Showcase Renger malt

Geht das noch? Ich will echt nicht moppern, wäre es eine Option die Augen in den Winkel nach rechts zu malen (Inkl. einem Dutzend Gebete zum Imperator, ich kenn das ja)?

cya
Also das ist auch ein Problem der Miniatur ansich. Der Kopf ist nicht genau in Richtung des Bolters gedreht.
Ich hätte die Augen mit leichter Blickrichtung nach rechts malen müssen. Ist mir beim malen aber nicht aufgefallen da ich den Kopf separat vom Rest bemalt habe. Nun ja, neu malen werde ich die Augen sicher nicht. Aber den Kopf habe ich noch etwas gedreht, neu angeklebt. Jetzt wirkt es wirklich besser. Die Bilder sind nicht gut, aber was soll’s. Man erkennt es..
D60C4037-5F10-415C-888D-75CAB0A69807.jpeg F3E6298F-2539-4CE0-B49D-117FFF0CEB3D.jpeg
Habt ihr das auch das einem selbst manche Dinge beim Malen nicht auffallen? Selbst wenn die Miniatur dann fertig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch das einem selbst manche Dinge beim Malen nicht auffallen? Selbst wenn die Miniatur dann fertig ist?
Jap. das kenne ich zu gut.
Die Figur ist fertig, man macht ein Foto und entdeckt dann erst einen Grat, einen unbemalten Bereich oder Farbtupfer an einer falschen Stelle, etc .... ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Renger
Allerdings sind die Verbindungsstellen und Gussgrate etwas störend 🙁
Ehrlich gesagt habe ich nicht alle Gussgrate gesehen. Das ist der Nachteil wenn man trotz Brille schlecht sieht.
Im Nachhinein, wenn schon Bemalt wurde ändere ich aber nichts mehr.
Das mit den Verbindungsstellen stört mich auch manchmal. Das kommt weil ich die Miniaturen immer in Einzelteilen bemale und erst dann zusammen baue.

Dafür daß du nich gut siehst, sieht die Figur aber echt super aus! 🙂
Gussgrate hab ich jetzt (trotz Brille) keine entdeckt, aber daß du die Teile einzeln bemalst und dann zusammensetzt, sieht man leider. Ich versuche Modelle soweit zusammen zu bauen, daß ich an alle Stellen einigermaßen zu ran komme.

... oder noch schlimmer nach dem ersten Wash
Jep ... geht mir auch so 😛