Resumee - Wie fandet ihr den GD?

Hier ist´n Foto von nen paar inquisitoren und ner schwester ;-)

P8280356.JPG

Moinmoin,

es war mein erster Gamesday und wird evtl. auch mein letzter gewesen sein. Den Eintrittspreis halte ich für zu hoch. Nach 2 Stunden ist man alles abgelaufen, was vor Ort zu besichtigen war. ... und an sonsten habe ich nicht so viel Geek-tum erwartet, wie ich dort angetroffen habe. Traurig, dass es eine Sensation ist, wenn man bei so einer Messe eine Frau antrifft. Dass Platz 1-3 des Gewandungswettbewerbes von Frauen belegt wurden, kommt vermutlich auch nicht von ungefähr.
Schade, dass die Franzosen das Slayersword abgesahnt haben.
Ich kann nur an alle Hobbyisten appelieren: Kommt mal klar, lebt ein Leben, nehmt die GW-Spiele als Hobby, wascht Euch, vergöttert keine Firma, etc ... dann klappts auch mit der Nachbarin.

Wie gesagt, ich werde mir das arg überlegen, ob ich zum nächsten GD kommen werde.... zudem ich mir auch noch eine saftige Lebensmittelvergiftung inkl. Krankenhausbesuch bei einer Kölner Pizzeria eingefangen habe.

PS: Der Disco-Tau war übrigens meiner. 😉

Janosch, du bist mein Held!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Disco-Tau war übrigens meiner.[/b]
Allein deshalb.

Ich kann nur an alle Hobbyisten appelieren: Kommt mal klar, lebt ein Leben, nehmt die GW-Spiele als Hobby, wascht Euch, vergöttert keine Firma, etc ... dann klappts auch mit der Nachbarin.[/b]
Aber deshalb auf immer und ewig. Zu genial und absolut auf den Punkt gebracht! :lol:
Wäre Gantus nicht schneller gewesen, würde das jetzt meine Sig schmücken. 🙄

Na ja, zu den Kostümen:
Ein vorderer Platz für die Soro war auf jeden Fall angemessen. Des Gesamteindruck hat gestimmt, und ich kann man an keinen GD in Deutschland erinnern, wo es schonmal sowas gibt. Sprich: Die junge Dame hatte kaum IRL Vorlagen oder Bauanleitungen. Und auch das Kostüm der Waldelfe fand ich sehr gut: Egal wieviel Mühe man sich gibt, ein etwas "künstlicher" Touch wird bei den meisten Kostümen immer bleiben, und gerade diese Kostüm wirkte sehr "realistisch". Bei keinem der beiden würde ich einen "Hechel" Faktor als Motivation unterstellen.
Teilweise war das Geglotze bei den den Mädels etwas arg, aber zu einem anderen Teil WOLLTE man es auch so wahrnehmen.
Beispiel: Ich habe in der Halle jeden Kostümierten, der mir über den Weg lieg, höflich gefragt, ob man ein Photo machen könne. So, man arbeitet sich fleißig durch, hat gerade die Inquisition auf Bild gebannt, und fragt dann als nächstes die Vampirin. Wenn es dann so anzügliche Comments von fremden Umstehenden gibt, daß sich wohl den Grund, bzw. die beiden Gründe für das Photo denken können...
erm..ja ne, ist klar. Man macht von jedem ein Bild, fragt bei der blassen Dame noch zusätzlich den Fantasy-Inquisitor, ob die beiden sich zusammenstellen können, weil das Motiv Vampir<>Vampirjäger gut paßt...wenn dann einer noch auf die Idee kommt, man wollte ihr einfach den Ausschnitt photographieren...ja ne, ist klar. Auf eine solche Idee kommt eigentlich keiner, es sei denn, er WILL ungeachtet jeglicher Realität auf diese Idee kommen...

Originally posted by Janosch@30. Aug 2005 - 16:42
Ich kann nur an alle Hobbyisten appelieren: Kommt mal klar, lebt ein Leben, nehmt die GW-Spiele als Hobby, wascht Euch, vergöttert keine Firma, etc ... dann klappts auch mit der Nachbarin.
Das habe ich auch gedacht...sch*** Freaks!
Ich finds nur schade, wie gut die "Gehirnwäsche" von GW bei diesen Leuten funktioniert <_< Aber das mit dem Deo...unglaublich... :blink:
Ich fand dem GD 05 auch nicht so klasse...eigentlich hat @Janosch schon alles in seinem Post erwähnt. 😉

Ich werde nächstes Jahr wieder kommen, aber auch nur wegen dem Deamon und FW. Der Rest lohnt sich (jedenfalls für mich) nicht!

zudem ich mir auch noch eine saftige Lebensmittelvergiftung inkl. Krankenhausbesuch bei einer Kölner Pizzeria eingefangen habe.[/b]

@Janosch bei welcher Pizzeria warst du? Da wo es ne selbstgemachte Magharita für 3,90€ gab, gegenüber eines "Steakhouse"?

PS: Wer sich fragt, wer diesen großen "unfertigen" FW Chaosdrachen abgegeben hat...ich wars! 🙄 (man sollte bei solchen Riesen Modellen mehr Zeit einteilen...wird wohl noch ne Weile dauern, bis er entgültig fertig ist 😎 )

@Janosch
Ich bin wohl aus einem härteren Material als Du. Ich hatte ja nur eine kleine Schwächephase auf dem Rückweg aber Du mußt es ja mit Deinem Krankenhausbesuch gleich wieder übertreiben😉 Verdammte Pizza...

@kolinski
Als ich Deinen Drachen gesehen hatte war ich eigentlich ganz froh, daß ich nicht in der Offenen angetreten bin aber ich habe ja auch nicht gesehen, daß er noch nicht ganz fertig ist. Du hast auch mit Airbrush gearbeitet, oder?

Wir waren bei der Pizzeria so schräg gegenüber vom Maredo.

Cheers
Thrawn

Ich bin auf dem Bild der, der so Bööööhse von dem großen Schwarzen da angeschaut wird, da ich ihn meinen Arm ein wenig vor das Gesicht halte...^_^... (Sorry nochmals dafür, Ben...🙂... war keine Absicht, weiss du ja...)...

Naja... Ich habe eigentlich keine Brille mehr, muste sie aber da tragen... außerdem könnt ihr das Polish Games Day Crew Shirt erkennen, genauso wie meine Brazhil Schuhe...^_^...

Ich muss beim Lesen der Kommentare hier feststellen, das der GD sich wohl nie ändert.
Ich war zwar jetzt schon 3 Jahre nicht mehr dort, aber es scheint ja alles beim alten.
Das Publikum Teilt sich in Kinder, Nerds und 3 Frauen auf, nach 2-3 Stunden hat man alles gesehen und gammelt nurnoch rum bis endlich die Deamons verteilt werden, es läuft andauernd die selbe CD mit Filmmusik (jurassic park...), Spielen macht keinen Spass, weil nur Kiddies spielen.

Im Endeffekt lohnt sich der GD nur für Leute die in der Nähe von Köln wohnen oder sich chancen auf einen Deamon ausrechnen. GW sollte sich mal Tipps von Microsoft geben lassen, die machen ja auch immer ne riesen show für ihre Aktionäre... 😀

Originally posted by LEX@30. Aug 2005 - 23:08

Das Publikum Teilt sich in Kinder, Nerds und 3 Frauen auf, nach 2-3 Stunden hat man alles gesehen und gammelt nurnoch rum bis endlich die Deamons verteilt werden, es läuft andauernd die selbe CD mit Filmmusik (jurassic park...), Spielen macht keinen Spass, weil nur Kiddies spielen.

Im Endeffekt lohnt sich der GD nur für Leute die in der Nähe von Köln wohnen oder sich chancen auf einen Deamon ausrechnen.
Besser kann man den GD kaum zusammenfassen.

Es fehlt nur noch die Erwähnung des unangenehmen Körpergeruches der Nerds und der evtl. Kauf einer GD Figur (obwohl man sich diese via Ebay günstiger holen kann). 😉