So wir sind nun auch zurück von unserem Trip zur Warhammer World und ich dachte mir das ihr eventuell ein paar von unseren Erfahrungen als nützlich empfinden könntet.
🙂
Wir hatten uns als Zeitraum die Woche um Himmelfahrt ausgesucht und uns für 4 Tage inklusive Hin- und Rückflug entschieden. Himmelfahrt ist in England kein Feiertag und somit musste man hier nicht befürchten das die Warhammer World eventuell geschlossen hat.
Unsere Planung startete damit das wir Anfang des Jahres Flüge von Berlin nach East Midland Airport und zurück mit Ryanair gebucht hatten. Dazu kam noch ein Hotel direkt in Nottingham. Beides zusammen lag bei ca. 300€ (Flug 130€, Hotel 170€) pro Kopf. Seit diesem Jahr muss für einen Besuch in England eine ETA vor der Reise beantragt werden. Dies kostet aktuell 20 Pfund. Passt hier auf, hier gibt es auch schon Seiten die wesentlich mehr verlangen und nur als Vermittler zwischen der eigentlichen Beantragung sitzen.
Da wir mit Ryanair geflogen sind und die Jungs sehr geizig sind was Gepäck angeht, haben wir für unsere Einkäufe direkt einen 20kg Koffer zusätzlich mit eingeplant gehabt. Den haben wir auch gut genutzt. Wie senex richtig schreibt darfst du aktuell per Flugzeug bis zu 430€ zollfrei wieder mit Nachhause mitbringen. Keine Sorge das Bier wurde noch sicher verpackt.
😀
Der Weg zur Warhammer World kann zu Fuß, per Tram oder auch per Auto bis direkt zum Tor erfolgen. Wir hatten uns hier für einen entspannten Spaziergang vom Hotel zur Warhammer World an einem Kanal entschieden. Das ganze hatte irgendwas zwischen 30 und 45 Minuten gedauert. Die Strecke entspricht auch etwa dem Weg zwischen Bahnhof Nottingham und Warhammer World.
Die Warhammer World an sich war genau das was wir uns vorgestellt hatten. Vielen Dioramen, Minis wo man hingeschaut hat und überall waren "Eastereggs" versteckt. Hier möchte ich nicht zu viel verraten, da ich auch der Meinung bin findet sie selbst.
😉
Nachdem wir dann auch gut 4 Stunden in der Ausstellung verbracht hatten sind wir noch ins Bugmans eingekehrt. Dort gab es dann noch etwas zum Mittag und wir haben uns durch das Bier Angebot getestet. Preise für Essen und Getränke sind vollkommen ok. Zum Mittag kann es hier auch etwas voller werden, da auch die Angestellten hier durchaus essen.
Aus dem Shopping Bereich und aus dem Spielbereich habe ich leider keine Bilder. Als wir am Donnerstag Vormittag dort waren, war es auch noch sehr leer was den Spielbereich angeht. Der Shopping Bereich ist gut ausgestattet und die Mitarbeiter sind auch sehr hilfsbereit und freundlich. Leider konnte ich dort auch keine Yarrick Würfel mehr bekommen.
🙁 Interessanterweise konnte man hier noch einige der Sammlerausgaben einiger Bücher bekommen, die Online schon komplett weg waren.
Aus unserer Sicht war es die Reise definitiv wert.