hah, und schon hab ich die erste Regeldiskussion zur 5. angestoßen! Trendsetter yeah ^^
Das RB ist noch nicht mal offiziel erschienen und schon muss ein FAQ her. Na das kann ja heiter werden........
Was anderes kann man doch von GW kaum erwarten.
Oder von den ewig skeptischen Spielern, die sofort jede Schwachstelle in einem mehrere hundert Seiten schweren Werk ausfindig machen 😀
Richtig. Las solch einen Typen querlesen und GW würde sich und vor allem uns ne Menge dumme Diskussionen ersparen.GW bräuchte nur einen solchen Spieler zum Korrekturlesen, um so etwas zu verhindern bzw. dem vorzubeugen. Es würde nur die Druckkosten eines RBs als Bezahlung kosten.
Ich bezweifle das GW ueberhaupt jemanden Korrektur lesen laesst 😀
Jepp, Stärke/2 und abrunden.Da fällt mir ne Frage ein machen Geschützwaffen nur halbe Stärke gegen Fahrzeuge wenn das Kleine Loch nicht auf dem Fahrzeug ist
Ah, da stecken noch einige zu tief in der 4ten Edition, selbst der General! 🙂
Man sollte bedenken das es die Regeln aus der 4ten Edition nicht mehr gibt.
Zu diesen gehört auch jene aus dem noch aktuellen FAQ zum Regelbuch die
besagt:
"As transported models are not physically on the table, they cannot do anything (unless differently specified). The only exception is firing weapons (and using psychic powers and abilities that replace firing a weapon) from one of the vehicle's Fire Point or ..."
Da es diese Regel nicht mehr gibt, kann man in der 5ten Edition immer alle
Psikräfte in einem Fahrezug wirken die nicht eine "psychic shooting attack"
darstellen. Diese kann man nur aus Fahrzeugen heraus wirken wenn diese
mindestens eine Feuerluke aufweisen oder offen sind, da solche Psikräfte
"... counting as firing a weapon".
Sprich; der Runenprophet gunstet seinen Falcon auch wenn er an Board ist.
Praise the 5th Edition!
cu
Stecke deinen Hals komplett in die neuen Regeln, dann wirst du erkennen, dass für Attackenzahl eine Ausnahme zur maximalen Zahl existiert, diese kann auf über 10 steigen! 😉Keine Sorge, ich stecke eigentlich schon bis zum Hals in der 5.ten. 😀
[...]
Das 5. Edi Regelbuch sagt dazu, das niemals und unter keinen Umständen ein Wert größer als 10 sein kann!
Was nun?
Achso und die 4 leute hier sind alle Warhammer Spieler der Welt?GW lässt genug Leute Korrektur lesen, aber 100 Leute finden immer noch weniger als alle Warhammer Spieler der Welt
Jo! Und zwar auf der Seite mit der Milchstraße wo hier und da Textbrocken verteilt sind. Und da steht halt bei Terra "Sitz des Geiligen Imperators" oder so.Steht das da wirklich drin??
Jop, da gibts schon einige Fehler.Ich habe das Buch am WE gelesen, nur den Regelteil, und habe dabei nichtmal gezielt nach Fehlern gesucht und prompt min. 12 gefunden. Das reicht von Buchstabendrehern über zuviele oder zuwenige Wörter bis hin zu fehlenden Leerzeichen.