40k [Retro] Space Ork Kill Team Spielplatte - Projektabschluss

Und wann geht es weiter?

Kakteen bemalt.jpg

Und wann geht es weiter?

Eile mit Weile.

Der Mek-Shop ist in Arbeit und sollte bald fertig werden. Kleine Zwischenerfolge sind natürlich auch wichtig und so habe ich gestern wenigstens die Kakteen fertig gemacht.

IMG_1240.JPG

Da ich noch keine Orks am Start habe, musste ein Retro-Nide für den Größenvergleich herhalten. ?

hqdefault.jpg

Geile Kaktusmelonen, und allgemein cooles Projekt - hatte auch irgendwann Mal angefangen mit Pappe und Gips die Hütten nachzubauen, aber leider liegen diese seitdem relativ ungenutzt im Schrank, da es derzeit keinen Mitspieler bei mir gibt für Gorkamorka.

• Like
Reaktionen: =Talarion=
Vielen Dank!

Bis zum Wochenende bekomme ich den Mek-Shop hoffentlich fertig und ich möchte Euch die nächsten Zwischenschritte nicht vorenthalten.

Ich fragte mich vor Beginn des Projekts, wie GW wohl damals die Hütten gebaut hat und bin bei meiner Recherche auf das Buch "How to Make Wargames Terrain" aus der 2. Edition gestoßen. Das findet man auch ohne große Mühe als PDF im Netz... Jedenfalls fand ich darin auf Seite 65 die gesuchte Erklärung. Größtenteils mache ich es jetzt doch irgendwie anders, doch die Erklärung im Hinblick auf die Struktur der Außenmauern fand ich interessant. Um diese nämlich so schön hinzubekommen, kam dort "Filler" aka Spachtelmasse zum Einsatz. Gesagt, getan!

Entsprechend dünn angerührte Spachtelmasse kommt daher auch auf meine Wände. Damit der Kram besser hält, kommt einen Tag später noch ein Wasser/Holzleim-Gemisch drauf. Mit dem Gemisch decke ich übrigens auch den Bodensteu ein. Das hält anschließend bombenfest!

DSC_4970.JPG

Nachdem die gröbsten Arbeiten erledigt und die Grundfarben drauf sind, folgen nun die Details...

DSC_4973.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer längeren Bemalsession gestern Abend ist der Mek-Shop fertig geworden.

Ich hoffe er gefällt Euch...

IMG_1265.JPG

IMG_1281.JPG

IMG_1268.JPG

IMG_1271.JPG

Insgesamt hat es viel Spaß gemacht den Shop zu bauen und zu bemalen. Dabei habe ich wieder einiges an Erfahrung gewonnen und ich könnte an dem Teil noch mehr machen, doch irgendwann ist auch gut. Es ist halt nur ein "einfaches Geländestück". ?

Eine typische Szene in einem Killteam-Spiel könnte dann durchaus so aussehen (Sisters vs. Retro-Niden):

IMG_1310.JPG

Nun folgen erst einmal die schlichten Barrikaden und die Pumpstation aus der Octarius-Box. Da ich diese nur bemalen muss, dürfte das nächste Update nicht so lange auf sich warten lassen. Bis dahin und Euch ein schönes Wochenende!

Vielen Dank für das viele positive Feedback! 😍

...Was wären denn deine Lernerfahrungen? @=Talarion=

Puuh, das ist schwer in Worte zufassen. Hauptsächlich wie ich welche Materialien am besten einsetze und wie mit denen umzugehen ist.
Ganz konkret aber, dass ich in die Holzteile vor der Bemalung besser noch eine Maserung reinritze. Das sieht einfach besser aus und ist leichter zu bemalten. Beim Schrägdach habe ich es gemacht, für die Zinnen z.B. nicht.

Hier ein kleiner Blick in mein Skizzenbüchlein mit den initialen Ideen für die Gebäude und ein aktueller Blick auf die Werkbank...

DSC_4985.JPG

DSC_4987.JPG