Repräsentative Umfrage zum Alter der Tabletopspieler 2010

Hallo liebe User,
um eine jährliche Sicht auf das Alter der User zu bekommen würde mal interessieren wie der Altersschnitt im Tabletophobby aussieht.
Damit die Umfrage möglichst aussagekräftig ist, wird sie zum 10.01.2011 beendet und dann für 2011 neu aufgelegt.

Ziel ist die Altersstruktur der Spieler und Hobbyisten im Bereich Tabletop zu durchleuchten und somit zu sehen, wo denn die Hersteller ihre Haupt-Zielgruppe finden aber eben auch zu sehen inwieweit ein "Spielzeug" altersunabhängig auch für "Erwachsene" attraktiv bleibt.

Herzlichen Dank für die Mithilfe
Wolkenmann

bin 22 und muss sagen, dass das Hobby sich halt durchaus in mehrere "Phasen" gliedern kann... hab mit glaube ich 14 damals angefangen, aus voller kindlicher Begeisterung, bin auf so manche Werbemasche von GW reingefallen (wollte die Mega Armee), hab dann aus frust für fast 3 Jahre pausiert und vor 3 Monaten wieder angefangen einfach nur mit malen... das Hobby dient mir heute als ausgleich neben dem Berufsleben und ist nichts mehr in dem ich mich profilieren muss...

Bin auch weg von der GW-Filiale und erfreue mich am netten Einzelhändler der auch mal nen heisen Tip zu nem schönen Modell von anderen Herstellern hat oder grade im Zubehör ne breite Palette anbietet...

*an die Leute die immer Panik schieben dass das Hobby ausstirbt oder GW total bekloppte Aktionen fährt... cool down viel länger als Tabletop mach ich schon Musik, da kann ich Trendbewegungen und Veränderungen von Gruppen (aufgrund des Alters-> Lebensumstände) deutlich beobachten. Mein Fazit davon ist solange es noch 2-3 Verrückte gibt die mit ihrem ganzen Herzblut dranhängen gehts weiter*