So jetzt hab ich noch 4 Reiterbeine von Victoria.. aber keine Pferde mehr. Die Perry Pferdchen sind mit zu klein. Mit ca 1;50 Stockmaß sind die für historisch super Passend, aber für die rough riders zu mikrig. Weis jemand, im idealfall; Plastikpferde die man einzeln kaufen kann ? Ich werd mir keine GW Boc kaufen um 4 Pferde zu bekommen, eine derartige Geldverschwendeung schmerzt den Schwabein in meiner Ahnenreihe
🙂
- - - Aktualisiert - - -
Kann man Pferde überhaupt indoktrinieren bzw wäre das nicht ein ziemlich hoher Kostenfaktor ?
Ich persönlich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen das Pferde dermaßen im Dunklen Zeitalter der Technologie manipuliert wurden weil das wegen der Technologie einfach unnötig war .
Ach warum nicht, das muss doch nicht immer von oben doktriniert sein. Im Zeitalter der Technologie, war Genetik doch eine allgemein verbreitete Technik die jeder Tierarzt und Züchter einsetzen konnte. Vieleicht gab es in der unüberschaubaren Fülle der Kolonisierten Planeten einen auf dem für irgendwelche Zwecke der Einsatz von Pferden vorteilhaft war. Dort hat man eben durch selektive Zucht und ein bisschen Genetik mit Pferden rumgemacfht.
Vieleicht wurde es ganz banal, breite Mode mit Pferden zu jagen, Polo zu spielen oder einfach nur zu Reiten,, wenn das viele Mensche gerne Machen, dann bewegt sich da auch viel Geld, das muss nicht immer alles mit Krieg, Waffen und Staatlicher Steuerung zusammenhängen. Sieht man heutzutage am Beispiel Fussball, oder Formel 1, was da Geld bewegt wird, würde das im Reitsport so extrem passieren währ genug für die Genforschung an Pferden da sofern jemand einen Nutzen davon sieht.
In meinem Hintergrund gibt es zwei Regionen in denen Inmtensiv Pferde Gezüchtet werden, in der einen aus traditionsgründen und eben weil es weit verbreitet der Brauch ist ein Pferd zu besitzen, in der anderen werden riesige Viehherden zur Fleischversorgung gezüchtet und massenhalf Pferde eingesetzt, weil diese die Tierherden am wenigsten verstören. Natürlich verwenden die Züchter daneben auch Fehrzeuge und Fluggeräte, aber die tägliche Routine Treibarbeit wird durch Reiter erleding, das hat sich eben am besten Bewährt und ist am Kostengünstigsten. Dort werden eben, neben Hütehunden auch optimierte Pferde gezüchtet.
Ich hab mir in meinem hintergrund nicht nur über das Militär gedanken gemacht
😀