hab ich´s verstanden. Danke

Dann ist der ja richtig geil der Happen^^

Nächste Frage: Wenn ich den dreizehnten Spruch wirke und 3 einser und 2 sechser würfel (und noch andere Ergebnisse) ist das dann ein Zauberpatzer?

oder gleich viele einser und sechser. Neutralisiert sich das ganze dann??

Mir ist halt deswegen etwas mulmig den Zauber zu wirken^^
 
Genau das ist das Risiko an der Sache... Patzer gehen vor Totale Energie!

und Warphappen sind auch nicht ohne... immerhin kann man durch sie beim Wurf einer 1 einen LP verlieren (ist denke ich mal so im aktuellen AB geblieben). Die 1 zählt dann, aber trotzdem zum Wurfergebnis.

Hast du das Regelbuch? Les dir einfach mal den Magie-Abschnitt durch.
 
Kurze Frage zu "Entbehrlich" der Sklaven:

Es wird ja recht eindeutig geklärt, wie die Treffer verteilt werden, wenn man mit konventionellen Waffen reinbratzt. Schablonenwaffen werden im Errata geklärt.

Wie sieht das aber mit der Warpblitzkanone aus? Situation war: Sklaven gegen Saurüssel, die WBK steht etwa in der Flanke beider kämpfenden Trupps und geht einmal sauber durch die Saurüssel durch, die Schablone geht hinter dem Nahkampf hoch, von ihr ist keiner betroffen.
Muss ich die Treffer jetzt wieder 50/50 verteilen oder gelten nur die Treffer gegen Modelle, die in der Linie der Kugel lagen?