7. Edition Regelfragen!? KFKA 7. Edition

na toll und mein Gegner sagt mir, dass seine Kutsche testen muss schaft den test auf MW von 3 (modifiziert), und haut dann weiter auf mich ein super sache:angry:
Also ich sehe jetzt keine Sonderregeln, die das erlauben würden.
Wie es aussieht hatte er den Nahkampf "um 2" verloren und die Kutsche hätte 2 Lebenspunkte einbüßen müssen.

das ist ja egal wenn er den kampf um 2 verliert, hätte er ja 2LP verloren, dann versuchen können die zu retten und nicht einfach nen MW test machen und sagen da er ihn geschafft hat verliert er keine LP...

Dem stimme ich zu.

Mein Kommentar sollte nur die Skavenspieler darauf hinweisen, dass Vampire & deren Einheit noch ReW (& Regeneration) gegen LP verluste durch das Nahkampfergebnis haben, da dies evtl. nicht allen Skavenspielern bekannt ist.

Tja, dann hast du Pech.
das geht auch netter.

Da Duff_y die Punktekosten kennt, dachte ich, dass er auch beide AB hat.

Wir werden hier mal ein Topic starten, dass sich um die Unterschiede der beiden Editionen befasst. Das muss ich noch mit den anderen Mods absprechen, wie wir das realisieren wollen.

Grundsätzlich wirst du dich aber gedulden müssen, bis du das neue AB dein Eigen nennen darfst 😉

sie testet auf den bestmöglichen. Wenn die unnachgiebige Einheit den MW eines Chars benutzt ist sie auch auf diesen höheren MW unnachgiebig. So sollte es dann auch bei der Skaven-Sonderregel sein.

Also es wird nicht der MW - wie sonst üblich - durch das Kampfergebnis modifizert bishin auf das Minimum des MW im Profil... falls du das meinst.