X-Wing Regelfragen

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Mal ganz dumm gefragt eine 3er Talon Roll zb zählt auch im belang auf denn unhinged Astromech oder ?
Der Astromech lässt ja Manöver mit Speed 3 als Grüne zählen und demnach dürft auch die Talon Roll zählen .
Kam mir persönlich jedenfalls etwas falsch vor rein vom Balancing her .
( JA der Defender sprengt mit weissen K Turns auch denn Rahmen aber so ein Unfug machen die doch nicht 2x ) (hoff ich zumindest :D)

Ehe jmd fragt wie ich auf die Kombination komme ...
Der H6 Bomber hat in seinem Manöverrad eine 3 Talon Roll und mit dem Titel Havoc zugriff auf 1 unhinged Astromech .
FFG hatte jedenfalls schon denn Titel gezeigt und eine 3 Talon Roll konnt man gut auf denn anderen Bildern sehn.
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Ja, das funktioniert so, es geht ja nur um die Geschwindigkeit. Es gibt aber noch ein paar mehr Möglichkeiten jenseits des Defenders zu stressfreien Wenden, z.B. der Jumpmaster (einseitig weißer Segnor Loop), TFA-Falken mit Kanan Jarrus und noch ein paar mehr. Manche Schiffe brauchen die Wende auch nicht mal, weil sie Türme oder größere Winkel haben, insofern würde ich mir da über das Balancing nicht zu viele Sorgen machen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Frage zum Timing

Folgende Situation ...
Was triggert zuerst Verbesserte Sensoren oder das legen einer Bombe?
Beides ist zum Zeitpunkt bevor das Manöverrad aufgedeckt wird.

Also wenn Verbesserte Sensoren Vorrang haben könnte man zb erstmal eine Fassrolle machen und dann eine Bombe abwerfen um zb mehr Feinde zu treffen bzw überhaupt zu treffen .

Das würde Captain Nym mit Veteranen Instinkte , Titel ,Genie , Verbesserte Sensoren und irgendeine Bombe nach Wahl zu ein sehr potenten Bomber machen .
Blöd ist nur das der Titel denn Crew Slot sperrt und man Sabine oder Cad Bane wo anders drauf packen muss.^^