Darf ich dann bei einem Stufe 2 Warlock einen Spruch gegen Warpblitz und den 2. gegen Schwefelsprung eintauschen?
noch etwas zu den Warlocks...
kann man ihnen arkane Gegenstände geben, wenn sie keine Stufe haben?
zB als billiger Banncaddy mit Bannrollen ohne Stufe.
Arkane Gegenstände können nur von Zauberern getragen werden... sind nun Warlocks ohne Stufe bereits Zauberer? Können sonst Zauberer keine Stufe haben? (außer sie im Spiel durch einen Patzer zu verlieren)
Nnatürlich nicht, da der Zauber in der Magiephase und nicht in der Nahkampfphase gewirkt wird.Hi,
ich hätte da mal ein paar Fragen zu dem Zauberspruch Spaltenruf:
1. Theoretisch ist es ja möglich, diesen Zauberspruch auf im Nahkampf befindliche Modelle zu wirken.
Wenn also der Zauber durchkommt und beispielsweise die komplette erste Reihe meiner Einheit vernichtet, würden dann diese Verluste zum Nahkampfergebnis dazu gerechnet werden?
Die Modelle werden als Verluste entfernt. Rüstungswürfe werden aber nur gegen Lebenspunktverluste gestattet, Rettungswürfe ebenso.2. Sind Rüstungs/ Rettungswürfe erlaubt? Steht ja nicht explizit da, dass keine erlaubt sind.
Zur letzten Frage kann ich grad nichts sagen.3. Wenn der Spruch ein berittenes Monster trifft, was passiert dann?
Müsste dann das Charaktermodell und das Monster einzeln testen?
Ich höffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.