Repulsor Executioner

8er

Codexleser
17. Dezember 2018
214
202
3.006
Hallo zusammen, hab vorhin die Punkte Erhöhung für den Executioner gesehen. Kann das ganz schwer nachvollziehen.
Der erscheint mir viel zu teuer für das was er kann. Hat letztendlich nur 2 Schuss AntiTank. klar hat der viel Kleinzeug und man bekommt schnell mal ne Sehnenscheidenentzündung beim Würfeln. Aber so den riesen Output seh ich bei dem nicht.

Vor allem da gefühlt alle Dicken Dinger der meisten Völker 4+ Invuls hat ist es Glücksache ob der überhaupt Schaden macht.
Transportieren tut er auch nicht viel.
Hat zwar ne 12er Toughness und 16 Leben, aber durch den 3er Rüster und ohne Invul geht der auch relativ schnell mal hopps.
Finde den guten alten Land Raider insgesammt deutlcih attraktiver.

Übersehe ich irgendwas?

• Haha
Reaktionen: Lord Protector
Hallo zusammen, hab vorhin die Punkte Erhöhung für den Executioner gesehen. Kann das ganz schwer nachvollziehen.
Der erscheint mir viel zu teuer für das was er kann. Hat letztendlich nur 2 Schuss AntiTank. klar hat der viel Kleinzeug und man bekommt schnell mal ne Sehnenscheidenentzündung beim Würfeln. Aber so den riesen Output seh ich bei dem nicht.

Vor allem da gefühlt alle Dicken Dinger der meisten Völker 4+ Invuls hat ist es Glücksache ob der überhaupt Schaden macht.
Transportieren tut er auch nicht viel.
Hat zwar ne 12er Toughness und 16 Leben, aber durch den 3er Rüster und ohne Invul geht der auch relativ schnell mal hopps.
Finde den guten alten Land Raider insgesammt deutlcih attraktiver.

Übersehe ich irgendwas?
Denke deine Analyse passt schon.
Und du hast so Recht, das Würfeln is echt Elend in Regeldesign gepresst. 😅

Auch wenn ich sagen würde das dass Teil einfach "Fair" bepreist ist, u. damit eben nicht mehr so die Power Auswahl für ne Liste.
Immer noch tough, macht schon einiges an Chip damage, und mit Buffs is die Primärwaffe schon sehr böse.
Die BT Version hat noch nen MM drauf u. vor allem Rerolls fürs treffen, die auch bei Overwatch funktionieren.

Aber ansonsten würde ich eher zu Lancern raten, oder Balistos Dreads.
Wenn man keinen OoM hat, würde ich über nen Stormspeeder Thunderstrike nach denken.
Prinzipiell sind mehr Anti Tank Schüsse besser, als wenig u. dafür noch stärkere.

Aber zurück zum Thema 2 Ballistos Dreads sind kompetitiv gesehen denke eher die bessere Wahl als ein Executioner.

Persönlich finde ich den Land Raider auch noch hier sehr gut.
Der mit Assault Ramp hier noch gutes Utility mit bringt-
4 x S12 u. AP-3 sind schon ne Ansage.
Dazu nen MM u. ne Hunterkiller mit S14 AP3

Und das für 35 Punkte weniger.

Zuletzt bearbeitet: