Resumee - Wie fandet ihr den GD?

@janosch

Danke !

@Inquisitor Hein

Und was heißt das nun ? Hast du Bilder gemacht oder nicht ?

Ich suche vorallem Bilder der Gewandetetn und der Spielplatten (ja es soll mehr als nur Hexacaotl (oder so) gegeben haben), da mich diese Sachen ammeisten interessieren.

Der andere Quatsch wiederholt sich eh nur oder wird einem noch 3 WDs lang unter die Nase gerieben.

Originally posted by Thrawn@30. Aug 2005 - 21:45
@kolinski
Als ich Deinen Drachen gesehen hatte war ich eigentlich ganz froh, daß ich nicht in der Offenen angetreten bin aber ich habe ja auch nicht gesehen, daß er noch nicht ganz fertig ist. Du hast auch mit Airbrush gearbeitet, oder?

Wir waren bei der Pizzeria so schräg gegenüber vom Maredo.

Cheers
Thrawn
Ja ich habe "fast" komplett mit Airbrush gearbeitet, allerdings wollte ich danach alles wiederum aktzentuieren. Naja, dabei ist mir aufgefallen, das dieser verdammte Drache unmengen von Zeit auffrißt, ich meine, mir war schon klar das ich viel Zeit brauche...aber dieser "Dämon" verschlinkt nur so die Zeit, das man überhaupt nicht mehr einschätzen konnte, wie lange man denn noch braucht. Außerdem gab es da noch so ein kleines Game, namens: World of Warcraft, was mit darann schuld ist, das ich ihn nicht fertig bekommen habe 🙄
Nächstes Jahr wirds besser, allerdings nicht mit dem Drachen, da so ne Zugfahrt mit so nem Umzugskarton sehr an den Nerven zieht :blink:

Zur Pizzeria:
Maredo ist doch diese Steakhouse Kette, also habe ich dort auch gegessen und ein Freund von mir auch. Da muß wohl Janosch sehr viel Pech gehabt haben, denn uns beiden gings auch sehr gut danach 😛h34r: Vieleicht liegts ja daran, das ich ein waschechter "Kölner" bin der aber in Berlin wohnt :lol:

Also der GD Zusammenfasung muss ich beipflichten. Was mich aber ein wenig aufregt ist dieses genurgle über die sogenannten vorpubatären Kiddies die beim Anblick eines weiblichen Wesens scheinbar völlig aus dem Häuschen geraten.

Vielleicht gibt es da draußen nur ein paar Leute die noch auf Frauen stehen und es als angenehme Abwechslung erachten wenn da mal eine schöne Frau zwischen all den Freaks rumläuft (von denen ich mich nicht ausnehmen möchte)- nicht mehr und nicht weniger.
Was das das gegacker angeht - in Bezug auf Ms. Lahmia und der tiefe Eindruck den sie gewährt hat - das mag von irgendwelchen Kiddies stammen, aber darauf braucht man ja nicht zu achten.

Und was die Beschwerde angeht, es hätten viele Leute über die ein oder andere Unzulänglichkeit am Erscheinungsbild der Damen gelästert... Da kann ich nur sagen, sie sollten sich ein Kostüm aussuchen das zu ihnen passt bzw. das überhaupt etwas hermacht. Das Kostüm der Lahmia z.B. war, bei aller Liebe, wirklich nicht sehr einfallsreich.
Ich z.B. bin ziemlich schlank und 1,85m groß...würd ich mich als Zwerg verkleiden?
(überspizt ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wißt ungefähr was ich meine)

Sorry, aber das mußte sein. Klar sie haben den Mut und nehmen am Gewandungswettbewerb teil, was ich auch respektiere, aber das kann keine Entschuldigung sein. Das da einige dann Lästern ist doch dann fast normal, ob sich das nun gehört oder nicht - das ist ja selbst provoziert.

Originally posted by Magua@30. Aug 2005 - 23:15

Es fehlt nur noch die Erwähnung des unangenehmen Körpergeruches der Nerds und der evtl. Kauf einer GD Figur (obwohl man sich diese via Ebay günstiger holen kann). 😉
Wobei sich der kauf der GD Figur ja früher noch richtiggehend gelohnt hat, die konnte man dann bei Ebay für 40€ verkaufen. Mittlerweile zahlt ja niemand mehr so viel.

@Silveroak
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und was die Beschwerde angeht, es hätten viele Leute über die ein oder andere Unzulänglichkeit am Erscheinungsbild der Damen gelästert... Da kann ich nur sagen, sie sollten sich ein Kostüm aussuchen das zu ihnen passt bzw. das überhaupt etwas hermacht.
[/b]
Tja, und ich kann zu dieser Aussage leider nur sagen:
Wenn jemand selbst nichts aktiv macht, hat er kaum ein Recht, an die Aktiven die allerhöchsten Anforderungen zu stellen. Es gehört kein bißchen Mut, Courage oder Rückgrat dazu, gesichtslos bei einer Veranstaltung aus einer anonymen Masse heraus über andere zu lästern stänkern und zu beleidigen. Andere, die im Gegensatz zu diesen Leuten was machen. Sowas traut sich selbst der kleinste, blasseste, erbärmlichste Feigling noch. Nur selbst was machen, dazu fehlt dann meist der Mut, denn ihm könnte ja sein eigenes assoziales Verhalten entgegenschlagen. Sorry, bei wem die Schuld für so assiges Verhalten liegt, ist eigentlich klar, und bei den Mädels ist das definitiv nicht.
Und ich finde es sehr schade, daß Dich einerseits solche assozialen Verhaltensweisen bestimmter Leute relativ kalt lassen, die Kritik an denselben aber plötzlich verwerfenswert ist...

Das Kostüm der Lahmia z.B. war, bei aller Liebe, wirklich nicht sehr einfallsreich.
[/b]
Beschwerde an GW Designer, würde ich sagen. Rock, knapperes Top...yep, kommt den Bildern im Armeebuch recht nahe. Andere Aussage an anderer Stelle, daß die so aufreizende Bewegungen im Gang hatte (negativ gemeint): Schaue mir Filmaufnahmen weiblicher Vampire an, man denkt an den Begriff "Vamp"...yep, kommt auch soweit hin. Und es wird wohl auch kaum jemand von Hobbyisten eine Oscar prämierte Schauspielleistung erwarten, oder?
Und wenn das nicht so gewesen wäre, weiß ich genau, welches Lied angestimmt worden wäre: "Die hat sich doch wie ein Bauertrampel bewegt, gar nicht wie ein Vampir".

Ich z.B. bin ziemlich schlank und 1,85m groß...würd ich mich als Zwerg verkleiden?
(überspizt ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wißt ungefähr was ich meine)
[/b]
Würdest Du Dich denn überhaupt verkleiden?

Sorry, aber das mußte sein. Klar sie haben den Mut und nehmen am Gewandungswettbewerb teil, was ich auch respektiere, aber das kann keine Entschuldigung sein.
[/b]
Hä? Nun sag bitte, daß ich mich hier aber sowas von verhört habe? Also andere machen aktiv was, irgend welche Idioten stänkern auf allertiefstem Niveau..
und die Mädels müssen eine Deiner Meinung nach angemessene Entschuldigung für solche ... vorbringen???????????

Das da einige dann Lästern ist doch dann fast normal, ob sich das nun gehört oder nicht - das ist ja selbst provoziert.
Ne, normal ist das nicht. Keineswegs. Und ich persönlich spreche mich immer und in aller Deutlichkeit gegen ein solches Verhalten aus. "Die ist selbst schuld"..."die hat das provoziert"...sorry, und dieser Reihe fehlt eigentlich nur noch das berühmte "Und sie wollte es doch auch"....
Es mag sein, daß Stänkerei in solch einem Fall "normal" im Sinne von "zu erwarten" ist, das sollte aber keineswegs mit "zu tolerieren" gleichgesetzt werden.
Ein EXTREMES Beispiel: Wenn 20 Skins vor einem Asylantenheim stehen, ist zu erwarten, daß diese wohle Steine oder ähnliches werfen. Es keineswegs überraschend, daß die so reagieren...das war vorherzusehen. Nur sollte man daraus nicht unbedingt folgern, daß man gegen so etwas nicht einschreiten sollte.

Okay..war jetzt sehr krass, aber der Grundgedanke kommt wohl rüber.
Wenn solche unsozialen Stänkerer einfach nur noch über die Aktiven ablästern, und der Rest nimmt das schweigend hin, entsteht der Eindruck, daß ihnen eine schweigende Mehrheit recht gibt. Und irgendwann kommt kein einziger Kostümierter mehr zu solche Veranstaltungen. Da ist es mehr als angemessen, mal aufzustehen und mal öffentlich und deutlich zu sagen, daß man so etwas für absolut unmöglich hält.
Und...last but not least: Wenn jemand wirklich der Meinung ist, daß ein Kostüm für eine bestimmte Person eher unpassend ist:
Einem Erwachsenen Menschen sollte es möglich sein, Kritik ohne Beleidungen und auf nicht verletztende Art von sich zu geben. Und wenn jemand das nicht kann:
Anstelle statt auf den GD zu gehen, könnte er daheim an seinen rethorischen und sozialen Fähigkeiten üben...hätte er viel mehr davon🙂

Sorry für diese langen und deutlichen Worte, aber aktiven Fans beu Veranstaltungen grundlos Motivation und Spaß an der Sache zu nehmen, ist für mich selbst einfach das mieseste, was manche machen können.

Stimme dir da 100% zu.

Achja, könntest du meine Frage noch beantworten ? Hast du nun Bilder aller Gewandeten oder nicht ? Die kamen ja leider bisher zu kurz obwohl das für mich ein interessanter Aspekt des GD ist.

Stellt euch mal diese Star Trek oder Star Wars Cons ohne Gewandete vor. Wie schrecklich ! Das macht doch IMO einen großen Teil der Atmosphäre aus.

Leider war ich ja nicht auf dem GD - wieso, weshalb, warum ist ja auch egal, doch einen Photowunsch habe ich an all die eifrigen Knipser: Wo ist die Dunkelelfe? (von mir aus auch die WE...) die würde ich gern mal sehen.

@Läster: Macht es erst mal besser und bringt den Mut für sowas auf - Lästern könnt ihr wenn ihr zuhause seid - in Hörweite ist einfach nur fies und bringt höchstens, dass diese Leute nächstes Mal zuhause bleiben. Seid doch froh, dass es ein paar Rundungen zu sehen gab - wäre mir allemal lieber als haufenweise verschwitzte Grinsfressen, die dumme Sprüche reissen.

Einen noch: welches war den nu die GWFW Platte - habe bisher nur ein Pic bei E-Schnitzels Sammlung erspäht, aber da sah man nur ne Ecke - hab ichs übersehen?

@Gantus Insolventus>Ups...sorry, hatte die Antwort für Dich ganz vergessen.
Yep, Bilder der Gewandeten habe ich, allerdings sind nicht alle was geworden.
Ordentliche Bilder habe ich von Inquisition, Sororitas, Chaos Barabaren, Vampirin + Jäger, Dunkelelfe. Von ein einzelnen Spielplatten habe ich leider nicht so viele Bilder, da habe ich mich eher auf GD Minis und Lustria Diorama konzentriert. Aber auf irgend einer Seite stehen massig Bilder der Platten, und in sehr guter Qualität. Muß jetzt leider zur Arbeit und kann momentan nicht suchen (Bookmarken wäre natürlich ne Option gewesen..ich gebe es ja zu🙂), aber ich kann heute abend nochmal nachsehen und Dir den Link schicken

@ Inquisitor Hein

1. Freut es mich jemand überhaupt auf meinen Post eingeganegen ist, auch wenn du nicht bein denjenigen dabei warst gegen die die Kritik gerichtet war - aber egal.

2. Kann ich Leute nicht ab die Posts in etliche Kleinteile zerlegen müssen um zu jedem Nebensatz (und das soll ÜBERSPITZ ausgedrücklt sein, wenn du weißt was das heißt) ein Kommenmtar abgeben müssen - die Sorte Foren User kenn ich von anderen Foren und die sind da alles andere als hoch angesehen (aber es kann ja auch Ausnahmen geben, ich kenn leider nichts anderes von dir im Moment)
Lies dir mal den Post vernünftig durch, dann hättest du dir das erste Kommentar völlig sparen können

3. Und ja, ich habe auch schon überlegt mich zu verkleiden. Nächstes Jahr werde ich das wahrscheinlich auch tun - als ELF. Und ich werde mir wenn ich es tue auch ein vernüntiges Kostüm zulegen.
Hätte diese Lahmia wenigstens ein wenig LARP Fummel angehabt, wie die Waldelfe, dann hätte sie vielleicht auch besser abgeschnitten bei dem Gewandungswettbewerb. - so ein Hemdchen mit ein paar Rüschen oder so z.B. und ein langer Rock mit einem verzierten Saum. Oder willst du mir erzählen das in DEINEM Vampir Buch die Lahmia SO rumlaufen.

Dann noch ne andere Frage an dich:
Ich bin nicht sehr stark auf der Brust, man könnte fast sagen ein Hemd 😉
Wie würdest du denken wenn ich mit naktem Oberkörper, mit irgendwelchen kindlichen schmierereien auf der Brust als Chaosbarbar antreten würde?

Du kannst mir erzählen was du willst aber im Grunde wird auch DIR der Gedanke durch den Kopf schießen: Oh Junge, was hat der sich nur dabei gedacht - und wenn es nur für einen kurzen Augenblick ist.

Was ich übrigens an deinem hochkritischen Beitrag vermißt habe war die fairness die du bei mir ja so angeprangert hast mein lieber.
Falls es dir nicht aufgefallen ist in deiner Rage, in deinen Quotes war es zumindest dabei, habe ich den Leuten die am Gewandungswettbewerb teilgenommen haben Respekt gezollt und eingestanden das da ne Menge Mut zugehört.
Was ich kritisiert habe war der Mangel, bei einigen wenigen, an Liebe zum Detail - will ich es mal nennen.

Ich hätte deinen ewig langen Post vielleicht zu Ende lesen sollen, aber nachdem es nur übelste, teils meiner Meinung nach auf Missverständissen basierenden Kritik gehagelt hat hab ich aufgehört zu lesen, sorry:

Das man die Kritik direkt hinter dem Rücken der Person von sich gibt ist nicht in Ordung. Davon fühl ich mich abe nicht betroffen und ich hab in meinem Post soetwas auch nicht angedeutet. Das man seinen Mund hält und wartet bis die Person außer Reichweite ist gehört einfach zur guten Kinderstube. Das waren dann wohl die vielen Kiddies dies einfach noch nicht besser wissen (aber eigentlich besser wissen sollten).

2. Kann ich Leute nicht ab die Posts in etliche Kleinteile zerlegen müssen um zu jedem Nebensatz (und das soll ÜBERSPITZ ausgedrücklt sein, wenn du weißt was das heißt) ein Kommenmtar abgeben müssen - die Sorte Foren User kenn ich von anderen Foren und die sind da alles andere als hoch angesehen (aber es kann ja auch Ausnahmen geben, ich kenn leider nichts anderes von dir im Moment)
Lies dir mal den Post vernünftig durch, dann hättest du dir das erste Kommentar völlig sparen können

Nun, Deine Meinung in Bezug auf meine Person ist offen gestanden nicht so wirklich belastend für mich🙂 Ach ja..ich selbst habe lediglich über solche Lästerer kirtiesiert, und an Deiner Aussage lediglich, daß man solche Leute nicht noch in Schutz nehmen bzw. Entschuldigungen für deren Verhalten finden sollte.
Mit Deiner Argumentationsweise gesprochen, hätte ich noch ein "...und Leute, die sowas verharmlosen bzw.entschuldigen wollen, haben eine genauso unfeine Einstellungen, oder haben selbst so gestänkert. Kann ja Ausnahmen geben, aber kenne ja nichts anderes von Dir". Stand das bei mir: Nope. Na also, das ist was, das DU Dir hättest sparen können, right?😉

3. Und ja, ich habe auch schon überlegt mich zu verkleiden. Nächstes Jahr werde ich das wahrscheinlich auch tun - als ELF. Und ich werde mir wenn ich es tue auch ein vernüntiges Kostüm zulegen.
Hätte diese Lahmia wenigstens ein wenig LARP Fummel angehabt, wie die Waldelfe, dann hätte sie vielleicht auch besser abgeschnitten bei dem Gewandungswettbewerb. - so ein Hemdchen mit ein paar Rüschen oder so z.B. und ein langer Rock mit einem verzierten Saum. Oder willst du mir erzählen das in DEINEM Vampir Buch die Lahmia SO rumlaufen.
Vielleicht hättest Du doch nicht aufhören sollen, meinen Post zu lesen (siehe unten), denn nirgendwo stand, daß die unbedingt hätte gewinnen müssen.
Kein Problem, wenn wer sagt, daß man ein Kostüm besser findet als ein anderes, ist ja der Sinn eines Wettbewerbes. Nur wenn man ein besseres Kostüm gesehen hat, ist das trotzdem keine Entschuldigung/Rechtfertigung, über das andere auf's beleidigendst herzuziehen.

Dann noch ne andere Frage an dich:
Ich bin nicht sehr stark auf der Brust, man könnte fast sagen ein Hemd
Wie würdest du denken wenn ich mit naktem Oberkörper, mit irgendwelchen kindlichen schmierereien auf der Brust als Chaosbarbar antreten würde?
Wie ich es immer halte: Den Mund halten, und selbst erstmal besser machen.
Und wenn man es besser gemacht hat ,sich der Erkenntnis stellen, daß man damit trotzdem immer noch nicht das allergerinste Recht hat, jemand niederzumachen🙂

Du kannst mir erzählen was du willst aber im Grunde wird auch DIR der Gedanke durch den Kopf schießen: Oh Junge, was hat der sich nur dabei gedacht - und wenn es nur für einen kurzen Augenblick ist.
[/qoute]
Nein, habe ich nicht gedacht.

Was ich übrigens an deinem hochkritischen Beitrag vermißt habe war die fairness die du bei mir ja so angeprangert hast mein lieber.
Fairness habe ich bei Dir nicht angeprangert, sondern bei den Stänkerern. Bei Dir ging es nur darum, daß man solche Leute nicht in Schutz nehmen sollte.

Falls es dir nicht aufgefallen ist in deiner Rage, in deinen Quotes war es zumindest dabei, habe ich den Leuten die am Gewandungswettbewerb teilgenommen haben Respekt gezollt und eingestanden das da ne Menge Mut zugehört.
Was ich kritisiert habe war der Mangel, bei einigen wenigen, an Liebe zum Detail - will ich es mal nennen.

Yep, habe ich gelesen. Aber das "ich habe Respekt vor denen" wird durch das "...aber sind ja selbst schuld" eigentlich wieder völlig kompensiert. Wenn man meint, daß sich jemand sowas gefallen lassen sollte, und ein solches Verhalten wie zu beobachten okay ist, zeugt halt nunmal leider NICHT von Respekt jener Person gegenüber.

Ich hätte deinen ewig langen Post vielleicht zu Ende lesen sollen, aber nachdem es nur übelste, teils meiner Meinung nach auf Missverständissen basierenden Kritik gehagelt hat hab ich aufgehört zu lesen, sorry:
Und nichts davon ging direkt gegen Dich, sondern gegen die Stänkerer. Wie gesagt: Einfach nochmal genau durchlesen, über wen ich mich so aufgeregt habe, und das warst nicht Du, sondern jene Lästerer. Was in Deine Richtung ging, war bestenfalls ein "Sorry, aber das kann doch nich Dein Ernst sein...", wo ich Deine Meinung beim besten Willen nicht nachvollziehen konnte. Wenn irgend was davon anders rüberkam, tut's mir leid, denn so war's nicht gemeint. Und genau deswegen gehe ich bei bestimmten Sachen gerne eben "auf jeden Nebensatz" ein..habe es in genug Foren erlebt, daß zusammengefaßt, verkürzt und solange zitiert wird, bis sich die Aussage soweit verändert hat, daß es völlig unnötigen Ärger gibt.

Das man die Kritik direkt hinter dem Rücken der Person von sich gibt ist nicht in Ordung. Davon fühl ich mich abe nicht betroffen
Eben. Und genau gegen diese Gruppe ging mein Post, und Dich habe ich nicht dazu gerechnet. Also auch überhaupt kein Grund, daß Du diese Kritik auf Dich bzw. Deinen Post beziehst...
und ich hab in meinem Post soetwas auch nicht angedeutet. Das man seinen Mund hält und wartet bis die Person außer Reichweite ist gehört einfach zur guten Kinderstube. Das waren dann wohl die vielen Kiddies dies einfach noch nicht besser wissen (aber eigentlich besser wissen sollten).
Ne, genau das ist der Punkt. Genau jenes waren eben NICHT die Kiddies, das hätte ich ja noch verstehen können (man selbst hat in seiner Jugend wohl auch genug Blödes gemacht, daher gestehe ich anderen die gleichen Fehler zu).
Ne, die Leuts waren in einem Alter ,wo man das eigentlich hätte wissen müssen.

Ok, ich gebs auf. Wir reden ein wenig aneinander vorbei. In einigen Dingen stimmen wir übrein aber so ganz hab ich dir meinen Punkt nicht rüberbringen können.

Wir einigen uns auf ein Unentschieden und hoffen einfach das nächstes Jahr wieder ein paar richtig coole Kostümierte dabei sind wie dieser geile Tiermensch - und das es von den Kostümierten mehr Bilder gibt.

Oha..war nur einer ein einzelner Barbar, der andere war ein schwarzer Ritter.
Sollte einer der Leute hier das lesen: Sorry für die Verwechslung. Zu meiner Entschuldigung: Ich komme noch von der ersten Edi von Warhammer, in welcher die Chaos Warrior im großen und ganzen tatsächlich noch dem Fantasy/Sagen-Archetypen "schwarzer Ritter" entsprochen haben. Da sprang bei mir noch der alte Reflex an: Schwarze Rüstung -> Chaos.