Theoretisch nein. Denn LOS wird immer vom Kopf bzw. den Augen aus gemessen. Das heißt der Skimmer darf nicht davor sein, sonst würde er die Sicht aufs Ziel verdecken.Frage:
Kann man immer noch unter Antigravfahrzeugen durchschießen und bekommen eigene Einheiten die so beschossen werden einen 4+ DeW?
Desweiteren, wenn ich mit meinen Einheiten unter meinem Antigravfahrzeug durchschieße (insofern noch möglich), bekommt der Gegner dann nen 4+ DeW?
ich weiss das chreek das nicht ernst meint aber schon alleine der gedanke an diskussionen über dieses thema erzeugt bei mir ausschlag.....Das heißt also, die Flugbase möglichst klein machen und die Sicht versperren.
@Chreek:Das heißt also, die Flugbase möglichst klein machen und die Sicht versperren.
Hehe, sowas von deiner Meinung!ich weiss das chreek das nicht ernst meint aber schon alleine der gedanke an diskussionen über dieses thema erzeugt bei mir ausschlag.....
ich bin auf jedenfall auf die seitenweise turnier regelklarstellungen und anpassungen gespannt, die wahrscheinlich nochmal den gleichen umfang wie das regelbuch haben werden.
Theoretisch nein. Denn LOS wird immer vom Kopf bzw. den Augen aus gemessen. Das heißt der Skimmer darf nicht davor sein, sonst würde er die Sicht aufs Ziel verdecken.
Ergo, um den Gegner sehen zu können muss man unter dem Skimmer hindurchschauen können und kann somit natürlich auch vollständig vom Gegner gesehen werden.
Außer die Modelle machen einen Handstand und er ihr Kopf ist unten und ihre Beine oben!
Aber arschige Umbauten las ich bei alledem gerne außen vor. 🙂
naja. W6 4 LP & 3er DeW ist immernoch ne Bank. 😉
Das Ding is doch aber einfach mal, es gibt unterschiedlich hohe Stifte. von 10mm bis 30mm gehen die nunmal auch wenn ich mich nich irre.naja aber man muss ja die original-bases verwenden, also mit höhe stutzen wird das wohl nix
Bin ich jetz zu faul um nachzugucken.Ich meine das wäre der höchste, ist zumindest beim Wurf ob die Einheit sich lösen kann oder nicht (nach einem verlorenen Nahkampf).
Ja die höchste Ini, da es eindeutig der Ini Test ist. Und den machst du mit der höchsten Ini. Soweit ich das jetzt noch im Kopf hab.Fall back erfordert ja jetzt einen INI-test um zu klappen. Die Frage ist gilt hier der höchste WErt(wie beim MW) oder der häufigste Wert der Einheit? Prominentes Beispiel wären Warpspinnen (i5) mit Exarch (i6)