Repräsentative Umfrage zum Alter der Tabletopspieler 2010

Hallo liebe User,
um eine jährliche Sicht auf das Alter der User zu bekommen würde mal interessieren wie der Altersschnitt im Tabletophobby aussieht.
Damit die Umfrage möglichst aussagekräftig ist, wird sie zum 10.01.2011 beendet und dann für 2011 neu aufgelegt.

Ziel ist die Altersstruktur der Spieler und Hobbyisten im Bereich Tabletop zu durchleuchten und somit zu sehen, wo denn die Hersteller ihre Haupt-Zielgruppe finden aber eben auch zu sehen inwieweit ein "Spielzeug" altersunabhängig auch für "Erwachsene" attraktiv bleibt.

Herzlichen Dank für die Mithilfe
Wolkenmann

Uah, fast ne Normalverteilung... da geht dem Statistiker das Herz auf.

Nur mit "repräsentativ" wäre ich vorsichtig - Ergebnisse gelten halt nur für GWFW-User.
Denn ich bezweifle, dass die GWFW repräsentativ für die Grundgesamtheit "alle GW-Kunden" oder "alle Tabletopspieler" ist.

Genug kluggeschissen, zurück zum Strukturgleichungsmodell meiner Magisterarbeit.

Da hatte mich doch dieses Jahr tatsächlich jemand auf einem Turnier gefragt:
"Ich hoffe es mach ihnen nichts aus wenn ich sie dutze?"

Da habe ich gemerkt: Ich werd zu alt für das Hobby!
Obwohl ich "erst" 42 bin! :angry:

Hej , "Du" ( 😉 )solltest froh sein. Das zeigt doch nur das er Respekt vor dir hat...

Ich finde, wenn man Jemanden Erwachsenen nicht kennt, sollte man ihm sein Respekt zeigen und ihn Siezen, wenn dann klar ist das man sich mag, dutzen.
So verhalte ich mich jedenfalls anderen gegenüber.

Nein, ich denke nur, dass es das Hobby Tabletop in Deutschland noch nicht so lange ernsthaft gibt, dass es da so viele alte Herren gäbe (und die sind oft auch nicht im Netz). In den USA wären da bestimmt einige Rentner mehr dabei gewesen 😉.

Geh mal in den historischen Bereich, da liegt der Altersschnitt schon deutlich über 30 und es gibt noch genug alte Herren, auch wenn die sich mit zunehmendem Alter oft fast nur noch mit dem Modellbau- und Bemalaspekt befassen.

Ich finds aber gut geistig frisch zu bleiben
greets%20%286%29.gif
.
... auch eine interssante Auslegung. Die Problematik ist mir aber bekannt, meine Freundin behauptet auch immer, dass ich nie im Leben 26 bin, sondern eher irgendwo im Vorschulalter hängen geblieben bin^^.