Na ja, zu den Kostümen:
Ein vorderer Platz für die Soro war auf jeden Fall angemessen. Des Gesamteindruck hat gestimmt, und ich kann man an keinen GD in Deutschland erinnern, wo es schonmal sowas gibt. Sprich: Die junge Dame hatte kaum IRL Vorlagen oder Bauanleitungen. Und auch das Kostüm der Waldelfe fand ich sehr gut: Egal wieviel Mühe man sich gibt, ein etwas "künstlicher" Touch wird bei den meisten Kostümen immer bleiben, und gerade diese Kostüm wirkte sehr "realistisch". Bei keinem der beiden würde ich einen "Hechel" Faktor als Motivation unterstellen.
Teilweise war das Geglotze bei den den Mädels etwas arg, aber zu einem anderen Teil WOLLTE man es auch so wahrnehmen.
Beispiel: Ich habe in der Halle jeden Kostümierten, der mir über den Weg lieg, höflich gefragt, ob man ein Photo machen könne. So, man arbeitet sich fleißig durch, hat gerade die Inquisition auf Bild gebannt, und fragt dann als nächstes die Vampirin. Wenn es dann so anzügliche Comments von fremden Umstehenden gibt, daß sich wohl den Grund, bzw. die beiden Gründe für das Photo denken können...
erm..ja ne, ist klar. Man macht von jedem ein Bild, fragt bei der blassen Dame noch zusätzlich den Fantasy-Inquisitor, ob die beiden sich zusammenstellen können, weil das Motiv Vampir<>Vampirjäger gut paßt...wenn dann einer noch auf die Idee kommt, man wollte ihr einfach den Ausschnitt photographieren...ja ne, ist klar. Auf eine solche Idee kommt eigentlich keiner, es sei denn, er WILL ungeachtet jeglicher Realität auf diese Idee kommen...